Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jahrelang verschoben, heute getan:

    ich habe mir die Brille aufgesetzt, und zwar nicht nur als Lupe, sondern für eine öfters zu erledigende Tätigkeit.

    Sie nützt. Ich werde das ab jetzt immer wieder tun.

    Weitermachen. Nicht nur denken, sondern tun.

  • Ganz viele Sachen bei EKA eingestellt und schon ganz viel losgeworden #applaus

    Ich fasse es nicht, daß ich das suf die Reihe gekriegt habe!

  • Bei i*nta*n-se*rvice endlich jemand ans Telefon bekommen. Ey, die schicken eine Rechnung für eine eigentlich kostenlose Lieferung von drei Zeitschriften und das auch noch mit falscher Telefonnummer und falscher Mail, damit man ja nicht nachfragen kann. Hab mich jetzt mit dem Kundenservice der Zeitschrift verbündet, die das Verhältnis mal genauer anschauen.

  • Wir haben in den Ferien jetzt groß ausgemistet:

    - 6 Kartons Kinderkleidung und -schuhe ins Sozialkaufhaus gebracht

    - 3 Kartons Kinderbücher und -zeitschriften an die Grundschule gegeben

    - das Zimmer des Sohns entrümpelt

    - 15 Anzeigen bei EKA eingestellt

    Endlich ist mal wieder Platz in den Schränken und es stehen nicht mehr so viele Kartons und Boxen mit Kram herum #laola .

  • Sehr cool #top

    So ähnlich auch bei uns:

    Wir haben zwar keine Ferien, aber Stück für Stück räume ich den Dachboden auf und habe schon 2 Ladungen Klamotten zur Kleiderkammer gebracht und nächste Woche geht dann die dritte Fuhre dorthin. Home Office sei dank, denn die Annahmezeiten sind so arbeitnehmerunfreundlich gelegt, dass ich das im normalen Büroalltag nie schaffen würde, außer ich nähme dafür Urlaub oder einen Gleittag,


    Es ist erstaunlich, wie groß der Dachboden plötzlich wirkt, wenn mehrere große Umzugskartons endlich weg sind.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab heute den Anfang gemacht, um unser Schlafzimmer zum Kinderspielzimmer und unser früheres Arbeitszimmer zum Schlafzimmer zu machen.

    Das Bett und der Kleiderschrank sind schon am richtigen Fleck, und auch das Kinder-Kletter-Dingsi ist wieder aufgebaut. Dank geht raus an den früheren Mitbewohner für seine Hilfe!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Da die letzten fünf Tage zwei von vier Personen im Haushalt am Stück nicht da waren, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und sowohl die Rumpelkammer im Keller also auch die unterm Dach zumindest aufgeräumt, ein bisschen sogar auch entsorgt. Dazu noch das Schlafzimmer grundgereinigt, inklusive der Hoheitsgebiete auf den Schränken (wo kommt der Staub eigentlich immer her, ICH mach den nicht #cool ), die Badezimmerschränke entseucht und entmüllt und das ganze Haus einmal von oben bis unten durchgeputzt. Jetzt ist es schön und ich will eigentlich gar nicht, dass morgen die Chaosverursacher wieder kommen...

  • Ich habe beim Stromversorger angerufen. Mir wurde mein Vertrag bei Grünwelt gekündigt, jetzt bin ich leider wieder bei Vattenfall

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • ..... ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt....

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume
    #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #herz #herz #herz



    Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen


    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen




    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • ...die Weihnachtskisten in den Keller gebracht. :D Und den Schlitten. Spinnweben von den Zimmerdecken gesaugt. Wohnzimmerlampe und einiges andere abgestaubt. Papierberge aussortiert (kennt ihr die? Die “willichnochlesenundtueesdanndochnie“-Stapel. Muss die Fastenenergie sein, so viel tue ich sonst nie nach Feierabend.

  • Das Bad endlich mal wieder seeeeeehhhhhr gründlich geputzt, auch oben auf dem Spiegelschrank und Spinnweben aus den Ecken und so #schäm #angst #pfeif


    Weil nämlich ...... morgen kommt der Sanitärmensch zur Beratung und zum ausmessen weil wir unser Bad komplett renovieren wollen/müssen #ja

  • K2 & 3 haben gebadet, das Bad hat jetzt eine sehr gründliche Bodenwäsche bekommen #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume
    #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #herz #herz #herz



    Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen


    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen




    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • Endlich eine Prüfung gemacht, die ich netterweise schon sehr lange ( wenigstens 1 Jahr) vor mir her schiebe.

    Es war ja auch immer praktisch

    Krank

    Kindkrank

    Bewohner krank

    Quarantäne (erst Bewohner, dann ich )

    Kindkrank






    Jetzt habe ich vor lauter Alltagsstress fast vergessen mich zu freuen..... #laola

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume
    #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #herz #herz #herz



    Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen


    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen




    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • Ich habe im Lauf der Woche unser Schlafzimmer zum Kinderspielzimmer umgebaut und das zur Rumpelkammer verkommene alte Arbeitszimmer zum neuen Schlafzimmer. Es ist noch nicht fertig und nicht perfekt, aber ich liebe das neue Schlafzimmer jetzt schon und die Kinder sind SO begeistert vom Spielzimmer, dass es eine Freude ist.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe im Lauf der Woche unser Schlafzimmer zum Kinderspielzimmer umgebaut und das zur Rumpelkammer verkommene alte Arbeitszimmer zum neuen Schlafzimmer. Es ist noch nicht fertig und nicht perfekt, aber ich liebe das neue Schlafzimmer jetzt schon und die Kinder sind SO begeistert vom Spielzimmer, dass es eine Freude ist.

    #applaus Klingt nach einem größeren Projekt.


    Ich hab heute den Herrenhuter Stern auf dem Balkon abgehängt und weggepackt. Besser spät als nie #pfeif

  • Hier hängt der (im Wohnzimmer) immer bis in den März. Der macht so ein schönes Licht. Und auf den Balkonen um uns rum hängen sich noch einige #freu


    Rattenkind wir haben Ähnliches vor.. aber müssen dazu min. ein Hochbett bauen.. #kreischen