Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Holzsperrmüll zusammen mit dem Schneemann und A. in der Mandu*ca aus dem Keller raus an die Strasse...dabei doch einiges hölzernes Gerümpel mehr entdeckt und losgelassen als gedacht....heute in einer Woche ist der “richtige“ Sperrmüll....
    Schneefrau, die sich heute beim Hochschleppen wie ne Arbeiterameise gefühlt hat, so noch mit Minischneemann in der Rückentrage

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Am Wochenende hat mein Mann angefangen, den Keller auszumisten. Ich habe mich immer davor gedrückt, das ganze Gerümpel da drin mal anzugehen. Aber nachdem wir ja auch so langsam mal wieder an unsere Babysachen ranmüssen, war es dringend nötig. Ich habe jetzt heute auch endlich 4 Kisten ausgemistet und davon 3 zum Wertstoffhof gefahren. #top

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Die Waschmaschine und den Trockner abgewischt und beim letzten in den tiefen der Filter viiiiel Dreck entfernt. Igitt. Und so nötig!

  • Montag wurde ein Abwasserrohr erneuert, zum Glück nicht das Hauptfallrohr...der Schmoddergeruch anaerober Materialzersetzung war neben der des Flexgeruchs ( das alte, verrostete Rohr war aus Metall eben) eindrücklichsten..heute also endlich vorsichtig gefegt und dann geschrubbt/gefeudelt....am Woe Restesperrmüll zusammen stellen und Sonntag rausstellen..
    Langsam lichtet unser Gerümpelkeller
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich habe in den letzten Tagen:
    - die Wohnung aufgeräumt
    - das Kinderzimmer entmüllt
    - Bücher zum verkaufen verpackt


    merkt man, dass ich demnächst umziehe? :D

  • Vor 17 Jahren hab ich mit dem Kirchenchor ein Oratorium gesungen, das vom Radio mitgeschnitten wurde. Ich hab das Stück geliebt, aber den Sendetermin verpasst, so dass ich es mir nicht mitschneiden konnte. Und zu kaufen gibt es davon keine Aufnahme. Jedenfalls wollte ich seit 17 Jahren ans Radio schreiben, ob ich die Aufnahme haben kann. Vor ein paar Tagen habe ich ENDLICH den Aufraff gefunden, mich mal zu kümmern. Ich bekam postwendend Antwort und nach einem kurzen Mailwechsel war gestern die CD im Briefkasten. Jetzt hab ich sie schon zweimal gehört und freue mich soooo sehr an der Musik!!! Und zu meiner großen Verblüffung kann ich die Sachen alle noch mitsingen. Texte und Melodien - alles noch ganz frisch. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Vor 17 Jahren hab ich mit dem Kirchenchor ein Oratorium gesungen, das vom Radio mitgeschnitten wurde. Ich hab das Stück geliebt, aber den Sendetermin verpasst, so dass ich es mir nicht mitschneiden konnte. Und zu kaufen gibt es davon keine Aufnahme. Jedenfalls wollte ich seit 17 Jahren ans Radio schreiben, ob ich die Aufnahme haben kann. Vor ein paar Tagen habe ich ENDLICH den Aufraff gefunden, mich mal zu kümmern. Ich bekam postwendend Antwort und nach einem kurzen Mailwechsel war gestern die CD im Briefkasten. Jetzt hab ich sie schon zweimal gehört und freue mich soooo sehr an der Musik!!! Und zu meiner großen Verblüffung kann ich die Sachen alle noch mitsingen. Texte und Melodien - alles noch ganz frisch. :)


    wow! Tolle Geschichte #herzen

  • Drama: das ist ja cool #cool


    Ich hab heute meine Klamotten geflickt, die schon seit einem Jahr, mindestens, zum flicken bereit liegen. Es waren nur 2 Teile, die kann ich jetzt wieder anziehen :)

  • Habe heute mein Ankleidezimmer entrümpelt und einen neuen Kratzbaum bestellt #banane

    Mit dem großen Bruder ( 8 J.) an der Hand und dem kleinen (5 Monate ) auf dem Arm #herz #herzen #herzen

  • Ich habe heute das Badezimmer gründlich sauber gemacht und alle Kalkstellen mit Watte und Essig versehen, sodass es heute Abend keine unansehnlichen Ränder mehr geben wird :)

  • Küche gründlich geputzt (letzte Woche schon Speisekammer sortiert und neu geordnet), heute Fenster geputzt, Türrahmen abgewischt etc.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ich habe in den letzten Tagen:
    - den Bömmel an SChnurkis Mütze wieder angenäht
    - meinen Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt
    - einen Arzttermin gemacht (und wahrgenommen)

  • Schulbuchbeitrag fertiggeschrieben (Deadline war gestern, erfahrungsgemäß bin ich bei dem Projekt aber eher eine der ersten aus der Truppe, wenn ich das morgen, nach einmal drüber schlafen, heute liest das eh keiner im Verlag abschicke).


    Jetzt geh ich mit Mann und Schnüppchen essen, denn zum Kochen hab ich jetzt keinen Bock mehr. (Schnupp ist mit seinen Kerls unterwegs).

  • Ich habe mich endlich aufgerafft und die unter der Treppe gelagerten Dinge hervorgeholt, die ich verkaufen möchte. Übersicht habe ich schon lange keine mehr und genau daran arbeite ich jetzt. Morgen geht es weiter, aber ein erster Schritt ist getan. Wenn ich alles gesichtet, fotografiert und notiert habe, stelle ich es im Flohmarkt ein. Das Zeug muss endlich aus dem Haus!
    Hoffentlich hält meine Motivation auch noch bis morgen - hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen #haare #angst


    Nachdem der Bereich unter der Treppe freigelegt war, habe ich dort gleich noch sauber gemacht #wisch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***