Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe angefangen das Kinderzimmer zu renovieren, inklusive Decke malern. Ganz alleine #angst

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich habe heute endlich ein paar überflüssige Dinge, die ebay nicht mag, bei Tauschtcket eingestellt. Vielleicht klappt es ja dort #pfeif

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Im Büro die Hängeregistermappen aufgeräumt. - Hab ich seit bestimmt einem Jahr nicht mehr gemacht. Gab jedenfalls einen ordentlichen Stapel Altpapier und viel Zeug zum Abheften. Und mit letzterem bin ich auch schon zu einem Drittel fertig geworden. Den Rest schaffe ich morgen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • einige Anrufe getätigt, vor denen ich echt Schiss hatte... die Leute waren sehr nett und es war garnicht schlimm.... Und außerdem: bei der AOK eine Gesundheitskarte korrigieren lassen, da war nämlich schon ewig eine falsce Hausnummer drauf gespeichert. Eine Sache von 5 Minuten, ich komme auch fast jeden Tag, manchmal sogar mehrmals an der Geschäftsstelle vorbei :stupid:

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich habe grade eine wichtige mail geschrieben, vor der ich mich jetzt schon ein dreiviertel Jahr drücke #pinch


    Jetzt zittern mir die Knie, aber immerhin löst sich der Klumpen im Bauch langsam auf...


    Das Gute ist, ich habe das so lange prokrastiniert, dass es mir fast egal ist, welche Antwort kommt. Hauptsache, das ist jetzt endlich mal vom Tisch. #yoga

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Und habe jetzt schon eine freundliche Antwort im Briefkasten. Oh Mann. ;(  #applaus



    (echt, manche Sachen sollte man einfach tun. Statt nachts wachzuliegen.)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, mich zum Thema Kartoffeln vorkeimen zu belesen. Nun lagern unsere Pflanzkartoffeln im kühlen Arbeitszimmer am Fenster ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Worum ging's? (Jetzt, wo's so gut gelaufen ist... #pfeif )


    Hm, ich habe etwa vor einem Jahr beruflich eine mir unbekannte, deutlich höherstehende Person kontaktiert und um einen nicht ganz kleinen Gefallen gebeten. Wir haben uns getroffen, mir wurde Unterstützung zugesagt, und ich hätte dafür aber recht umfangreiche Vorarbeit leisten müssen. Leider ist mir dann kurz drauf mit meiner Schwangerschaft, die mich hormonell ziemlich gebeutelt hat, und einer Handvoll recht handfester privater Krisen mein Leben etwas um die Ohren geflogen, und ich habe festgestellt, dass ich das auf keinen Fall schaffe. Leider habe ich mir noch ziemlich lange eingeredet, dass ich das noch hinkiege, und dann war irgendwann der Moment vorbei, an dem ich das Ganze professionell hätte absagen können. Naja, und dann habe ich den Kopf in den Sand gesteckt und mich überhaupt nicht mehr gemeldet... :wacko:


    Mich nimmt gerade der 'regretting motherhood'-Thread etwas mit, den ich still mitgelesen habe, weil ich nicht nur diese, sondern sehr viele berufliche Brücken einfach hinter mir abgerissen habe im letzten Jahr, und mich langsam wieder mit der Frage auseinandersetzen muss, ob und wie ich den beruflichen Wiedereinstieg schaffe. Diese mail zu schreiben hatte für mich eine hohe (wenn auch vor allem symbolische) Bedeutung mit Blick auf meine beruflichen Perspektiven, und ist mir wahrscheinlich auch deshalb so schwer gefallen. Hm, vielleicht ist das ja ein Zeichen dafür, dass sich die anderen Brücken auch wieder kitten lassen...? #blume

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Das Fotobuch für meinen Bruder fertiggestellt was er eigentlich zum 18. bekommen sollte (er wird 20 nächste Woche...). #pfeif
    Gerade lädt es hoch und sollte passend zum Geburtstag ankommen. Was für eine Nachtschicht, ab ins Bett... #schnarch

  • Ich hab mich gestern so lange durch unsere völlig mit aussortiertem Spielzeug und Möbelkrams zugebaute Abstellkammer gewühlt, bis ich unsere Federwiegenaufhängung gefunden hatte 8o .
    Mir ging seit etwa Mitte der Schwangerschaft durch den Kopf, dass ich mal danach suchen sollte. Also, seit Oktober ...
    Inzwischen ist der Mini 8 Wochen alt ... #schäm und es wurd wirklich höchste Zeit ...

  • Seit Monaten muss ich auf Arbeit ein Konzeptpapier schreiben, für das es nie einen Abgabetermin gab, was mir auch eigentlich am Herzen lag, aber wo sich immer andere Dinge vorgedrängelt haben. Jetzt habe ich mir neulich eine Deadline erkämpft, sprich: einen Termin, an dem es besprochen wird und also fertig sein muss. Und heute endlich hab ich mich dran gesetzt. - Und, was soll ich sagen? Nach 2 Stunden war ich fertig. Dafür also die monatelange Aufschieberei.... 2 Stunden hätte ich wohl immer noch irgendwo untergebracht... Bin jedenfalls sehr erleichtert. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Dafür also die monatelange Aufschieberei.... 2 Stunden hätte ich wohl immer noch irgendwo untergebracht... Bin jedenfalls sehr erleichtert. :)


    Super! Ich hatte letztens auch sowas, eine Angelegenheit in meinem Fachbereich, die von Subalternen einer anderen Behörde so richtig schön und im großen Stil unter versenkung von allerhand Steuergeld verbockt worden ist, und ich wollte retten, was zu retten ist. Und inzwischen hab ich einen neuen Referatsleiter. Dem hab ich meine Zusammenfassung und meinen Rettungsvorschlag dann vorgelegt und er bat dazu noch um ein Gespräch. Klar. In dem Gespräch aber sagte er, das seien ja "Petitessen". Ich hätte ihm den Kram beinahe um die Ohren gehauen, das ist mir echt ein Anliegen und ich hab mir einen abgebrochen... Und dann sagt er: "Das müssen wir höher aufhängen". Und ich (ich!!!) hab den Auftrag gekriegt, eine Konferenz mit allen Verantwortlichen des Landes erstmals zusammenzurufen und das Große Ganze in eine Tagesordnung mit Beschlusspunkten zu gießen, anstatt einen Einzelvorgang durchzukämpfen. #laola

  • Super! Ich hatte letztens auch sowas, eine Angelegenheit in meinem Fachbereich, die von Subalternen einer anderen Behörde so richtig schön und im großen Stil unter versenkung von allerhand Steuergeld verbockt worden ist, und ich wollte retten, was zu retten ist. Und inzwischen hab ich einen neuen Referatsleiter. Dem hab ich meine Zusammenfassung und meinen Rettungsvorschlag dann vorgelegt und er bat dazu noch um ein Gespräch. Klar. In dem Gespräch aber sagte er, das seien ja "Petitessen". Ich hätte ihm den Kram beinahe um die Ohren gehauen, das ist mir echt ein Anliegen und ich hab mir einen abgebrochen... Und dann sagt er: "Das müssen wir höher aufhängen". Und ich (ich!!!) hab den Auftrag gekriegt, eine Konferenz mit allen Verantwortlichen des Landes erstmals zusammenzurufen und das Große Ganze in eine Tagesordnung mit Beschlusspunkten zu gießen, anstatt einen Einzelvorgang durchzukämpfen. #laola


    Coool!
    Dieses "Ich (ich!!!)"-Gefühl ist meines Erachtens das allergrößte Gefühl #freu


    Und ich hab es mal wieder geschafft, relativ frühzeitig die Steuererklärung zu machen. Mein Hassarbeit schlechthin. Der Lohn ist das Geld auf dem Konto 8-)