Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 5 Körbe Wäsche falten, die standen hier locker 2

    Wochen rum ? und den Ranzen vom

    Sohn in die Waschmaschine gegeben. Das will ich schon seit Wochen machen.

  • Ich habe meinen Jahresendputz-Flitz.

    Hab heute alle anwesenden Jungs angepickt. Und den Mann :D

    Jetzt sind die Zimmer begehbar, der Elektroschrott weg gefahren und ein Teil des Gerümpel beim Wertstoffhof. Der Wohnraum im Keller wird leerer, der Heizraum ordentlicher. Bis März soll das Schlafzimmer runter. Dazu muss der Keller leer und das geht nur wenn der Dachboden wieder Kapazität hat.

    Der kommt morgen dran. Tschakka.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • endlich mal die übungsaufgaben von der statistik-vorlesung angefangen..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich bin jetzt grade dabei, auf dem alten Ipad, das meiner Tochter als MP3-Player und Fotoapparat dient, Platz zu schaffen.


    Das letzte Update ist wohl 3 Jahre her, fotografieren geht auch schon lange nicht mehr... und mich überfordern solche Dinge restlos, aber jetzt hab ich mich drangesetzt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Zwar noch nicht abgeschlossen, aber immerhin in Angriff genommen: endlich schnelleres Internet bestellen. Unser Vertrag ist von 2007 mit DSL 2000, kein Wunder, dass das Internetradio, was wir uns gerade beschafft haben nicht klappt, wenn jemand surft #warte.


    Zum Truhe abtauen war und ist es hier viel zu warm, das wäre auch dringend mal wieder dran.

  • Der Wahn des letzten Ferientages, wenn zwar alle Klausuren korrigiert, alle Referendare gepampert und der Unterricht bis Dienstag vorbereitet ist, die To-Do-List für die Ferien aber bloß zur Hälfte abgearbeitet, weil krankes Schnüppchen und eigene Zahnauageschichte Zeit geklaut haben:


    - Stoffreste aussortiert ---> morgen in RHR

    - Sommerkleider aussortiert und fotografiert ---> morgen in Flohmarkt

    - Kerzenreste durchsortiert und Kerzen gegossen ---> morgen ausformen und fotografieren, sind fast alle schon als Geschneke versprochen

    - leckeres neues Rezept (wollte ich immer schonmal) ausprobiert und ob der Kalorien fast in Ohnmacht gefallen

    - Weinregal durchsortiert, damit die heute eingetroffene Lieferung Ahr-Riesling ordentlich reinpasst und auch wiedergefunden wird

    - Jahresabrechnung gemacht, d.h. alle Fixkosten (heilig's Blechle, ist das viel!) in der Excel-Tabelle geprüft und aktualisiert und so ausgerechnet, wie viel wir im Monat noch so zum Verticken haben - gleich was für die diesjährige Urlaubsbuchung reserviert (sozusagen zwischen den Jahresabrechungen beiseite geschafft, höhö)

    - Fußmatten gewaschen

    - Spülmaschine gereinigt (unter der Gummidichtung ist das soooo bäh!)

    - Kaffeemaschine zum Fritzen gebracht, den etwas lahmenden Milchschäumer wieder flott machen lassen (ging vor Ort und sofort, Jippie!)

    - dem Gatten den Elektroschrott und das Altglas ins Auto gepackt


    Daneben der ganz normale Ferienalltag mit langem Spaziergang und Yoga und schlafen bis um 8! Und jetzt bin ich sowas von fertig...

  • Endlich meine zwei alten Spiegelreflexkameras bei Eb.ay eingestellt - jetzt muss sie nur noch jemand wollen 8o.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Weihnachtsbaum abgerödelt, dabei die Weihnachtsdekokisten zumindest von der ersten Sedimentschicht befreit:

    Bin jetzt insgesamt bei 70 Teilen.



    Wobei ich vorgestern einen fatalen Fehler begangen habe: ich hab meiner Freundin von dem Projekt erzählt, woraufhin sie mir auf Kästchenpapier die 2018 Kästchen eingemalt hat. Jetzt hab ich einen Zettel hängen, den ich anmalen kann: 5x4x100 Kästchen plus 18 separat.

    So kann ich Muster „kreuzen“ oder ausmalen... das ist Drohung und Motivation zugleich!


    Edit: das gehört in den Entrümpelungsstrang, sorry!


    Aber der Baum war trotzdem ein Angang, echt jetzt!

  • Aoife:


    Respekt! Das würde ich in einem halben Jahr nicht auf die Reihe bekommen.


    Wobei ich vorgestern einen fatalen Fehler begangen habe: ich hab meiner Freundin von dem Projekt erzählt, woraufhin sie mir auf Kästchenpapier die 2018 Kästchen eingemalt hat. Jetzt hab ich einen Zettel hängen, den ich anmalen kann: 5x4x100 Kästchen plus 18 separat.

    So kann ich Muster „kreuzen“ oder ausmalen... das ist Drohung und Motivation zugleich!

    Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft wie man drei Dimensionen (5x4x100) auf einem zweidimensionalen Zettel unterbringt. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!