Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich hatte im Herbst auch mal den Verlauf angefragt und seitdem liegt das Zeug hier rum...ich dachte die wollen Originale, mein Original-Abizeugnis ist nicht auffindbar (nur Scans) und vom Studium habe ich nicht mehr alle Semesterbescheinigungen gefunden und die Uni wollte 10 Euro für eine neue Exmabescheinigung. Irgendwann kümmere ich mich darum. :P

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Mein Mann hat diese Anfrage von einigen Monaten bekommen. Ich wette, er hat nie darauf reagiert. Ich habe ihn eben danach gefragt, er wusste von nichts. Was passiert, wenn man sich da nicht kümmert? Bei ihm waren es auch nur die Zeiten vor Studienaufnahme, also noch Schule und Bundeswehrzeit.

    तत् त्वम् असि

  • Es stand dabei man solle die Unterlagen innerhalb von 4 Wochen einreichen, was ich nicht gemacht habe, siehe oben. Ich glaube nicht, dass da was passiert außer dass die Zeiten halt weiterhin nicht nachgewiesen sind. Kann man sicher auch später einreichen.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Was passiert, wenn man sich da nicht kümmert?

    Bei mir liegt diese Anfrage Jaaaahre (wenn nicht Jahrzehnte #freu) zurück. Bislang ist nix passiert (weder von meiner Seite aus noch von der anderen).


    Ich kann die Verdienstbescheinigungen meiner Studentenjobs nicht beibringen, kann ja aus dem Gedächtnis heraus nicht mal mehr die Zeiten rekonstruieren. - Tjoa #weissnicht...

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Mein Mann hat diese Anfrage von einigen Monaten bekommen. Ich wette, er hat nie darauf reagiert. Ich habe ihn eben danach gefragt, er wusste von nichts. Was passiert, wenn man sich da nicht kümmert? Bei ihm waren es auch nur die Zeiten vor Studienaufnahme, also noch Schule und Bundeswehrzeit.

    Da passiert erstmal überhaupt nix. Nur wenn er dann mal Rente beantragt, musseres klären und da ist es besser sowas schon vorher erledigt zu haben, weil so ne Kontenklärung gern mal längerdauert.


    Und wenn man soviel Glück hat wie ich klärt man die Konten bei Scheidung Nummer 1, stellt 10 Jahre später bei Scheidung Nr.2 fest, dass die Sachen spurlos verschwunden sind und nochmal alles einreichen zu dürfen um dann 3 Jahrespäter (beim nächsten Kind )festzustellen, dass die Sachen im Archiv der BFA sind aber das Konto zur LVA weitergereicht wurde. Eine Info bekam ich nie. Allerdings durften die Sachen aus dem Archiv nicht mit umziehen. #hammer Also macht man den Sch... nochmal. Und dann ist man vermessen bekommt noch ein Kind und die SB erklärt einem, dass der Kollege davor zwar alles eingegeben hat aber die Nachweise nicht gesichert hat. Also macht man Kontenklärung Nummer 4.


    Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht anzurufen und zu fragen ob es wieder im Nirwana verschwunden ist. #angst

  • Ich feiere mich gerade so so selbst. Ich habe in meinem Schlafzimmer vier 4 vier!!! Bohrlöcher geschlossen. Von meinem Vormieter. Wollte ich direkt beim Einzug erledigen. Das war 2014#dance

  • ich hab meinen Kleiderschrank sortiert. naja, um ehrlich zu sein, das Hosenfach. Und u.a. die Umstandshosen ausgeräumt. Mein Jüngster wird 4 #angst

  • ich hab meinen Kleiderschrank sortiert. naja, um ehrlich zu sein, das Hosenfach. Und u.a. die Umstandshosen ausgeräumt. Mein Jüngster wird 4

    Und die normalen Hosen passen jetzt endlich wieder :P . Alles gut. Platz für Neues!

    तत् त्वम् असि

  • Endlich mal komplett neue Kinderzimmereinrichtung bestellt. Das wollten wir irgendwie schon seit einem Jahr mal machen

    Kitten (37) with Tiger (36) and Tiger-Cub, the cleverest (7)


    Lachen macht lustig.8o


  • ich hab meinen Kleiderschrank sortiert. naja, um ehrlich zu sein, das Hosenfach. Und u.a. die Umstandshosen ausgeräumt. Mein Jüngster wird 4 #angst

    Das kann ich toppen. Ich hab auch eine Ecke im Schlafzimmer aufgeräumt: Stillbekleidung aussortiert. (Mein Jüngster ist grade 9 geworden ) #lol

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥