Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • ich hab ein geständnis: ich habe immer noch still-bhs, die ich ab und zu anziehe. sie passen so gut, sind tolle qualität, warum nicht? sind schon weit über 10 jahre alt....

    Da bist Du nicht allein #knuddel Meine hab ich beim ersten Stilkind 2009 angeschafft und die sind so bequem, wie kein anderer bisher ... Die einzigen, die ich überhaupt trage #cool

    Habe mir letzten Monat mal neue BHs gegönnt, aber so richtig werde ich mit denen wieder nicht warm, also dürfen die "alten Dinger" weiter hier bleiben ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Meine liebsten Still-BHs gab es einige Jahre noch als normale BHs... bis auch die eingestellt wurden #heul nun quäle ich mich mit mehr oder weniger guten Alternativen rum, alles nicht optimal.

  • Ich habe mich endlich um einen Termin fürs Reifenwechseln gekümmert und auch meinen Wunsch, auf Alljahresreifen umzustellen vorgetragen. Außerdem habe ich nachgeschaut, wann meine letzte Tetanusimpfung war (ich dachte, dass sei noch gar nicht so lange her, dabei sind es doch 10 Jahre) und habe auch noch gleich einen Termin zum Auffrischen ausgemacht 😱.

    So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut. So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut.

    Hildegard Knef

  • Alle Fenster im Haus geputzt. Und sofort regnet es wieder. Trotzdem viel heller jetzt!

    #applaus Saubere Fenstern sind wunderbar! gibt es hier aber auch viel zu selten :-)

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • Ich habe heute online einen Termin für den Augenarzt vereinbart. Das wollte ich schon lange machen. Jetzt hat mir meine Tochter auf die Sprünge geholfen, indem sie meine Brille gegen die Wand gepfeffert hat und ein Stück des Glases rausgebrochen ist. Bis Ende Juli muss ich jetzt aber so noch rumlaufen, vorher hatten sie keinen Termin.

  • Ja, könnte er, aber ich muss sowieso zum Augenarzt gehen. Und das Rezept bekomme ich ja auch nur vom Augenarzt, oder? Ich kenne mich leider nicht aus. Ich bin immer den Weg über den Augenarzt gegangen. Ich habe knapp 5 Dioptrien, da ist mir irgendwie lieber wenn ein Arzt alle paar Jahre mal abcheckt, ob sonst alles gut ist.

  • Ich weiss nicht ob die Krankenkasse bei dir was zu zahlt, ab 4 Dioptrien bei Hornhautverkrümmung, dann ist Arzt sinnvoll. Da benötigst du ein Rezept.

    Ansonst würde ich zum Optiker meines Vertrauens gehen. Mit 5 Dioptrien bist du schon ordentlich eingeschränkt im Alltag. Vielleicht kann er dir was günstiges als vorübergehende Lösung anbieten.


    Oftmals sind Optiker fitter im Ausmessen als die Praxen.

  • Alles gut. Danke dir, das Stückchen, welches rausgebrochen ist, ist nur an der rechten oberen Ecke, also beeinträchtigt mich eigentlich nicht wirklich.

    Ja, eine Hornhautverkrümmung habe ich auch noch. Also warte ich mal ab, was der Arzt sagen wird.

  • Heute habe ich endlich einige Zierpflanzen raus gesetzt, die jetzt schon einige Tage und zt Wochen in der Loggia zwischengelagert waren und vorwurfsvoll aus ihrem winzigen Töpfchen wucherten.


    Jetzt freue ich mich dass ich endlich die Zeit und Ruhe dafür hatte und mein jüngster mit fleißig geholfen hat.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ich hab das sturmfreie Wochenende dazu genutzt meinen Jersey Schrank konsequent auszuleeren
    Mit dem Gedanken spiel ich schon länger, aber die Masse hat mich immer abgeschreckt

    Außerdem ist es wenig motivierend wenn ich mir die ganze Arbeit mache und hinter muss ich dann das Meiste doch wieder in den Schrank räumen weil es niemand wollte.
    Aber realistisch gesehen vernähe ich keinen Jersey mehr. Im Moment nähe ich fast ausschliesslich Taschen und Täschchen und damit ist der Jersey raus
    Außerdem könnte ich den PLatz echt anders gut gebrauchen


    Also hab ich alles rausgeräumt, jeden einzelnen Stoff auseinander gefaltet, ausgemessen und ein Bild gemacht, dann Bilder auf den PC, hochladen, in den Flohmarkt einstellen
    da es mir körperlich grad nicht wirklich gut geht alles häppchenweise

    Freitag hab ich angefangen, gerade bin ich fertig geworden
    Es waren echt etwas über einhundert verschiedene Stoffe #haare
    Aber irgendwie ist es auch sehr befreiend
    Eine Rutsche ist auch schon weg, beim Rest hoffe ich noch auf ein paar Käufer

  • Ich habe ein paar seit dem Umzug vor 18 Monaten noch unangerührte Kisten ausgepackt, einige Pflanzen umgetopft, die Buchsbäume entzünslert und den völlig verdreckten Backofen geschrubbt.