Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

  • , die Buchsbäume entzünslert

    Wie???

    Mit einem Biozid, welches sich Xentari nennt und Bacillus thuringiensis enthält. Das wirkt gezielt bei den Zünslern und ist für Nützlinge und Haustiere ungefährlich und für den Bioanbau zugelassen.


    Ein Teil von mir hat trotzdem ein schlechtes Gewissen...

  • Ich hab das Auto innen geputzt. Seit zwei Jahren mal wieder. War sehr sehr SEHR nötig #schäm

  • Ich hab das Auto innen geputzt. Seit zwei Jahren mal wieder. War sehr sehr SEHR nötig #schäm

    Hihi, das hab ich das letzte mal vor dem TÜV gemacht, worauf meine 13 Jahre alte Kiste ohne Mängel durchkam...

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • gestern hab ich meinen kompletten Kunstledervorrat vom (sehr hohen) Kleiderschrank geholt,
    Bilder für ein Angebot gemacht
    und dann alle so umgewickelt das man von außen sehen kann welche Farbe es ist

    dann mit Schnürchen so zusammen gebunden das sich da nix wieder auseinander rutschen kann
    und zum Schluss alles wieder ordentlich auf den Schrank verfrachtet

    Beim Zurücklegen hatte ich eine Hilfe zum Anreichen, sonst war ich dabei allein

    leider hab ich vergessen ein vorher Bild zu machen, aber ich bin dezent stolz, gerade weil mir im Moment körperlich alles echt schwer fällt

  • Hier wurde das Auto auch wieder innen sauber gemacht, aber von den Kindern. *hust*

    Das letzte Mal war vor ca. 3 Wochen und ich wette, unser Auto sah trotzdem um einiges schlimmer aus wie eure. #haare#pfeif

  • wegwarte, no way. #finger

    Es war über ein ganzer Staubsaugerbeutel voll. Aber zu unserer Verteidigung war das nicht alles von 3 Wochen. Ich habe die Rückbank mal umgeklappt und komplett vorgeschoben. Oh je, das war zum Vorschein kam war bestimmt eine ganze Bäckerstüte voll Semmeln, Brezen und anderen Krümeln. #pfeif

  • wegwarte, no way. #finger

    Es war über ein ganzer Staubsaugerbeutel voll. Aber zu unserer Verteidigung war das nicht alles von 3 Wochen. Ich habe die Rückbank mal umgeklappt und komplett vorgeschoben. Oh je, das war zum Vorschein kam war bestimmt eine ganze Bäckerstüte voll Semmeln, Brezen und anderen Krümeln. #pfeif

    :D

    So ähnlich siwht es bei uns aus wenn ich die Kindersitze hochhebe

  • Ich habe dem jüngsten Kind endlich ein größeres Fahrrad besorgt. Diese Aufgabe schob ich seit letztem Herbst vor mir her. Die kurze Tour heute zeigte, dass das größere Fahrrad auch dringend notwendig war. Dem Kind fällt das Fahren nun viel leichter und er strampelt sich nicht mehr so ab.

  • Ich habe dem jüngsten Kind endlich ein größeres Fahrrad besorgt. Diese Aufgabe schob ich seit letztem Herbst vor mir her. Die kurze Tour heute zeigte, dass das größere Fahrrad auch dringend notwendig war. Dem Kind fällt das Fahren nun viel leichter und er strampelt sich nicht mehr so ab.

    Super , da gabt ihr aber Glück das es so schnell klappt. Wir warten seit April aufs neue Fahrrad. Aber durch Liegerschwierigkeitwn dauert es noch.

  • Nikola Das war eine halbherzige Suche bei den Kleinanzeigen. Immer wieder aufgeschoben, weil sich das betreffende Kind regelmäßig wie die allerletzte Axxx verhält. #schäm

    Gestern lief mir zufällig was Passendes in die Suche und da dachte ich, jetzt oder nie. Das Kind sträubte sich erwartetermaßen mit allen Mitteln gegen ein neues Fahrrad. Er ist da etwas speziell. Als er dann probefuhr, war er aber doch happy.

  • Mein kleines Kind hat seit vorgestern recht spontan ein neues Fahrrad über EBK. Nachdem sie jetzt schon länger viel lieber mit dem Mountainbike der großen Schwester gefahren ist, können sie nun wieder jeder ihr eigenes benutzen bzw. können wir alle gemeinsam fahren und keiner muss sich mehr auf dem 24er abstrampeln.

  • Apropos Fahrrad

    Von unserem Jüngsten das Fahrrad habe ich Dienstag endlich zur Reparatur gebracht. Heute abgeholt :120 Euro

    Neuer Schlauch vorne und hinten, Licht vorne und hinten, Bremse vorne und hinten, Schutzblech hinten und der Kettenschutz, die Gangschaltung hat er auch eingestellt und dem Schrotthaufen einen neuen Sattel verpasst.

    Er meinte, wenn das nicht ein hochwertiges Rad gewesen wäre hätte er mir geraten es auf den Sperrmüll zu stellen 😳

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Kontakt aufgenommen zu einem Producer mit Tonstudio und die Modalitäten geklärt, damit ich eine CD einspielen kann. Netter Kontakt, läuft.

    तत् त्वम् असि

  • Steuererklärung 2020 - yessssssssss !!!

    (und am Freitag habe ich endlich einen beruflichen Brocken erledigt, den ich seit Januar (!!!) vor mir her schob - ich bin sehr stolz auf mich, höhö).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich muss mir mal selbst Druck machen. Ich muss heute korrigieren. Und zwar fertig! korrigieren. Weil die Noten eingetragen werden müssen.

    Aber hach, ich hab sooo keine Lust, außerdem hab ich meinen Erwartungshorizont irgendwo versteckt...

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Ich hab mich heute eeeeennndlich aufgerafft und beim Steueramt angerufen. Der Sachbearbeiter hat mir einen drei-(!!!!)seitigen Brief mit offenen Fragen geschickt,

    Ich also die blonde kleine Frau ausgepackt, die ganz nett nachfragt weil sie so gar nichts davon versteht. #top

    Und so konnte ich die meisten Fragen telefonisch erledigen respektive zu Boden ringen….


    Jetzt muss ich nur noch einen Kontoauszug (nochmals, schon wieder #blink) und ein Versicherungsschein (neu #rolleyes) nachreichen und hab nochmal eine neue Frist erhalten. Da sollte ich mich aber jetzt doch subito drum kümmern. Also öhm.. bald..#nägel