Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Endlich mein Lotoo-abo und die Zeitung gekündigt, die wir schon länger nicht mehr wirklich lesen..

  • #kreischen


    Endlich bei Arbeitgeber und Krankenkasse die Bescheinigung über den Geburtstermin eingereicht. In vier Wochen beginnt der Mutterschutz, ich hätte dann doch gern immer noch Geld....


    #kreischen

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • endlich den umschwung hinter dem haus mit dem kärcher geputzt und den alten kachelofen aussen und innen von staub und sonstigem befreit und sogar die messingtörchen poliert #freu .... brauche schon fast die sonnenbrille bei soviel glanz :P

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Zwei flurschränke aufgehübscht mit Farbe und neuen Knäufen.
    Die erste von zwei unbehandelten türzargen lackiert!

  • So nach 2 Jahren haben wir endlich Vorhänge im Wohnzimmer hängen. #super
    Habe es geschafft sie zunähen (gerade Nähte bekomme ich gerade noch so hin), die Stangen kürzen zu lassen (hatte meinem Bruder schon vor 2 Jahren den Auftrag gegeben- aber Familie muß immer warten nur wenn es die Auftragslage hergibt) und gestern nach dem Putzmarathon im Wohnzimmer aufzuhängen. Aber bemerkt hat es so noch keiner. ;(


    Jetzt sind die Kinderzimmer dran aber das kommt nächste Woche.


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Ich hab soeben bei Schatten und Licht e.V. die Listen mit Beraterinnen und möglichen Fachpersonen rausgesucht, nach fast 4 langen Jahren... nur noch anrufen muss ich, mal sehen, wann ich das schaffe... Montag wird der Große 4 #herz

  • Endlich mal das Zimmer der Großen entrümpelt und einen Kofferraum voll überflüssigem Zeug zur Deponie gebracht. Alle Flächen mit Wasser und Teebaumöl abgewaschen und bis in den letzten Winkel geputzt. Das Zimmer ist wie neu!

  • Ohh, soo viel Kraft und Motivation hätte ich auch gerne..
    Ich hab heute seit langem mal eendlich wieder richtig ausgiebig mit den Rattenbabys gespielt und sie zahmgeknuddelt.
    Und mich um vermittlung gekümmert.
    Und was für mich gekocht. (Nichts besonderes, aber in meiner Situation grad schon irgendwie)


    Hoffe, morgen schaff ich wieder ein bisschen was.. Oder mehr..

  • Ich habe diese Woche endlich den Platz zwischen Schrank und Tür im Kinderzimmer meiner Tochter ausgemessen um zu sehen, ob noch ein Regal Platz hätte. Und siehe da, es hat Platz. Gleich ein Regal bestellt und zeitgleich nach einem Schreibtisch für den Großen geschaut. Die Schultüte ist auch fertig bzw. fast.

  • Nicht heute, sondern vorvorgestern: An einem Tag die Buchhaltungen für zwei selbstständige Tätigkeiten von mir aus dem Jahr 2013 gemacht. Aufgeschoben seit August 2013. Und letztendlich hat es ein paar lächerliche Stunden gedauert #schäm


    Heute: Immerhin mit dem Lehrnachweis für meine HSU-Klasse im vergangenen Schuljahr begonnen. Mal sehen, ob ich die Vollendung auch noch vermelden kann.


    Und gestern: endlich mal ernsthaft das Projekt "weniger Kohlenhydrate essen" angegangen. Die Waage hat nämlich vorne eine 7 gezeigt 8I Das Referendariat und das Abstillen haben mir seit September 8 zusätzliche kg beschert, die ich wieder wegkriegen möchte. Schon alleine deshalb, weil mein Rücken sich über die zusätzliche Last beschwert und meine Hüfte Zicken macht.

  • *grummel* - die Steuererklärung, die Steuererklärung... wir kriegen um die 3.000 Euro wieder, ich hab's trotzdem noch nicht geschafft. Nächste Woche aber!

  • Die Kündigung eines Abos geschrieben, ehe ich es im nächsten Jahr wieder verpasse...


    Die Uhr an meinem Ofen richtig eingestellt. Sie ging seit einem Jahr oder so drei Minuten nach, was mich närrisch gemacht hat. #hammer War auch ganz leicht. #augen

  • Ich habe einem ganz besonderen Menschen mitgeteilt, dass ich ihn als wichtigen Teil meines Lebens sehe, ohne den es nicht geht!
    So, jetzt ist es raus! Ich bin erleichtert. Er wird das auch erst mal verarbeiten müssen.

  • Ich war heute endlich in der Fahrschule, das schieb ich jetzt schon eineinhalb Jahre vor mir her...war aber erst der erste Schritt zum Führerschein.... #angst

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung