Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Hauswirtschaftsraum aufgeräumt, gesaugt und gewischt, einschl. HINTER und UNTER der WaMa #applaus
    Alles nur, um die Steuererklärung weiter hinauszuzögern, weil... die Hauswirtschaftsraum war ja viel, viel wichtiger, und so... #schäm


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe gestern endlich meinen ersten wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel genäht.
    Der darf mich nun beim nächsten Besuch im Supermarkt begleiten. Dann kann ich die kleinen Plastiktüten endlich links liegen lassen #applaus

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • die dracaene, die seit wochen ausgetopft am balkon steht wieder eingetopft. ich hoffe, daß sie überlebt. ansonsten könnte man es vielleicht als vorsätzlichen totschlag bezeichnen...

  • Ich habe endlich unseren Küchenboden geölt. Der war schon zwei Jahre überfällig #schäm


    Und um noch einen drauf zu setzen habe ich ganz tapfer das Sofa abgezogen und die Bezüge gewaschen. #banane

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich habe gestern endlich meinen ersten wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel genäht.
    Der darf mich nun beim nächsten Besuch im Supermarkt begleiten. Dann kann ich die kleinen Plastiktüten endlich links liegen lassen #applaus

    Wow, Avivit, aus was hast Du die genäht? Sind die transparent? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen. Mich nervt das mit den Plastikbeuteln nämlich auch so sehr.

  • Die restlichen Meter Hecke geschnitten. Die Nachbarn machen sich an den zweiten Schnitt für dieses Jahr, ich habe nun ein ganzes Ruhe. #nägel

  • Wow, Avivit, aus was hast Du die genäht? Sind die transparent? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen. Mich nervt das mit den Plastikbeuteln nämlich auch so sehr.


    Ich hatte noch Reste eines alten Insektenschutznetzes fürs Fenster. Die kann man aber auch für wenig Geld kaufen - es muss ja nichts hochwertiges sein. Einziger Nachteil: diese Netze sind wohl glaube aus Plastik. Aber immerhin habe ich Müll vermieden und etwas Wiederverwendbares geschaffen ^^
    Des Weiteren habe ich mir für ein paar Cent Satinband besorgt. Ansonsten braucht man noch Nähgarn.
    Nach dieser Anleitung habe ich mich dann ans Werk gemacht.
    Mein Rest war allerdings sehr schmal, so dass der Probeteutel nur knapp 20 cm breit geworden ist und nur kleine Mengen fasst. Aber ich habe noch ein paar solche Reste liegen und werde bei Gelegenheit weitere Beutel machen. Dann kann ich mir je einen ins Auto und in den Rucksack packen, um wirklich immer einen dabei zu haben :)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • im Garten gewütet, Vorhänge aufgehängt, begonnen das Holz für die Matschküche zu lackieren

  • Nicht heute, aber letzte Woche habe ich endlich(!) ein Abo gekündigt. Ich darf gar nicht sagen wie lange ich mich darum kümmern sollte. #schäm (fast 2 Jahre)

  • Mein Mann baut gerade die seit fünf Jahren geplante Schrankwand im Keller. #top



    Und ich habe den Lichtschacht von Laub, Spinnweben, vielen toten Käfern und sogar einer vertrockneten Kröte befreit. :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • tadaaa, ich habe endlich den abschlag bei den stadtwerken geändert. (seid januar auf der liste)
    blumen fürs wohnzimmer gekauft und schon drei tage später ins substrat getopft (seit letzen november auf der liste)
    mich um deko für flur und wohnzimmer gekümmert (seit november auf der liste)
    endlich ein wäscheaufhängdingsbumms für die heizung im bad bestellt und an die heizung gehängt (seid ähh mai oder so auf der liste)

  • Einen umzugskarton leer gemacht. Da waren sogar noch Schuhe und taschen drin *überraschung


    Der Umzug ist jetzt vier Jahre her....

  • Die Baustelle im Haus beendet - es fehlte nur noch ein bisschen Putz an der Praxistür #schäm und ich bin dann, wo ich schon mal da war, gleich mit Besen und Mop #wisch durch besagte Praxis getigert...jetzt sieht es deutlich weniger nach Bau aus #applaus

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Alle Fenster im gesamten Haus geputzt #wisch



    Jetzt wirst du wohl nie mehr bei den Fensterschweinen Einlass kriegen... ;)


    Ich habe - allerdings schon vor zwei Tagen - den Kühlschrank geputzt.


    Ich sage nicht gerne, dass das ein verlorener Wetteinsatz war.


    Und ich sage gar nicht, wie lange das älteste Teil schon abgelaufen war.


    Schändlich...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh, das sind Raben, die in der Signatur deutlich verkünden, die Fenster selten bis gar nicht zu putzen.


    Ist dir noch nie aufgefallen? ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried