Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab endlich mein Auto im Rahmen der Rückrufaktion des Herstellers nacharbeiten (hat ja nur ca. ein halbes jahr gedauert, bis ich das auf die Reihe bekommen hab *augenroll*) und dem Zuge gleich die große Inspektion mitmachen lassen, was mich über 400 Tacken gekostet hat :wacko:
    Aber wenigstens war der Ersatzwagen für die 2 Tage, die ich ohne mein Auto war, kostenlos, da ja Rückrufaktion und so...


    LG,
    Anne, über der immer noch das Damoklesschwert der Steuererklärung 2013 schwebt...

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe gestern angefangen zu lernen, und heute gehts zum Jobcenter, Unterlagen abgeben.
    Wenn ich dann heute noch meine Krankenkasse anrufe und ne Bewerbung schreibe ist mein Pensum gut erfüllt^^

  • So, endlich ist fast alles, was ich (teilweise vor längerer Zeit) ausgemistet hatte, im Flohmarkt eingestellt. Und die ersten Teile sind auch schon fast weg 8o
    Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg möglichst viel loswerden kann #flehan

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich habe gestern ----------- tadaaaaaaa ---------


    die Pfeffermühle wieder aufgefüllt. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy, super! #lol


    Dank der Pfeffermühle haben wir diesen wunderbaren Strang, den ich motivierend und inspirierend finde. Go Pfeffermühle, go!

  • Hurra, hab heute abend meine Buchhaltung gemacht... Und das schönste: es war schon etwas vorbereitet, d.h. Rechnungen in halbwegs richtiger Reihenfolge etc., so hat es fast Spaß gemacht ;-)!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Eben habe ich die allerersten ganz eigenen Zeugnisse meines Lebens ausgedruckt - ein gutes Gefühl, da steckt so viel Arbeit darin! Mein lieber Chef hat mir 10 Tage Aufschub gegeben, damit ich sie nach der Lehrprobe fertig schreiben kann. Jetzt gab es aber kein Entkommen mehr.
    Noch unterschreiben und in Folien stecken, dann bin ich fertig damit #freu

  • Nicht gerade aufgeschoben, aber da wir jetzt erst das Übergabeprotokoll haben, wird jetzt der Kram an die Wassergesellschaft geschickt, damit die die Endabrechnung machen können. Eine Nachzahlung hatten wir schon, hoffentlich kommt da nicht noch mehr. #warte

  • Aber gern, wobei ich dazu sagen muss, dass er schon noch einige Kunststoffteile dran hat, aber hauptsächlich besteht er aus Glas und Edelstahl. Die LED war Lockmittel für meinen Mann. Ebenso die Digitalanzeige der Temperatur. Aber dass man diese voreinstellen kann finden wir beide toll. Es gibt ja z.B. Tees, die man mit nur 70 Grad aufbrühen soll. Und im Winter machen wir häufig heiße Zitrone, da sollte es auch nicht zu heiß sein. Ich bin schon gespannt, ob er unsere Erwartungen erfüllt :)
    Es ist der Darjeeling von Klarstein, und ich hoffe, meine Wahl hinterher nicht zu bereuen. Bei Amazon und auch beim Hersteller selbst konnte ich einige detaillierte positive Rezensionen finden.


    Nachtrag: Auf der Homepage dieses Hertellers finden sich aber auch noch andere tolle Wasserkocher ;)


    Ich wollte nur sagen, den Wasserkocher habe ich jetzt auch :D Ich fand ihn schon damals von der Beschreibung her cool und jetzt hat "mein" alter (eigentlich ein WG Erbstück) den Geist aufgegeben. Seit ein paar Minuten steht er in der Küche, und mein Freund stand auch schon andächtig davor, das LED Licht und die Anzeige ist aber auch zu cool :D
    (Und jetzt sag bitte nicht, dass deiner nach 2 Wochen kaputt gegangen ist oder so #angst ).

  • Vor ein paar Monaten hatte ich schon einen neuen Reißverschluss für meine Winterjacke besorgt und mit Stecknadeln eingeheftet. Gestern hab ich ihn endlich festgenäht und muss jetzt den restlichen Winter nicht mehr in der Regenjacke durchstehen #top

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich wollte nur sagen, den Wasserkocher habe ich jetzt auch :D Ich fand ihn schon damals von der Beschreibung her cool und jetzt hat "mein" alter (eigentlich ein WG Erbstück) den Geist aufgegeben. Seit ein paar Minuten steht er in der Küche, und mein Freund stand auch schon andächtig davor, das LED Licht und die Anzeige ist aber auch zu cool :D
    (Und jetzt sag bitte nicht, dass deiner nach 2 Wochen kaputt gegangen ist oder so #angst ).

    Ups, das hatte ich irgendwie überlesen.
    Nein, keine Sorge. Wir sind immernoch begeistert von unserem Klarstein-Wasserkocher! Ich habe den Kauf bis jetzt nicht ein einziges Mal bereuht. Und das Piepsen, wenn das Wasser fertig ist, habe ich sogar richtig liebgewonnen. Leider piepst der Wasserkocher im Büro nicht, was mich neuerdings öfters zum erneuten Einschalten zwingt, bis ich es dann mal mitbekomme, wenn e fertig ist #schäm
    Irgendwo hatte ich vor dem Kauf mal etwas davon gelesen, dass Glaswasserkocher nur ganz am Anfang so toll aussehen. Also unserer sieht auch jetzt noch hübsch aus. Dabei ist er ganz pflegeleicht - wenn man keine Milch damit erwärmt #augen Obwohl wir das auch inzwischen im Griff haben. Zum Milch erwärmen wird das Wasser auf Wunschtemperatur erwärmt und dann ein altes Babyfläschchen aus Glas mit der Milch drin ins warme Wasserbad gestellt. Funktioniert prima.



    Ich habe heute fast den ganzen Tag nur Verkäufe bei ebay eingestellt - prüfen, knipsen, beschreiben, ... Sogar die restlichen Schallplatten, um die ich mich immer gedrückt habe. Insgesamt 92 Artikel. Acht darf ich noch, dann ist mein Limit ausgeschöpft. Ein paar Bücher müssen noch, dann ist Feierabend. Hoffentlich geht möglichst viel davon weg! #flehan

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich hab es endlich geschafft meine Douglascard zu kündigen, so ein Mistding, das schleppe ich seit jahren mit und nutze es nicht. Meine Karte ist auch schon 3 Jahre abgelaufen, merkte kein Mensch.. #freu

    25 tolle #herz#post... Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von salesi ()

  • Dottelmonster, das ist ja nett.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Endlich die restlichen Unterlagen fuer verschiedene Antraege rausgeschickt. Ich hab schon davon getraeumt...



    Edit: Ich hab den Klarsteinwasserkocher auch. Nach dem Entkalken sah der wieder aus wie neu.