Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Drei Monate nach dem Geburtstag das Geschenk fertig genäht und angebracht ...
    einen Betthimmel mit Lichterkettengedöns für meine Tochter.
    War gar nicht so schlimm (ist ja immer so) und das Kind ist total begeistert.

  • Neue Matratzen gekauft, Fenster geputzt im gesamten 1. Stock, Schrott zum Wertstoffhof gebracht, jede Menge korrigiert, Überweisungen gemacht und im Schlafzimmer abgestaubt und aufgeräumt.
    Fühlt sich immer richtig gut an, wenn man es denn endlich mal anpackt...

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Zwei Regalböden voller Bücher ausgeräumt (die auch noch in zwei Rehen standen #pfeif) und meinen Nähkram, der vorher lose auf dem Wohnzimmertisch rumlag, in Kisten sortiert und in eben jenem Regal untergebracht. Jetzt finde ich meine Sachen endlich wieder!


    Jetzt habe ich die ganzen Bücher hier in einer Ecke auf dem Boden rumstehen, mal sehen, wann sich jemand erbarmt und sie in den Keller bringt. Da steht noch ein Billy-Regal rum, wo ich heute drei Regalböden leer gemacht und umsortiert habe. #yoga

  • Endlich etliche Hosen von Mann und Tochter geflickt ( teils mit der Hand weil Minihosen nicht unter die Nähmaschine passen) und einen Riss an meiner Jacke genäht.
    Hört sich jetzt pillepalle an aber nähen mit der Nähmaschine ist für mich purer Stress.

  • Endlich etliche Hosen von Mann und Tochter geflickt ( teils mit der Hand weil Minihosen nicht unter die Nähmaschine passen) und einen Riss an meiner Jacke genäht.
    Hört sich jetzt pillepalle an aber nähen mit der Nähmaschine ist für mich purer Stress.


    Ich mache die Minihosen immer an der Seite auf, von fast ganz oben bis fast ganz unten, dann passen die unter die Nähmaschine! Aber wenn du das eh nicht magst...

  • Das hab ich mir auch kurz überlegt, aber ich hab mein Können realistisch eingeschätzt und es schnell wieder verworfen. #freu
    Danke trotzdem für den Tipp. :)

  • Oma mal wieder geduscht- das macht sonst eher mein Mann, aber ich hatte den Minischneemann einfach mit im Bad dabei, dann war das von seiner Seite aus auch ohne grosses Gemotze ganz gut machbar... und das am Sonntag * yeah!


    Schneefrau, mutterinstanz im Mehrgenerationen-Haushalt

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Die neue Nähmaschine ausprobiert, die meine Eltern neulich mitgebracht haben (neu heißt in dem Fall: sie wurde noch gerade so mit D-Mark bezahlt - meine alte ist 25 Jahre älter...) Und erstaunlicherweise einen ganzen Stapel Flicksachen geschafft!! Und es sieht nichtmal so schlecht aus!! Und weil z.B. einfädeln so leicht geht, hab ich sogar hin und wieder das passende Garn ausgewählt und nicht einfach alles mit einer Farbe durchgenäht!!


    Außerdem die Buchhaltung fürs erste Quartal fertig gemacht, d.h. ich kann in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr nähen (vielleicht auch was schönes?)


    Und: den Kindergeburtstag nachgefeiert, der eigentlich am 17. Februar stattfinden sollte (also nur 2 Tage nach dem tatsächlichen Geburtstag) und dann wg. Magen-Darm-Infekt ausfallen musste!!! 10 Neunjährige über 4 Stunden halbwegs gut bespaßt bzw. ausgehalten, ich glaube sie haben sich recht gut amüsiert.


    #laola


    die hab ich mir verdient!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Oh ich will auch mal ^^


    Dann quasi mit Ablauf der Frist Formular fürs Umschreiben des ausländischen Führerscheins ausgefüllt, ein wunderschönes Passfoto gemacht #hammer und einen Sehtest gemacht. Morgen das Ganzedann noch schnell abgeben.


    ToDo-Liste schreiben, finde ich eine prima Idee ;)

  • ja, nur meine to do liste bewahrt mich vor dem durchdrehen.. #ja sonst laufe ich wie ein aufgescheuchtes huhn durch die gegend... #pfeif

  • Wir hatten ja bislang immer noch auf die Kaution vom Ex-Vermieter gewartet, aber die kommt und kommt einfach nicht, und daher gehen wir heute los und kaufen so eine Angelcare Sensormatte bzw. wenn es die bei Medi*Markt nicht gibt, wird die bei Ama bestellt. Ist zwar finanziell schwierig im Moment, aber besser, als wenn nachher noch was passiert und man das Geld dann nicht ausgegeben hatte.

  • Seit Wochen schiebe ich ein blödes Banktelefonat vor mir her.


    Jetzt ging schieben nicht mehr und ich hab mutig angerufen. Alles gar kein Problem. Sie macht das fertig, geht heute noch raus.


    Ich hab´s aus dem Kopf und das Wochenende kann kommen! #huepf