Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kellertreppe im Außenbereich gefegt und vor lauter Aktionismus noch mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Wow, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Gestrichen werden müsste sie trotzdem, es fühlt sich aber bedeutend netter an, sie zu nutzen.

  • Kaffeeautomaten entkalkt und innen wie außen picobello geputzt; Trockner auseinandergebaut und Kondensator und lle Luftwege geputzt. Ich prokrastiniere... habe am Montag eine schwere Entscheidung zu treffen und vorher einen Zeitschriftenartikel fertigzustellen.

  • Ach, dieser Thread motiviert mich: heute endlich das Hemd vom Freund gebügelt, das schon ewig hier rumhängt und den Kaufladen und das Puppenhaus der Tochter ausgemistet und geputzt, yeah! (Ich mutiere vielleicht doch noch zu einer richtigen Hausfrau!? #wisch )

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

  • Ich mutiere vielleicht doch noch zu einer richtigen Hausfrau!? #wisch

    Ja, pass lieber auf :P Aber falls du doch mutierst, bist du hier natürlich herzlich willkommen, es gibt genug zu tun #cool

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Im vergangenen Schuljahr hatte ich eine Challenge mit mir selbst am Laufen #schäm Auf meinem Schreibtisch gab es fünf Ablagen übereinander für die fünf Fächer, die ich unterrichtet habe. Wenn man ein Jahr lang kein einziges Arbeitsblatt und keine Unterrichtsvorbereitung fertig macht, sondern erst einmal alle Ablagen voll macht und dann immer weiter auf die oberste stapelt, dann kommt man bis kurz nach den Pfingstferien, bevor der Plastikboden der obersten Ablage durchbricht #angst #hammer
    Jedenfalls habe ich heute diesen Stapel und den Inhalt der Ablagen zumindest wieder nach Fächer sortiert und kleinere Stapel auf meinem Boden gemacht *stolzbin*


    Mal sehen, wann ich das Abheften in Ordnern schaffe... Auf jeden Fall nicht mehr heute #pfeif

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Die Terrasse gesaugt, in diesen hundertausend Fugen und am Hausrand lagen bältter, loses getrocknetes Gras, Sand & Co.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Die ISS beim Überflug beobachtet 8o
    Wahnsinn, wie schnell die ist. Und mit einem Mal ist sie im Erdschatten verschwunden.


    Außerdem Thymian getrocknet und in ein Glas abgefüllt. Dann gleich nochmal welchen zum Trocknen geholt - es ist noch Platz im Glas ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Heute hab ich endlich einen Großteil der Dankeskarten geschrieben und abgeschickt. Die Geburt der kleinen Maus und damit das Eintrudeln der Glückwünsche ist ja schon fast drei Monate her #schäm

  • Ich hab gestern Abend endlich mal das Papierfach meines Großen ausgemistet. Tonnenweise Leselok (das Kinder-Bahnmagazin), Opti-Junior (die kleinen Heftchen, die es in der Apotheke oder eben auch beim Optiker gibt), Reisekritzelbücher (die Ausmahlbücher der Bahn), bemalte Papiere, die aber nie verschenkt wurden oder des Aufbewahrens für würdig erachtet wurden, Blätter mit verklebten Aufklebern (die es bei uns eine zeitlang im Supermarkt bei jedem Einkauf dazu gab) und diverse weiteres Zeug. Jetzt ist das Fach wieder fast jungfräulich und enthält nur Dinge, die man noch benutzten kann: Malpapiere und fast leere Malbücher. Bislang hat er noch nichts von dem ganzen Zeug vermisst.
    Am WE sind meine Männer verreist, dann sortiere ich mal wieder sein Spielzeug und werde da auch großzügig aussortieren und wegräumen bzw. entsorgen. Mit vielem spielt er schon lange nicht mehr, einfach weil es schon lange nicht mehr ordentlich ist und unordentlich nicht zum Spielen einlädt. Und aus manchem ist er auch einfach rausgewachsen.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich habe heute sehr lange das Bastelzimmer aufgeräumt #applaus #dance . Da es auch Gästezimmer ist und am Wochenende Freunde übernachten, konnte ich mich aufraffen.
    Viel weggeworfen, viel sortiert, großes Regal auf- und umgeräumt, geputzt(sogar die Fenster), zum Schluss habe ich auch noch fast alle Buntstifte gespitzt #ja(und das sind mind. 70) .

  • Hi,
    wir haben heute die seit ewigen Zeiten geplante und ewig schon nötige umräum und aussortieraktion in unserer Wohnung gestartet.
    Ein ganz schöner Kraftakt, besonders da wir heute nebenbei noch fremde kinder hüten.


    Habe durchaus schon mit dem Gedanken gespielt sie eine #laola bilden zu lassen.


    Da müssen wir nicht mehr so viel laufen. ;)

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser, dt. Schriftsteller)
    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns. Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Den Keller fertig entrümpelt. Daran arbeiten wir seit drei Jahren, haben aber immer nur im Sommer wirklich Zeit dafür.


    Dafür sieht jetzt die Garage aus wie eine Mischung aus Wertstoffhof und Warenlager #augen

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Ich hab grad spontan die Waschmaschine geputzt. Da hat sich von außen an der Trommel (Toplader) irgendwelches schlieriges Zeug abgelagert, was sich bei meinen diversen Färbeaktionen auch jedes Mal hübsch farblich angepasst hat. Wenn ich beim Öffnen der Maschine die Trommel erstmal in Position drehen musste, dann hab ich immer aufgepasst, dass ich da nicht rein fasse. Nun ja, heute hat's geklappt. #pinch Daraufhin war der Ekel und der Aufraff dann doch größer als die Verdrängung und ich bin hoch gegangen (WaMa ist auf der halben Treppe) und habe einen Lappen geholt. Nach zweimal Lappen auswaschen war dann auch alles Schmierzeug entfernt und jetzt sieht die Maschine wieder richtig ordentlich aus. Endlich! - Waren vielleicht 10, höchstens 15 Minuten Arbeit. Aber ich hab mich da jetzt mindestens ein Jahr lang vor gedrückt, obwohl ich mich jedes Mal geekelt habe. #hammer

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • kühlschrank geputzt und treppe eingeölt! erfordert immer etwas vorausschauende planung....hoffe, das ergebnis hält länger an!

  • Sperrmüllabfuhr bestellt online, der erste größere Schrank dafür liegt seit öhh 2013 im Herbst hier im Keller, diverse Entrüpelungen und Neueinrichtung des Teeniezimmers taten diese Woche ihr übriges der Kram muss weg, wir kommen nicht mehr in den KEller... in der zweiten Septemberwoche isses soweit #dance

    Ich bin nie gescheitert. Ich habe nur tausendmal gelernt, wie es nicht geht.