Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nach Jahren des Prokrastinierens angefangen, den Keller aufzuräumen #banane. Dabei Kartons von Elektrogeräten weggeworfen, die wir schon längst nicht mehr besitzen.

    Und dort gefegt (jetzt war auch wieder Fußboden zu sehen).


    Glücklicherweise ohne Begegnung mit achtbeinigen Riesenmutanten #angst, nur ein paar verhungerte Zitterspinnenmumien *puh* gesehen und entfernt.

    Wie nett da kann ich fast vollumfäglich unterschreiben. Keller angefangen zu entrümpeln, drei Regale für das was da bleibt zusammengeschraubt (und vorher endlich mal im Baumarkt den benötigten Aufsatz für den Akkuschrauber besorgt) zwei Säcke in den Altkleidercontainer (Sofakissen altes Bettzeug) zwei Tüten Kruscht in den Müll herausgefunden wann der Wertsoffhof offen hat und den für Dienstag auf den Plan geschrieben, Liste mit Sperrmüll zumindest schon im Kopf angefangen, keine lebenden Spinnen (wobei die mich nicht sehr stören) aber einige Mumien.

    Ich wohne hier seit gut drei Jahren, seitdem sieht der Keller aus wie ein Keller eben aussieht, wenn man nur alles was so übrig ist hineinstopft.

  • Oh ja, Keller neu strukturieren... never ending story. Ihr macht das im Sommer? Da will ich ja immer in den Garten. Im Winter ist es dann zu kalt unten. Also wann ist es Zeit für den Keller? #weissnicht


    Immerhin eine Runde habe ich dieses Jahr aber schon geschafft!


    Dann hängt da noch eine Garage/Gerätehaus mit dran... #angst


    Und was mache ich statt aufzuräumen? Ich plane ein weiteres Gartenhaus mit Schleppdach... neeeneee, erstmal räumen und wenn die Kinderhäuser weg sind, DANN können wir bauen.



    Respekt an die Kelleraufräumerinnen!

  • Gesche also Keller aufräumen immer dann, wenn ich an etwas Benötigtes nicht rankomme, entweder gar keine oder nur wenig Zeit eigentlich gerade habe, ich aber so wütend über den kellerzustand bin, dass praktisch alles andere direkt von der Liste fällt. Dann geht es auch sehr schwungvoll und relativ schnell. Danach melden wir meist alle gemeinsam im Mietshaus (noch 3 Nachbarn) Sperrmüll an und die anderen schließen sich der Kellerräumerei an. Also Sperrmüll bestellen scheint auch ein guter Anlass zu sein:D


    Ich hab heute nach 100 Erinnerungen das Auto in der Werkstatt angemeldet, das verschiebe ich auch zu gern wegen unpassend. Aber Mitte Juli könnten dann doch mal die Winterreifen weg... #pfeif

  • Nachdem am Wochenende schon die anderen Schränke, Regale, Kramkisten etc. in der Wohnung dran waren, kommt heute der Kleiderschrank dran, mein Gruselgebiet. Aber hilft ja nichts, muss alles vor dem Umzug noch weg.


    Hab vom Wochenende schon einen großen blauen Sack voll mit Müll. Trotz häufiger Umzüge und jedem Mal Entrümpeln dabei. #confused


    Wie es aussieht, wenn man jahrzehntelang nicht entrümpelt, erlebe ich gerade bei der Schwiegermutter, von der wir noch Oster- und Weihnachtssachen aussuchen konnten. (Ihr Sortiment hätte für einen kleinen Laden gereicht).

  • @Rhododendron, ich hab's jetzt gar nicht weiter mitbekommen. Habt ihr das Haus? 8o


    Ich habe heute endlich die Passfotos der Kleinen beim "dm" generiert und ausgedrückt, dass ich endlich den Kinderausweis beantragen kann!

  • @ Mistbiene; Also jedenfalls haben wir endlich die Kreditzusage. Und Makler und Verkäufer machen schon Notartermine ab. Sagen wir mal, zu 1/4. Ganz beruhigt bin ich erst, wenn alle Unterschriften gemacht wurden und wir den Schlüssel haben und das Geld auf dem Konto ist. :D


    Raus hätten wir hier aber so oder so gemusst. Der verstorbene Vermieter war wohl pleite, sein Wohnhaus in der Zwangsversteigerung und ich kann mir denken, dass die Mietwohnungen hier als nächstes dran sind, da sehr begehrt und im Moment werden wie verrückt einzelne Wohnungen verkauft an Leute, die natürlich dann da einziehen wollen. Mietraum findet man kaum noch hier, weil begehrte Lage und durch KH und Telekom viele neue Arbeitsplätze im Ort. Und ein teures Baugebiet genau vor der Nase, was die Mieten hochtreiben würde...


    Fragt sich jetzt, was ich mit dem Wäscheberg mache? *grübel* Rabenflohmarkt etc. ist ja schon voll von meinen Sachen....

  • Fragt sich jetzt, was ich mit dem Wäscheberg mache? *grübel*

    Das frag ich mich auch.

    Ich hab Kartonweise Babysachen hier und teilweise noch Sachen von mir, aus denen ich rausgeschrumpft bin.

    Angeboten hab ich sie auf verschiedenen Portalen.

    Haben will sie keiner...#weissnicht Nicht mal geschenkt.

  • Ich glaube, im Moment ist einfach Hoch-Urlaubszeit und fast keiner da (das war auch bei der Bank ein Problem) und von daher müssen wir wohl abwarten und (kalten) Tee trinken. ;)

  • Das hört sich doch schon mal gut an @Rhododendron. Hört sich so an, als ob fast nichts mehr schief gehen könnte. Ich drücke weiter die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden!

  • Danke für die weiteren Daumendrücker. Ja, ich berichte weiter. Wenn nicht hier, dann bei den Haussauriern. Ich verliere die Threads irgendwie nach dem Schreiben immer aus den Augen seit dem Update... #gruebel

  • Fragt sich jetzt, was ich mit dem Wäscheberg mache? *grübel*

    Das frag ich mich auch.

    Ich hab Kartonweise Babysachen hier und teilweise noch Sachen von mir, aus denen ich rausgeschrumpft bin.

    Angeboten hab ich sie auf verschiedenen Portalen.

    Haben will sie keiner...#weissnicht Nicht mal geschenkt.

    Wir haben letztlich 10 große Kartons im Sozialkaufhaus abgegeben. Die haben sich gefreut. Vielleicht gibt es sowas bei Eich auch?

  • Ich war auch richtig fleißig, ich bin k.o., meinen Urlaub könnte ich mir auch anders vorstellen, aber es fühlt sich gut an. Ich habe mit meinem Mann den Waschraum aufgeräumt, der glich eher einer Rumpelkammer und den Kleiderschrank meines Sohns aufgeräumt.

  • Meinen Kleiderschrank endlich ausgemistet, das wollte ich schon vor über einem halben Jahr tun, im Sommerurlaub war ich aber zu faul dazu.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe