Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich habe den Inhalt zweier Schrankfächer in der Küche ausgetauscht. Jetzt sind Kaffee und Tee über der Spülmaschine, Becher und Gläser im Schrank daneben, so dass ich mich nicht mehr über die geöffnete Spülmaschinenklappe hinweg recken muss, um saubere Sachen in den Schrank zu stellen.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.


    Countdown NRW: von 53 Kreisen und Städten in NRW machen 22 Distanzunterricht.

  • Ich habe den Inhalt zweier Schrankfächer in der Küche ausgetauscht. Jetzt sind Kaffee und Tee über der Spülmaschine, Becher und Gläser im Schrank daneben, so dass ich mich nicht mehr über die geöffnete Spülmaschinenklappe hinweg recken muss, um saubere Sachen in den Schrank zu stellen.

    Und die nächsten 100x wirst du den falschen Schrank öffnen :D

    तत् त्वम् असि

  • #freu

    Nein, sie haben Glastüren, ich sehe, was drinnen ist, wenn ich die Hand an den Griff lege.

    Wir hätten schon vor zweieinhalb Jahren beim Einzug alles so herum einräumen sollen, es ist viel praktischer!

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.


    Countdown NRW: von 53 Kreisen und Städten in NRW machen 22 Distanzunterricht.

  • Ich habe heute Lampen sauber gemacht. Teils habe ich mich ja schon gefragt was denen passiert ist. Staub, ok, aber die Flecken von Fliegen? Wie schaffen die das?

  • Staub, ok, aber die Flecken von Fliegen? Wie schaffen die das?

    Das sind die FLiegen mit Stauballergie, die auf der staubigen Lampe elendiglich erstickt sind und deren Überreste du da jetzt runtergekratzt hast:D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich war endlich mal bei der Schneiderin.


    Die Hosen lagen hier seit Wochen. ?‍♀️


    Man muss die kleinen Erfolge im Leben feiern :D

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Ich habe heute neue Strumpfhosen für Zappelchen gekauft. Die Leggins werden ihm alle zu klein und er hatte nur zwei Strumpfhosen, wovon eine an den Zehen schon fadenscheinig ist.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.


    Countdown NRW: von 53 Kreisen und Städten in NRW machen 22 Distanzunterricht.

  • Ich habe heute neue Strumpfhosen für Zappelchen gekauft. Die Leggins werden ihm alle zu klein und er hatte nur zwei Strumpfhosen, wovon eine an den Zehen schon fadenscheinig ist.

    das erinnert mich an was ?

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Socken und Strumpfhosen habe ich heute erledigt ✅

    Jaaaaa. Das Forum hat eine eingebaute Drehtür



    Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.


    Römer 12,21

  • Kisten mit Second Hand Kleidung für die Tochter durchgesehen. Eine Menge auf Vorrat rausgesucht und der Besitzerin ein Angebot gemacht, dass sie vermutlich annehmen wird. Liegen jetzt schon zwei Wochen hier. Aber Hey, ist trotzdem gutes Geld für sie.

  • Keller ausgemistet und Schrankinhalt und Kommode der Mittelmaus ausgemistet, neu wieder eingeräumt. Jetzt ein Käffchen!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich hab gestern endlich einen neuen Küchentisch gekauft, mit Schubladen für mehr Stauraum, und die Schublade aus dem alten Tisch heute sinnvoll durchgeschaut und gnadenlos aussortiert.

    Ich hab eine Haushaltliste erstellt bei Trello, damit mein Mann und ich sofort sehen, was man Kleines erledigen könnte, wenn man kurz Zeit hat und nicht weiß wo anfangen.

    Und ich hab zwei Schränke im Badezimmer sortiert und auch da ausgemistet, was ich seit Mooonaten machen wollte. :-)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich habe auch noch zwei Stunden drangehängt und meinen Schrank, die Kinder auf Zuwachs-Kisten und die Jacken durchgesehen. Jetzt noch fertig verstauen! Tshirt und Pulli Kommode nebst Schubladen für Wäsche und Strümpfe kommt im nächsten Anlauf. Es fehlt mir, wenn ich nicht regelmäßig räume.

  • Das Zimmer der Mittelmaus umgestellt, nachdem ich es auf dem Papier schon umgeplant hatte. Ergebnis: Mehr Struktur, abgetrennte Bereiche und vor allem: Plötzlich viel mehr Platz! Ich bin so stolz auf mich selber, das ganze Zimmer wirkt jetzt ganz anders. An mir ist eine Innenarchitektin verloren gegangen. #ja#super#applaus#freu

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • An mir ist eine Innenarchitektin verloren gegangen.

    Glückwunsch! Kann ich dich buchen? Mir fehlt noch die zündende Idee für mein Schlafzimmer, und mit MiniMissys Zimmer bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Und die Ess-Ecke in der Küche ist auch noch überarbeitungswürdig. :D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: