Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • den technikraum ausgeräumt und auch den staub von mind 1 jahr rausbefördert #applausund

    die raffstores gereinigt, hatten irre viel pollen drauf....dann könnte ich ja mal fenster putzen demnächst!#zwinker.

    was noch aussteht: ungefähr 2000 fotos in einsteckalben in der richtigen reihenfolge stecken, das pack ich aber z.z. nicht, die kisten stehen schon eeeeig rum...#haare

  • Termin beim Bürger Service Center abgemacht. Zwar erst Mitte September, aber immerhin.


    Steht noch aus: Beratungstermin und Termin beim Steuerberater.


    Ich hasse es Termine abzumachen, für die ich telefonieren muss.


    Außerdem zwei Anträge fertig machen. Argx


    Immerhin habe ich heute schon zwei Anträge an die Elternbeitragsstelle abgeschickt. Wenn auch unvollständig, daher der Termin beim Bürger Service Center dann...


    Bürokratie Zeug ist echt nicht meins. Lieber würde ich den Keller aufräumen oder das Arbeitszimmer ausmisten oder oder oder...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    3 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Sämtliche Rechnungen und Bedienungsanleitungen nach Raum sortiert und eine große Menge Papier aussortiert #nägel

    Morgen dann einheften

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Gestern alle Fenster des Hauses geputzt und Weihnachtsdeko ran, heute Kinderzimmer entrümpelt und gesaugt, und den Glasmüll und Altkleidersack zu den Containern gebracht.

  • Altglas und Altpapier haben wir am Samstag auch endlich weggebracht, dabei ist das alles nur ein paar Schritte entfernt.


    Fenster putzen ist ne gute Idee...könnte ich morgen mal machen in den beiden Räumen, in denen das seit Einzug vor über einem Jahr noch nicht passiert ist, damit nächstes Wochenende die Adventsdeko dran kann.

  • Hier ist das nur mit dem Auto zu erreichen und das war bislang nur immer zu spät abends oder am Wochenende da, da kann ich den Anwohnern ja auch keinen Lärm verursachen...

  • Sämtliche Rechnungen und Bedienungsanleitungen nach Raum sortiert und eine große Menge Papier aussortiert #nägel

    Morgen dann einheften

    Kannst du bitte das hier auch machen

    buntgrün gerne, wenn du hier dafür den Hauswirtschafts- und den Technikraum aufräumst - das willst aber nicht, glaube ich #angst


    Seit Einzug im Hause ist viel zu viel liegen geblieben #kreischen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich hab noch den Keller ausgemistet. Wir wohnen hier erst ein Jahr, aber 3 blaue Säcke voll. #confused#hammer Vorm Umzug hatten wir ausgemistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Gestern endlich die Ablage von mindestens diesem gesamten Jahr gemacht...der Papierstapel war bestimmt einen halben Meter hoch. Jetzt muss ich nicht mehr allzu panisch werden, wenn ich irgendein Papier für irgendeine Behörde suche, sondern kann die Suche eingrenzen. #applaus#freu

  • Gestern die Dokumente zur Umschuldung unseres Hauskredits zusammengesucht. Der Stapel ist auch einen halben Meter hoch. Muss jetzt noch alles kopiert werden. Ich hoffe, da fehlt nix mehr, zum Teil ist die Liste der beizubringenden Unterlagen trotz zweier Beratungstermine ein einziges Rätsel.

  • Puuh, da meine neue Stelle erst Anfang Februar startet, habe ich endlich mal Zeit gemütlich alles aufzuarbeiten, was ich schon lange vor mir herschiebe. Dazu gehört das aufräumen und sortieren uralter Unterlagen, Entsorgen von viel viel Papier, diversem Bürokram und am schlimmsten: ich muss die Einkommenssteuererklärung der letzten 4-7 Jahre freiwillig nachholen, weil sich das anscheinend doch noch lohnt für uns. Ätzend.

    Wenn ich das fertig habe, würde sich im Januar noch eine Grundreinigung unserer ganzen Wohnung anbieten.

    Aber ist irgendwie sogar ganz befriedigend diese ToDo Listen auch mal abzuarbeiten, anstatt sie nur immer weiter zu verlängern.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • 5 sachen, die schon ewig der reparatur harren , versucht zu reparieren....

    was tut man eigentlich, wenn bei einem spielzeug eine batterie ausgelaufen ist - kann man das noch verwenden?