Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 5 sachen, die schon ewig der reparatur harren , versucht zu reparieren....

    was tut man eigentlich, wenn bei einem spielzeug eine batterie ausgelaufen ist - kann man das noch verwenden?

    Du musst die Kontakte reinigen, evtl. mit ein wenig Schleifpapier abschleifen. Alle Spuren von der ausgelaufenen Säure wegmachen. Und dann mit neuen Batterien versuchen. Wenn es nicht mehr tut hat es einen Kurzschluss gegeben und es ist kaputt.


    Hier heute die Gewürzschublade sortiert und ausgemistet.

    Teenie-Klamotten ausgemistet - schade, dass der Flohmarkt nicht funzt.

    Die Treppenhaus-Wandgestaltung weiter Form annehmen lassen.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Am Freitag haben wir endlich angefangen, die Gästetoilette zu renovieren. Dann hat mich die nächste Erkältung erwischt, aber hey, wenigstens ist gestrichen! #ja

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Endlich bei der Rentenversicherung gewesen, um Konten zu klären und die Kindererziehungszeiten einzutragen.


    Es hat eine ganze Stunde gedauert: es fehlte einiges aus meiner Jugend, außerdem hat die KK die Geburt meines zweiten Kindes unterschlagen #haare

  • heute endlich mal die Fotokalender fertiggestellt -- liegt schon gefühlt ewig rum, und Weihnachten kommt gerade wieder überraschend...

    Habe ich auch am Wochenende getan...so wie die letzten Jahre auch, wie die Bestellhistorie offenbarte. Ich sollte mir mal angewöhnen nicht immer bis kurz vor knapp zu warten. #rolleyes

  • heute endlich mal die Fotokalender fertiggestellt -- liegt schon gefühlt ewig rum, und Weihnachten kommt gerade wieder überraschend...

    Habe ich auch am Wochenende getan...so wie die letzten Jahre auch, wie die Bestellhistorie offenbarte. Ich sollte mir mal angewöhnen nicht immer bis kurz vor knapp zu warten. #rolleyes

    haha -- das nehme ich mir auch jedes Jahr wieder vor...

  • ich habe heute den letzten Vorhang fürs Kinderzimmer fertig genäht. Jetzt sind endlich alle Vorhänge an den Festern! Das war ein Projekt #haare

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Sockenmemory gespielt. Ich hatte Mitte Dezember!!! Zu einerFreundin gesagt dass das fällig ist. Da war der Memoryhaufen schon mehrere Wochen alt Zwischendurch habe ich ernsthaft in erwogen die Einzelsocken einfach alle wegzuwerfen und uns neue zu kaufen.

  • Sockenmemory gespielt. Ich hatte Mitte Dezember!!! Zu einerFreundin gesagt dass das fällig ist. Da war der Memoryhaufen schon mehrere Wochen alt Zwischendurch habe ich ernsthaft in erwogen die Einzelsocken einfach alle wegzuwerfen und uns neue zu kaufen.

    nächstes Mal 24 Einzelsocken aufheben. Leine aufhängen, Socken dran, zack, Adventskalender fertig :)

  • Sockenmemory gespielt. Ich hatte Mitte Dezember!!! Zu einerFreundin gesagt dass das fällig ist. Da war der Memoryhaufen schon mehrere Wochen alt Zwischendurch habe ich ernsthaft in erwogen die Einzelsocken einfach alle wegzuwerfen und uns neue zu kaufen.

    nächstes Mal 24 Einzelsocken aufheben. Leine aufhängen, Socken dran, zack, Adventskalender fertig :)

    Oder in jede Socke ein supergutes Leckerlie stecken und dem Hund zum Frass vorwerfen.


    Ein würdiges Ende für eine Socke. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich glaube, Katzen können sich mit sowas auch köstlich amüsieren. Du kannst ja auch einfach Katzenminze reinpacken. ?


    Wichtig ist, dass man diese blöden Socken ohne schlechtes Gewissen entsorgen kann.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Letzte Woche habe ich nach 4 Monaten schieben nachgefragt, wo das bestellte Regalbrett bleibt..... Sie kümmern sich....


    Und heute habe ich endlich einen neuen Perso beantragt.

    Vorher noch ein Paßbild machen lassen und nachdem ich schon beim Sachbearbeiter drinnen sass , nochmal schnell nach Hause um die benötigte Heiratsurkunde zu holen.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Sockenmemory gespielt. Ich hatte Mitte Dezember!!! Zu einerFreundin gesagt dass das fällig ist. Da war der Memoryhaufen schon mehrere Wochen alt Zwischendurch habe ich ernsthaft in erwogen die Einzelsocken einfach alle wegzuwerfen und uns neue zu kaufen.

    So in der Art hab ich das schonmal gemacht... Socken zusammengelegt, was dann keinen Partner gefunden hat flog raus. Das hat echt gut getan die Sockenleichen loszuwerden