Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, die Fenster hier hätten es auch mal nötig.


    Dafür hab ich heute endlich im Baumarkt OSB Platten für den Dachboden gekauft. Wenn die ausgelegt sind, können wir endlich den Stauraum nutzen. Stand ja erst seit vier Monaten auf der to do Liste...

  • ...und die Blende unten gesäubert. Zum zweiten Mal in 6 Jahren #blink:wacko:

    Ich frag' mich ja immer, wieso die überhaupt so derart schmutzig werden können - die sind doch nach innen versetzt. Da KANN doch gar nichts hinspritzen ... eigentlich....

  • Ähm, ja, eigentlich. :) Sollte ich auch mal wieder machen. Was mich aber noch viel mehr schockiert hat. Hier wurde mal der Geschirspüler ausgebaut und die Blende (wenn wir von der gleichen sprechen) abgenommen. (Ich meine diese Leiste ganz unten etwas nach hinten versetzt.) Was da alles drunter, also hinter der Leiste an Dreck und Staub liegt, ist der Wahnsinn. Wo zum Teufel kommt das her? Die Leiste ist ja davor, die komplette Küche darüber!


    Eigentlich ist das jetzt eher was, was mein Mann endlich gemacht hat.

    Er hat auf mein unermüdliches Drängen endlich die Zimmertür der Tochter ausgebaut. Seit wir hier einzogen waren, vor ca. 10 Jahren war hier eine Tür drin mit „richtigem“ Schließzylinder, also nicht dieses gewöhnliche Buntbartschloß, bei dem man einfach das Schloss ausbauen könnte und dann einen Ersatzschlüssel kaufen oder gegebenenfalls das Schloss wechseln könnte. Dazu gab es aber nie einen Schlüssel und die Tochter fühlt sich von den jüngeren Geschwistern besonders beim Hausaufgabenmachen gestört. Die Kleine öffnet immer wieder die Tür und versteht natürlich noch nicht, dass das dann nicht passt.

    Dann habe ich einen leeren Türrahmen ausgemessen und da soll jetzt auch eine neue Tür rein.


    Dann hat mein Mann die Gartentür aushängen können, weil auch hier das Schloss kaputt war. Das ging Gott sei Dank, weil der Riegel des Schlosses gebrochen war. Wir hatten für heute schon einen Bekannten von der Feuerwehr bestellt, der das heute mit Feuerwehrgerätschaft aufgebrochen hätte. Der Zylinder war aus extra gehärtetem Material, die Tür war zu, und der Schlüssel drehte einfach immer durch, also keine Chance, das irgendwie anderweitig aufzubekommen. Aber Gott sei dank ging ja das Aushängen. Jetzt muss ich morgen nur ein neues Schloss und einen neuen Zylinder besorgen und am Wochenende die zwei neuen Türen (die ich vorher nicht transportieren kann).


    Ich habe die Vorderbremse eines Kinderfahrrades fast komplett repariert. Ich brauche nur noch einen Bolzenschneider, um ein Stück Draht abzuzwicken, dann ist es wieder einsatzbereit. Da bin ich echt stolz drauf, weil ich mir das know how übers Internet angeeignet und alle benötigten Ersatzteile selbstständig aus dem Internet besorgt habe.

  • Ich habe heute beim Amt einen wichtigen Stempel abgeholt und beim nächsten Amt angerufen, was uch jetzt alles hinschicken soll. Brief liegt jetzt fertig hier.


    Und einen Arzttermin für die kleine ausgemacht. Den anderen versuche ich abzusagen, bin aber nicht durchgekommen. Da bleibe ich dran.


    (Ich telefoniere sehr ungern)

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Ich hab heut mal Ablagezeugs gemacht, sprich, bei Ämtern und der ehemaligen Krankenkasse angerufen und Sachen geklärt, die mir irgendwie schleierhaft waren. Der Kram liegt seit fast 2 Wochen auf meinem Schreibtisch *hust*.

    Und jetzt bin ich erleuchtet und freu mich! Ich liebe es, Dinge abgearbeitet zu haben, das entspannt mich immer.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Was da alles drunter, also hinter der Leiste an Dreck und Staub liegt, ist der Wahnsinn. Wo zum Teufel kommt das her? Die Leiste ist ja davor, die komplette Küche darüber!

    das frag ich mich immer bei unserer besteckschublade, man könnte meinen, da wird darüber gefrühstückt, soviele krümel sammeln sich da regelmäßig an....scheint aber nur mich hier zu stören....

  • Ich habe einen Röntgentermin für mich vereinbaren können. Immerhin habe ich schon dreimal niemanden erreicht und es sonst vergessen.

  • Ich glaube bei mir ist der Nestbautrieb in vollem Gange oder ich repariere und ersetze hier lieber vorsorglich schon mal, damit wir es nicht beim Auszug alles auf einmal machen müssen. Und da muss ja alles vorhanden und funktionstüchtig sein.


    Ich habe die Mischdüse (also dieses kleine Ding was vorne beim Wasserhahn drauf sitzt) beim Kellerwaschbecken mal abgeschraubt und in Essig gelegt. Das war so verkalkt, dass das Wasser da kaum mehr durch konnte.

    Vorhin wieder drauf geschraubt und mit heißen und kalten Wasser getestet. Ich kann mich nicht erinnern, da unten jemals warmes Wasser angemacht zubhaben. Jetzt habe ich beim Testen kurzerhand wohl das Ventil des Warmwasserreglers zerstört. Jedenfalls musste mein Mann runter kommen und extrem fest zuschrauben, dass es zumindest nur noch etwas tropft und nicht mehr „läuft“.

    Da muss dann demnächst eine neue Garnitur hin. Ich habe noch eine Mischbatterie mit Einhebelmischer eigentlich für Badewannen, aber da tut es das auch. Ich muss mich nur schlau machen wie man im Keller das Wasser komplett abdreht. Ich kann leider meinen Vater da nicht fragen, der mir sonst wahrscheinlich behilflich wäre, da er sicher nicht mit meiner Badgarnitur zufrieden wäre...

    Also selbst ist die Frau...


    Dann habe ich heute zwei neue Türblätter gekauft. Sowie ein Zylinderschloss fürs Gartentor. Jetzt muss ich noch ein Einsteckhakenschloß dafür besorgen. Da habe ich mich zumindest schon mal schlau gemacht. Das bekomme ich nur online und muss die Maße dazu noch vergleichen. (Aber ich bin immerhin schon einen Schritt weiter.)

    Dann hat mein Mann das Türblatt von Kind Nr. 3 bei Kind Nr. 2 eingehängt. Kind Nr. 3 bekommt dann morgen die neue Tür. (Kind Nr. 2 haut gerne gegen die Tür und ich kaufe nicht nochmal eine neue beim Umzug. Sollte die alte leiden, dann wäre da ein Austausch der eh schon alten Tür noch hinnehmbar.)

    Bei Kind Nr. 1 und jetzt eben Kind Nr. 2 fehlt aber der Schlüssel, deshalb habe ich hier die Drückergarnituren und Einsteckschlösser ausgebaut um morgen beim Schlosser passende Buntbartschlüssel für diese Türen zu kaufen, sowie einen weiteren fehlenden Schlüssel, für das Badezimmer, bei dem mir der Ausbau erspart blieb, weil glücklicherweise ein Schlüssel eines anderen Zimmers da auch passt. Da lässt sich einfach der gleiche Schlüssel nochmal kaufen und es muss nicht anhand des Schlosses rumprobiert werden.

    Und zwei neue Drückergarnituren für die beiden neuen Türen muss ich auch noch besorgen und Einbauen (aber ich glaube das lasse ich dann meinen Mann machen).

  • Ich habe endlich mein Tablet komplett neu aufgesetzt.


    Hintergrund: Ich hab seit 2012 oder so ein Tablet mit Android-Betriebssystem (ächz), weil wir sowas in der Schule nutzen wollten und ich mich trotz Windows- und iphone-Addict einfuchsen wollte. Anfangs hab ich darauf nur die Zeitung gelesen, dann kam mehr und mehr dazu und eigentlich will ich das Tablet gar nicht mehr missen. Bloß, es funzte die halbe Zeit nicht...


    Außerdem habe ich statt eines Standrechners immer schon ein Laptop, das ich auch mit in die Schule nehme, wenn ich da einen REchner brauche (wir haben inzwischen in jedem Raum welche, aber meine Musikprogramme etc. sind da nicht drauf und so...). Das gute Stück ist aber uralt, wenn auch mehrfach professionell neu aufgesetzt, es kann kein HDMI, was für die Auflichkameras und BEamer in der Schule schonmal murks ist. Und nun ist der Rahmen gebrochen.


    Ich kann aber nicht zwei Sachen neu kaufen! Da das Neuaufsetzen des Tablets aber nun funktioniert hat, kann ich mich nun gelegentlich nach einem neuen Laptop umsehen. Noch ein bisschen sparen...

  • Ich hab endlich einer unserer Studenteninnen ihren Methodenteil mit Kommentaren versehen zurückgeschickt. Das lag jetzt schon seit letzter Woche bei mir auf dem Schreibtisch rum...

  • Ich war zur Vorsorge bei der Frauenärztin. Damit setzte ich in den letzten Jahren aus - nach 15 Zyklen Kinderwunschbehandlung, vier Schwangerschaften mit drei Fehlgeburten und zwei Geburten hatte ich erst mal eine gründliche Abneigung gegen fremde Hände im Intimbereich. Aber nun ist es wieder erledigt.

  • Ich hab meine Nähmaschine (geerbt, viele Jahre Dornröschenschlaf) endlich zur Wartung gebracht - alles in Ordnung, meinte die Fachfrau ?.


    Außerdem hab endlich einen Termin vereinbart, um den ich mich schon ewig drücke.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Vor Jahren hab ich mir mal ein Kleid gekauft, das ich wunderschön fand. Allerdings ist es kurz und hat lange Ärmel - in Kombination mit meinem Kälteempfinden gibt es einfach kein Wetter, wo ich das mal tragen kann ohne zu frieren. Also hab ich heute entschlossen, dass ich es verkaufen werde. Dann sah ich, dass es an der Schulter ein kleines Loch hat. Am Ende saß ich an der Nähmaschine und habe einen Rock draus genäht - jetzt kann der Sommer kommen #top

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    3 Mal editiert, zuletzt von Avivit ()