Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn bekommt ein „neues“ Fahrrad. Es war schon recht gebraucht und man musste einiges richten.

    Heute haben wir, also mein Mann und ich, endlich die vordere Bremse repariert, ich habe einen neuen Kettenschutz bestellt, die Kette geölt, etwas Rost entfernt. Mein Mann hat ein Ventil getauscht, nur um nach Allem zu merken, dass das Fahrrad noch deutlich zu groß ist, weil der Einstieg dank Stange zu hoch ist... ? Also habe ich über ek ein „neues“, tieferes Kinderrad mit gleicher Zoll-Größe reserviert, was ich morgen abholen werde. Ich habe aber noch die alte Klingel an mein Fahrrad montiert, da da die Klingel kaputt war und werde das nicht passende Rad, nachdem der Kettenschutz dann auch dran ist, wieder verkaufen.

  • Meine Frau und ich haben gestern die Kammer konmari-t. Das war bitter nötig und wir hatten plötzlich beide voll Bock darauf :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich habe endlich mal angefangen mein E-Mail Postfach zu bereinigen. 74 Seiten war das Posteingangsregister. Inzwischen bin ich bei Seite 39 angekommen. Da da teilweise auch E-Mails mit sehr wichtigen Inhalt dabei sind, heißt es immer öffnen, checken und löschen oder archivieren. #rolleyes

  • Ich habe unschöne Ergebnisse an den Bauherren meines aktuellen Projektes abgeschickt, die vielleicht Wellen schlagen und zu “Also das hätten Sie doch schon vor Monaten wissen müssen!“ führen könnten.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ups... Scheckpony, sollte ich auch machen. Ich bin schon seit 4 Kindern in Elternzeit und derzeit mit Nr. 5 schwanger. Und das schon in der 30. SSW. Ich glaube die rechnen eh nicht mehr mit mir, aber ich bin offiziell noch angestellt...#schäm

  • Fahrrad fit gemacht. Nachdem ich Depp die Scheibenbremse geölt hatte also Rad ausgebaut, Bremsen gereinigt und gleich mal die Kette vernünftig sauber gemacht und geölt ohne zu ersaufen. Allgemein ein bisschen geputzt. Jetzt läuft es wieder gut.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Und beim Friseur habe ich auch endlich angerufen. #applaus

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen: wo ist denn das Problem: dann quietscht sie wenigstens nicht mehr so und erschreckt harmlose Passanten.

    Sie bremst aber auch nicht mehr #pfeif (und quietscht viel mehr als vorher)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich hab mich in den Haushalt gestürzt, um meine Sorgen nicht mehr die ganze Zeit im Hinterkopf zu hören.


    Dafür sind jetzt sämtliche Kleiderschränke neu sortiert, etliches zu den Altkleidern gewandert, die ganzen Kommoden in Diele und Wohnzimmer entrümpelt und geräumt, Bettwäsche sortiert und entsorgt, das Zimmer der Kleinen grundgeräumt, die Badezimmerschränke entrümpelt..... 3 Tage war ich jetzt dran. Es fehlt nur noch die Küche und das hat noch Zeit.


    Insg. 15 Müllsäcke und Altkleidersäcke haben die Wohnung verlassen. Das habe ich ewig aufgeschoben. Also nicht das wir viel Müll hier rumliegen hatten, aber die Schränke voller "kann man nochmal gebrauchen", Spielzeug was nicht mehr vollständig/ kaputt etc war....bin gerade sehr zufrieden wenn ich meinen Kleiderschrank ansehe.

  • ....bin gerade sehr zufrieden wenn ich meinen Kleiderschrank ansehe.

    ...und ich bin neidisch #rolleyes. Du hast allen Grund zufrieden zu sein. Bei mir steht sowas auch schon ewig auf der ToDo-Liste. Ich hoffe auf Schlechtwetterwochenenden.

    Und beim Friseur habe ich auch endlich angerufen.

    Der Tipp war gut. Hab ich auch gleich noch erledigt.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Sorry, ich dachte, den smiley kann ich weglassen. - Öl und Bremse ist eine böse Kombi.

    #tutmirleid


    Nachdem ich wirklich schon verwundert gefragt wurde #ja. Reinigen hat aber nicht gereicht - ich werde also neue Beläge kaufen müssen. Grmpf!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts