Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit unsere Haushaltshilfe klar über meine Sorgen aufgrund ihrer familiären Belastung gesprochen. Sowas finde ich schwer, weil ich Arbeitgeberin und Außenstehende bin, es war mir aber wichtig, dass sie weiß, dass ich sie, und einiges anders, sehe.

  • Ich habe den Schuhschrank ausgeräumt, geputzt, die Schuhe sortiert (behalten-weitergeben-wegwerfen) und dann neu eingeräumt. Ausserdem habe ich die diversen Stapel auf meiner Seite des Bettes aussortiert und so eingeräumt, dass keine Stapel mehr da sind.

    Nächster Schritt für heute ist der Putzschrank unter der Treppe.

  • Wir haben in den letzten Tagen ganz viel geschafft, z.B. haben wir das Spiele- und Bastelregal aufgeräumt, aussortiert und für den Flohmarkt bereit gemacht. Jetzt stehen hier schon 6 Pakete und Päckchen, die heute noch rausgehen.

    Dazu haben wir auch alle andere Wohnzimmerschränke aus- und aufgeräumt, so dass die verbliebenen Sachen dort untergebracht werden konnten. Aus 3 Regalen ist jetzt eines geblieben. Nun ist neuer Platz für meinen Arbeitsplatz und eine Kuschelecke, die wir in den Februarferien einrichten wollen.

    Dafür haben wir neue Möbel bestellt und schon Pflanzen gekauft als Raumtrenner.


    Außerdem habe ich im Schlafzimmer unser Regal entrümpelt und ausgewischt, die Arznei aussortiert und den Arzneischrank gesäubert.

  • Wir haben gestern ein Regal kippsicher gemacht, sprich an die Wand angeschraubt und dieses mit Spielen bestückt! Wahnsinn was wir hier an Spielen haben.

    Es ist jetzt alles schön geordnet.
    Mein langfristiges Ziel ist es die alle mal durchzuspielen, bzw. in dem Zuge auf Vollständigkeit zu prüfen, Fehlendes zu ersetzen oder gegebenenfalls zu entsorgen.


    Dann habe ich mich um einige Reklamationen gekümmert. #sauer Ich habe einige Möbel bestellt. Hochwertige! Aus Massivholz. Für jedes Kinderzimmer die gleichen. Bei einer Kommode wurde ein Seitenteil nicht richtig geschnitten, so dass es nicht gepasst hat. Nach der Reklamation wurde mir das falsche Teil geschickt. Beim Stand Regal stimmt auch die Rückseite nicht. Und auf einen Schrank und ein zweites Standregal warten wir bereits seit über einem Monat! Es nervt nur noch.

  • Endlich das Zimmer unserer Tochter fertig gestrichen. Eine Wand war schon fertig (türkis) und die anderen 3 Wände sollten noch mit den restlichen türkis, aber mit weiß verdünnt gestrichen werden, damit es der gleiche Farbton, nur in heller ist.


    War zusammen mit meinem Mann nur ein halber Tag Arbeit und es sieht jetzt richtig toll aus!


    (Mit dem restlichen hellen türkis habe ich dann gleich noch unser Bad gestrichen, das war hässlich und renovierungsbedürftig, jetzt ist es nur noch renovierungsbedürftig.)

  • Ich habe mir endlich endlich ENDLICH meinen löchrigen Weisheitszahn ziehen lassen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • mal das bad wieder tiefengereinigt....inkl der ekligen sachen wie haarsieb bei duschrinne, etc...

  • Bürozimmer ausgemistet. Wusste gar nicht, dass wir noch uralte I-pods haben, geschweige denn unzählige Kabel, Stecker etc. die sich niemals mehr zuordnen lassen. Nun ist der Schrank im Keller an der Reihe.

  • 4 Handys für die ganze Familie neu aufgesetzt (2 sind neu, 2 wurden in Folge weitervererbt), Familienfreigabe bei iTunes gemacht, eigene ID für den frisch erwachsenen Schnupp gebaut. aöles fast ohne Datenverluste und am erst wenige Wochen alten, recht unvertrauten PC mit ganz neuem Betriebssystem und ohne die eingespeicherten Passwörter...