Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

  • Ich bastel gerade wieder an meiner Modellbahn, die ca. 15 Jahre geruht hat. #angst

    genau das hab ich gestern auch getan #nägel#blink

    Das ist ja witzig. Ich kam schon fast vor wie ein Exot.

    Kürzlich hab ich Gleise geschottert. Eine Weiche damit blockiert. Also Weiche ausgelötet, auseinander gebaut, repariert und beim Zusammenbau endgültig kaputt gemacht. Also neue Weiche bestellt und diese wieder eingelötet. Dabei die Lötspitze scheinbar ruiniert. Zum Glück hab ich noch einen Lötkolben. Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Gleisarbeiten und widme mich dem Bahnhofsgebäude und der Beleuchtung.

  • Die letzte Weihnachtsdeko (Transparentsterne) abgenommen. #schäm

    Ah, das erinnert mich, dass ich das auch noch tun muss.

    Oder warte ich bis März, dann kann ich es gleich gegen die Frühlingsdeko tauschen #gruebel

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Ich war letzte Woche endlich bei der Mülldeponie. Es ist zwar immer noch viel zu tun im Keller und es wird sicher nicht bei der einen Fuhre bleiben, aber etwas besser sieht es jetzt aus.

  • Ich hab gestern nach über fünf Jahren endlich mein altes Konto gekündigt. Ich rechne mal lieber nicht nach, wie viel Geld ich für Kontoführungsgebühren ich in diesen fünf Jahren dort versenkt habe... #angst

  • Gesche alles Gute Dir!

    Gesche alles Gute Dir!

    Ich schließe mich den guten Wünschen an, Gesche

    Gesche Wow, das ist eine große Veränderung! Alles für die Zukunft!

    Gesche


    Alle lieben Wünsche auf den neuen Wegen.

    Danke euch.

    Heute Morgen war es dann doch sehr emotional, jetzt sitze ich in meiner chaotischen neuen Wohnung, trinke einen Rotwein und freue mich auf morgen, wenn wieder Helfer*innen mit anpacken.


    Gemütliche, große 4ZKB, da haben auch die Kinder jedes Platz, wenn sie denn wollen. Jetzt ordnet erstmal die Mama.

  • Ich bin so froh, endlich ein blödes Formular weitergeleitet zu haben.

    Das habe ich schon seit Monaten vor mir hergeschoben. Endlich ist es weg. In einem Monat ist Abgabefrist bei der Behörde. Und es muss noch über zwei Stellen/Hände. #augen

  • ...ein Video gedreht, geschnitten, Voice-Over gemacht und den Hintergrundton überarbeitet. Alles gemastertm gerendert und auf meinen Youtube-Kanal hochgeladen.


    (Nein, ich verlinke das jetzt nicht).


    Warum?


    1. Ich hab ganz viel geforscht über Filmmusik (daher mein Doktortitel), aber wie man sowas handwerklich macht, war mir stets ein Rätsel, und jetzt hab ich einen klitzekleinen Hauch einer Ahnung.

    2. In Zeiten des Distanzlernens (...Begriff sacken lassen, kurz würgen...) mute ich meinen Oberstufen-Schüler*innen schonmal zu, Videos zu frickeln. Klar, mit Minimalaufwand und so. Aber ich wollte das einfach "besser" können, damit ich sagen kann, das und das geht gut (mit Freeware, bitteschön!) und das und das lass lieber sein. Da bin ich jetzt einen Schritt weiter.

    तत् त्वम् असि

  • Heute habe ich meine Nähmaschine wieder zum Laufen gebracht und mich auf den riesigen Stapel zu flickender Kinderklamotten (hauptsächlich Hosen mit löchrigen Knien) gestürzt.

    Nun ist der Stapel nur noch weniger als halb so groß. Ein gutes Gefühl ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Oh, so einen Stapel zu flickende Sachen hätte ich auch ...


    Ich hab heute im Schlafzimmer umgestellt und Platz geschaffen (war seeehr nötig). Dadurch hab ich jetzt mal wieder 2 m Sicht von meinem Bett aus, das tut gut #super

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ich habe im Garten einen Abendsonnensitzplatz geschaffen und dafür drei Bäumchen umgepflanzt.

    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Gartenbänkchen beschaffen #cool


    Wir lesen uns in drei jahren wieder #lol

  • Heute habe ich meine Nähmaschine wieder zum Laufen gebracht und mich auf den riesigen Stapel zu flickender Kinderklamotten (hauptsächlich Hosen mit löchrigen Knien) gestürzt.

    Wie bekommt man denn Kinderhosen mit der Nähmaschine geflickt? Hosenbein auftrennen, oder gibt's da noch einen trick17? (Solche Hosen hab ich hier auch zuhauf und nähe meistens per Hand - was ziemlich mühselig ist und auch nicht immer gut klappt)

    Yeza


    ... Ein Strom der sich alles einverleibt,

    taumeln, stürzen, in der Leere schweben...

  • Heute habe ich meine Nähmaschine wieder zum Laufen gebracht und mich auf den riesigen Stapel zu flickender Kinderklamotten (hauptsächlich Hosen mit löchrigen Knien) gestürzt.

    Wie bekommt man denn Kinderhosen mit der Nähmaschine geflickt? Hosenbein auftrennen, oder gibt's da noch einen trick17? (Solche Hosen hab ich hier auch zuhauf und nähe meistens per Hand - was ziemlich mühselig ist und auch nicht immer gut klappt)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Yeza Ich bin Nähanfänger, aber meine Schwiegermama gab mir den Tipp, zuerst von innen einen Bügelflicken zu befestigen und dann mit ZickZack in passender Garnfarbe mehrmals Kreuz und quer drüber nähen. Sieht toll aus, wenn sie das macht - ich muss noch üben #rolleyes Ist auch sehr fummelig, den Kniebereich unter den Nähfuss zu wurschteln. Aber die Hosen sind erstmal wieder benutzbar #cool

    Bei einer Hose hab ich auch einen Flicken aus Jeansstoff passend zugeschnitten und einmal ringsrum festgenäht. Sieht auch ganz brauchbar aus ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Yeza Ich bin Nähanfänger, aber meine Schwiegermama gab mir den Tipp, zuerst von innen einen Bügelflicken zu befestigen und dann mit ZickZack in passender Garnfarbe mehrmals Kreuz und quer drüber nähen. Sieht toll aus, wenn sie das macht - ich muss noch üben #rolleyes Ist auch sehr fummelig, den Kniebereich unter den Nähfuss zu wurschteln. Aber die Hosen sind erstmal wieder benutzbar #cool

    Bei einer Hose hab ich auch einen Flicken aus Jeansstoff passend zugeschnitten und einmal ringsrum festgenäht. Sieht auch ganz brauchbar aus

    Danke! Das probier ich mal aus. Hosen gehen immer so fürchterlich schnell kaputt bei den Kids... #hmpf

    Yeza


    ... Ein Strom der sich alles einverleibt,

    taumeln, stürzen, in der Leere schweben...

  • Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung verfasst und unterschrieben und hinterlegt.


    Uff.


    Kann bald sehr nötig werden.

    तत् त्वम् असि