Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Hab mal eine Einzugsermächtigung für unsere Stadtbücherei ausgefüllt und abgegeben. Nachdem ich mich seit zwei Monaten ärgere, dass die Onleihe gesperrt war (und endlich mal gecheckt habe, warum...)

  • Jussi

    Bist du auch in Nds.?

    Mich nervt der Beihilfe-Staub in analoger Form nämlich auch immer kolossal, eben weil ich auch meine wunderbare App von der PKV nutze und da völlig unbürokratisch binnen weniger Tage nach Einreichung das Geld aufm Konto hab.

    Wobei...wenn ich lese, wie ätzend die Beihilfe-App bei Aoife läuft und das dann immer doppelt und dreifach Stress bedeutet, zieh ich ja fast die Zettelwirtschaft bei unserem NLBV vor. Wenn die Zettel nebst Antrag alle abgeschickt sind, läuft das wenigstens...zwar langsam, aber es läuft.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Brillenversicherung vom Kind gekündigt, Rechnung eingereicht. Läuft. Nur die wirklich wichtigen Sachen (umfangreich dazu) schiebe ich weiter vor mir her...

  • Heute hatte ich einen Lauf.. Aber auch nur weil ich mich vor dem eigentlichen gedrückt habe :D

    Also eigentlich wollte ich unser Treppengeländer schleifen und neu lackieren.

    Ich habe aber die Vorhänge gekürzt, getauscht, die Wäschekörbe leer sortiert, das Bad geputzt, in der Küche und im WoZi alle Fronten abgewischt, die Blumen gedüngt, das Sofa abgewaschen, den Kühlschrank geputzt, das Auto gesaugt, aufgeräumt...

  • Den ganzen Tag nichts gemacht. Außer kochen.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Alles nichts weltbewegendes, aber heute war ich produktiv.


    - Ich habe den Hühnerstall ausgemistet. Wollte ich schon am Samstag machen. War überfällig! #schäm

    - Dann haben wir die letzte Dankeskarte von Tochters Kommunion meiner Tante und Onkel vorbeigebracht. (Ich habe beide zwar gestern gesehen, wollte die Karte aber nicht zur Beerdigung meines Onkels [Bruder meines Onkels] mitnehmen.)

    - Habe zwei Säcke Hühnerfutter gekauft.

    - War mit den Kindern trotz Regen draußen, Da es vorgestern und gestern nachmittags geregnet hat, habe ich das ständig verschoben. Heute mussten sie aber mal „gelüftet“ werden.

    - Habe den übervollen Müll in die Tonne geworfen, da die heute Nacht geleert wird.

    - Ein Paket, welches hier ewig rumstand weggeschickt.


    Die Woche ist noch die Steuer dran.

  • Beim Arzt angerufen weil ich vergessen habe, mir meinen nächsten Termin aufzuschreiben. Ein Glück dass ich es heute gemacht habe, der Termin ist nämlich schon über morgen und nicht Ende des Monats, wie ich es in Erinnerung hatte.

    #post- #post - #post- #post - #post - #post - #post- #post - #post - #post - #post #post - #post - #post - #post - #post- #post - #post- 19 - #post- #post - #post - #post- 24 Bonus: #post-

  • Fahrrad zur Werkstatt gebracht.

    Ha, genau das habe ich heute auch getan! Bald kann ich wieder bremsen. :)


    Und endlich zumindest damit angefangen, Daten-Altlasten vom ausgemusterten Notebook aufzuräumen, damit mein Sohn, der es geerbt hat, keine Speicherprobleme mehr hat.

  • Jussi

    Bist du auch in Nds.?

    Mich nervt der Beihilfe-Staub in analoger Form nämlich auch immer kolossal, eben weil ich auch meine wunderbare App von der PKV nutze und da völlig unbürokratisch binnen weniger Tage nach Einreichung das Geld aufm Konto hab.

    Wobei...wenn ich lese, wie ätzend die Beihilfe-App bei Aoife läuft und das dann immer doppelt und dreifach Stress bedeutet, zieh ich ja fast die Zettelwirtschaft bei unserem NLBV vor. Wenn die Zettel nebst Antrag alle abgeschickt sind, läuft das wenigstens...zwar langsam, aber es läuft.

    Nein, ich muss es beim Bund einreichen.

    Ich bin zwar auch an der Schule unterwegs aber als Berufsberaterin, mein AG ist eine Bundesbehörde.


    Ja, die PKV App funktioniert einwandfrei. Den Rest reiche ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre noch per Post ein ...

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Nachdem mein Mann die Gardinenstange abmontiert hat - sie ist war an einer Seite schon seit einiger Zeit halb aus der Wand gebrochen. Er hat die das Loch gescheit verspachtelt und ich habe das zum Anlass genommen und heute Gardinen gewaschen (seit wir hier ca. seit 1 1/2 Jahre wohnen, das erste Mal)

    Ich war beim Kieferorthopäden um die Versicherungskarte einzulesen

    Dann habe ich eine Email wegen der fälligen Geflügelimpfung geschrieben

  • Genau - viel Gartenarbeit erledigt, den Spielturm der Kids gefegt und aufgeräumt - und einige Kinderbücher aussortiert und zum Verkaufen eingestellt, meine viel zu schwere Winterjacke ist ebenfalls verkauft - das Ding hat mich ewig genervt. Endlich isses weg!


    Jetzt wo man das so liest ... ganz schön was geschafft ... neben dem normalen Wahnsinn wie Einkäufe, Putzen, Kids bespaßen usw.

  • Ich hab einen run!

    Gestern:

    Gerschirrtücher ausgemistet

    Mit Versicherung was geklärt

    Eine Rechnung geschrieben


    Heute:

    Auto innen geputzt

    In die Waschstraße gefahren

    Öamtc Mitgliedschaft abgeschlossen

    Ein Video aufgenommen für meinen Verein


    Yes!

  • Bachelorarbeit bewertet, war höchste Eisenbahn, das Kolloquium ist schon morgen und ich bin heute bis abends unterwegs.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green