Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War endlich beim Arzt um eine ziemlich belastende Sache abklären zu lassen. Ist zwar jetzt nicht gelöst, aber auch definitiv nix Schlimmes dahinter. Nur noch lästig. (Willkommen im Club, ich hab ne Menge lästiger Gesundheits-Mimimis)

  • juhuuu. aus einer Gewerkschaft aus und in eine passendere eingetreten. Hat ja auch nur über ein Jahr gedauert dass abzuarbeiten.

    Eine von zwei fehlenden Gehaltsabrechnungen aus meinem letzen Post hier ist auch wieder aufgetaucht.

  • Die Steuererklärung eingereicht. (2020 - okay, sooooo lange hab ich das nicht vor mir hergeschoben, aber ich habe die Unterlagen nun schon sein bestimmt nem Monat beisammen und das meiste auch eingegeben. Fehlte nur noch der Kleinscheiß und der entschlossene Klumpf auf die Enter-Taste.)

  • Steuererklärung habe ich dieses Jahr schon rekordmäßig seit Januar fertig.


    Gestern und heute endlich mal Kinderzimmer aufgeräumt und aussortiert....totale Hassaufgabe dieses ganze Plastikkleinzeug vom Fußboden zu sammeln und alles zu sortieren. #kreischen

  • ja...:Des war und ist teilweise noch schwierig, aber es hatte vorher ein bekannter für uns gemacht, und ich glaube, der hat da nur irgendwie geschnitten#rolleyes

  • Ich habe in den letzten Wochen Werbesendungen gesammelt. Meistens hatte ich irgendwann mal etwas bestellt und plötzlich kommt ungefragt regelmäßig Werbepost. Ich habe einen möglichst freundlichen Text verfasst, dass ich keine postalische Zusendung von Werbematerialien möchte und per Mail an den jeweiligen Kundenservice geschickt. Die meisten haben schnell geantwortet und meine Bitte ernst genommen. Ich muss evt noch in den nächsten 4-6 Wochen mit Post rechnen, weil schon einiges im Auftrag ist, aber dann ist hoffentlich erstmal wieder Ruhe#applaus Und so werde ich jetzt zukünftig immer machen, wenn nochmal was kommt. Und zwar bevor ich mich Monate drüber ärgere.

    Außerdem bekam ich in letzter Zeit Werbeanrufe aus München, Berlin...Da blockiere ich die Nummer jetzt schon immer beim ersten mal, nachdem ich weiß, wie einfach das Blockieren ist.

  • Endlich mein neues Netzteil in meinen Computer eingebaut, das lag hier schon wochenlang rum.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Noch ein paar Schubladensicherungen eingebaut. Nachdem die Schränke bis ca 1m Höhe ziemlich leer oder nur noch mit Spielzeug befüllt sind und ich mich täglich darüber ärgere, dass alles in der ganzen Wohnung rumfliegt. Jetzt werde ich schauen, was ich noch sichern kann und wie ich das Spielzeug wohl dosiert und sinnvoll geordnet in den nicht sicherbaren Schränken verstauen kann. Und dann wird sich das Chaos sicher in Luft auflösen um mindestens 10% verringern! #ja

  • Ich habe es heute geschafft, zwei weitere Umzugskartons auszuräumen. In einem war Weihnachts- und Osterdeko , im anderen DVDs, Erinnerungsstücke und Fotos. Wir wohnen übrigens schon seit letztem Sommer hier #pfeif

  • Oberteile von mir verkauft und Tochterklamotten wieder aussortiert. #ja jetzt geht der Schrank wieder zu und ich kann neue Sachen für sie kaufen, da sie aus der alten Größe herausgewachsen ist.

  • Ich hab heut endlich mal die vorzeitige Rückzahlung meines Bafög beantragt. Dann ist der Kram vom Tisch und ich bin schuldenfrei #applaus.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ein seit vielen Jahren kaputtes Spielzeug repariert. Der Kleine freut sich schon. Hoffentlich hält es #angst


    Und ein weiteres Spielzeug, für das es längst Ersatz gab, als zu verschenken bei ebayKA eingestellt. Hoffentlich holt das einer ab, sonst muss ich irgendwann mal zum Wertstoffhof. Wegen verbauter Technik kann ich es nicht einfach in die Tonne kloppen #rolleyes

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***