Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade meinen viel zu teuren Handyvertrag und den ebenfalls viel zu teuren Datenvertrag endlich gekündigt!!!! #laola


    Und ich bin so stolz ... man kann die Kündigung online vormerken, muss diese dann aber telefonisch bestätigen. Und am letzten ist es schon mehrfach gescheitert, weil ich es so sehr hasse zu telefonieren und mich dann oft überreden lasse, doch nicht zu kündigen, sondern angeblich "tolle" Verlängerungsangebote anzunehmen. Und weil ich mich nicht wieder in so eine Situation begeben wollte, habe ich es immer schlichtweg vermieden.


    Nun habe ich mich gerade endlich überwunden. Und ich habe mich diesmal auch NICHT überreden lassen. Ich habe zwar nicht den wahren Grund genannt, also dass die mir schlichtweg zu teuer sind, aber ich habe mich trotzdem nicht locken lassen. #applaus


    Ihr glaubt gar nicht, was mich das an Überwindung gekostet hat ... ich verstehe auch gar nicht wirklich, warum ich Telefonieren so schlimm finde. Aber ich bin wirklich glücklich, dass ich es diesmal geschafft habe, über meinen Schatten zu springen.


    Das Problem mit dem Telefonieren habe ich übrigens nur, wenn es um Dinge geht, die mich selber betreffen. Für andere kann ich die unangenehmsten Gespräche überhaupt führen. #weissnicht

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Gestern und heute habe ich das gesamte Spielzeug meiner Tochter aussortiert, gereinigt und ein paar Sachen in die Kleinanzeigen gestellt. Ein paar Lieblingssachen wollte sie noch behalten, obwohl sie immer weniger mit dem Playmozeug, Barbies usw. spielt sondern lieber bastelt, turnt, Musik hört und tanzt. Mich macht das einerseits wehmütig, aber ich bin auch ganz froh, dass in unserem Haus nicht mehr überall Spielzeug rumliegt und ständig Playmogabeln und Bürsten im Staubsauber landen #banane

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Den Dauerauftrag für das Taschengeld des Spezialisten eingerichtet. Der Kontowechsel war vor einem Dreivierteljahr... das Kind kauft weniger Schrott, wenn es kein Bargeld hier hat.

  • Das Badezimmer renoviert. 20 Jahre putzen haben ihre Spuren hinterlassen…

    Eigentlich eine Kleinigkeit, so im Vergleich zu den Großprojekten hier im Forum, bei uns ist der Raum vor allem groß und hell und leer; die Fliesen weiß und schlicht, sind noch in Ordnung, ich habe nur die Fugen geweißt und dann alles aufgeräumt, alles raus geräumt, was nicht drin bleiben musste, die Fliesen geputzt und poliert und nachgespachtelt und dann die Wände und die Decke gestrichen. Am letzten Wochenende hat Schnupp bereits eine neue Badewannenarmatur montiert wie auch das neue Waschbecken, die Silikonfugen hat er im Oktober erneuert. Die neue Armatur dort wird morgen erledigt (Lieferverzögerung), eine neue Klobrille habe ich letzte Woche schon montiert. Jetzt muss ich nur noch den Dreck weg machen und dann bin ich für heute fertig.

  • Das Badezimmer renoviert. 20 Jahre putzen haben ihre Spuren hinterlassen…

    Eigentlich eine Kleinigkeit, so im Vergleich zu den Großprojekten hier im Forum, bei uns ist der Raum vor allem groß und hell und leer; die Fliesen weiß und schlicht, sind noch in Ordnung, ich habe nur die Fugen geweißt und dann alles aufgeräumt, alles raus geräumt, was nicht drin bleiben musste, die Fliesen geputzt und poliert und nachgespachtelt und dann die Wände und die Decke gestrichen. Am letzten Wochenende hat Schnupp bereits eine neue Badewannenarmatur montiert wie auch das neue Waschbecken, die Silikonfugen hat er im Oktober erneuert. Die neue Armatur dort wird morgen erledigt (Lieferverzögerung), eine neue Klobrille habe ich letzte Woche schon montiert. Jetzt muss ich nur noch den Dreck weg machen und dann bin ich für heute fertig.

    8o Wahnsinn, du renovierst einfach nebenbei mal ein Badezimmer, so wie andere ihre Steuererklärung machen oder einen Arzttermin ausmachen oder andere "Kleinigkeiten"... (damit will ich die anderen Sachen nicht klein reden, ich weiß selber wie groß manche Aufgaben scheinen!)

  • (schon vor ein paar Tagen) die Kinderküche hübsch gemacht (Farbe neu, 'Herdplatten' neu, kaputten Kram aussortiert). Jetzt kann sie zum nächsten Kind im Freundeskreis weiterziehen.. falls die Jungs sie jetzt och hergeben #freu


    und @Aoide: wie hast du die Fugen geweißt????? Ich hab schon mehrerer Versuche hinter mir die alle nicht wirklich langlebig waren

  • Die olle, durchgelegene 180 breite Matratze als "Spielwiese" ins Wohnzimmer gelegt, und unsere guten, bequemen, rückenfreundlichen 90er Matratzen wieder ins Bett gelegt. Warum haben wir das nicht schon viel früher getan?!? #stirn

  • Die Matratzen beim Überziehen umgedreht

    ich hab letztens sogar den Bezug abgenommen und gewaschen, auf 4 mal (Bezüge sind teilbar).. da waren..also.. definitv Flecken aus Babyzeiten drauf #schäm#angst

    .. ich dachte, das ist übelst aufwändig. klar es dauert.. aber es trocknet irre schnell.

  • Den elektronischen Antrag zur Klärung des Rentenkontos gestellt. Man man man, so eine beschxxxene bedienerunfreundliche Seite habe ich lange nicht erlebt. Da mache ich lieber 10 Steuererklärungen.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Ich war vorgestern endlich mal im Baumarkt und hab mir weitere Regalbretter zuschneiden lassen. Wollte den Schrank seit Monaten schon aufräumen und umstrukturieren und brauch dafür eben weitere Böden

    .... Mal sehen wann ich nun wirklich zum Schrank komme. Immerhin die Bretter sind schon mal drinnen

  • Den elektronischen Antrag zur Klärung des Rentenkontos gestellt. Man man man, so eine beschxxxene bedienerunfreundliche Seite habe ich lange nicht erlebt. Da mache ich lieber 10 Steuererklärungen.

    Hahaha, ja das habe ich auch schon hinter mir. Und nun fehlen jede Menge Zeiten und ich prokrastiniere, mich noch mal mit dem Mist auseinander zu setzen #hmpf

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Die Matratzen beim Überziehen umgedreht

    ich hab letztens sogar den Bezug abgenommen und gewaschen, auf 4 mal (Bezüge sind teilbar).. da waren..also.. definitv Flecken aus Babyzeiten drauf #schäm#angst

    .. ich dachte, das ist übelst aufwändig. klar es dauert.. aber es trocknet irre schnell.

    Das nehme ich mir dann für das nächste Mal vor....In drei, vier Jahren also :D

  • Den elektronischen Antrag zur Klärung des Rentenkontos gestellt. Man man man, so eine beschxxxene bedienerunfreundliche Seite habe ich lange nicht erlebt. Da mache ich lieber 10 Steuererklärungen.

    Das hört sich zwar nicht so an, als ob ich das wirklich machen wollen würde #angst, aber könntest du mal kurz erklären, wie das geht?

    Was müsste ich tun, wenn ich das nun denn _doch_ mal machen wollen würde #gruebel?

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • cosalema


    Ich habe von der Rentenversicherung Post bekommen, dass es noch ungeklärte Zeiten gibt und wann die sind. Zum Glück waren es Gymnasium, Uni und mit Kindern zu Hause Zeiten, die lassen sich ja recht leicht nachweisen.

    Die Nachweise (Geburtsurkunden der Kinder, Zettel mit Unterschrift meines Mannes, dass ich die Kindererziehungszeiten bekomme, Abizeugnis, Bescheinigung der Uni) haben wir fotografiert und dann in einem eAntrag auf der Seite der DRV hochgeladen.

    Wenn du noch nicht weißt, um welche Zeiten es bei dir evtl. geht, findest du dort irgendwo auch ein Onlineformular, mit dem du deine ungeklärten Zeiten anfordern kannst, die bekommst du dann per Post zugeschickt.

    Es gibt auch eine Hotline (die waren sehr nett und hilfreich) und Beratungsstellen (auf die hatte ich gerade aber keine Lust).

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Danke #super!

    Ich habe vor etwa 358 Jahren mal was von der Rentenversicherung zwecks Klärung zugeschickt bekommen. Das hab ich geflissentlich ignoriert.

    Und seitdem wabert dieses Thema im Hintergrund um mich herum: "Du solltest mal...", "Du müsstest mal..." #hmpf.

    Da aber sämtliche Nachweise über meine Tätigkeiten während des Studiums verschollen sind #tuppern, befürchte ich Schlimmstes.

    Man darf gespannt sein, ob ich mich jemals mit der Nachricht, dass ich mich um das Rentengedöne gekümmert hab, in diesem Thread zurückmelden werde #freu.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Bei mir waren nur die Zeiten zwischen den Studentenjobs ungeklärt, also als ich nur studiert habe. Da habe ich jetzt die Bescheinigung der Uni, die es mit der Exmatrikulation extra zu diesem Zweck gab, eingereicht. Ich drücke die Daumen für wenig unklare Zeiten.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen