Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe heute früh: Termin für mich beim Gyn, Termin für mich zur Knochendichtemessung, Termin für meine Kleine in der kinderpulmonologischen Ambulanz und Termin fürs Auto zum TÜV ausgemach... und fühl mich so #applaus-:D

    Oh ist das schön, wenn endlich eine Liste Termine abgearbeitet ist.

    Nur den Anruf in der KIA-Praxis, ob ein Impftermin für meine Mädels in Sichtweite ist, den hab ich noch ein paar Tage verschoben. Ich weiss ja, wie viel da los ist und vielleicht melden die sich in den nächsten Tagen eh.

  • Beratung für neue Matratze gehabt. Die alte fällt wörtlich auseinander.


    Post aufgemacht und Zahlungen erledigt.

    WIESO mach ich das nicht häufiger? So doof! Wieder Zeugs verpasst und Mahnungen gekriegt. Jedesmal! nehm ich mir vor, regelmässig zu gucken. Und nach ein paar Wochen stapelt es sich wieder :wacko:. Ich nerv mich über mich selbst.

  • Mein Erfolgserlebnis waren heute zwei montierte Schranktüren, eine abgerundete Küchenarbeitsfläche und diverse Kisten die ich verräumt habe. Renovieren hats in sich. ;)

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

  • Nicht direkt nur heute, aber seit 1 Woche gab es hier kein Fleisch mehr und fast keine Milchprodukte. :D Hab das schon ewig vor, war aber am Widerstand vom Ehemann gescheitert. Jetzt ist mir seine Meinung mittlerweile egal, soll er sich selbst was kochen, was er nicht macht, und siehe da, es geht doch durch den Hals... #rolleyes

  • Ich habe heute einen Sichtschutz gebaut. Warum ich das so lange geschoben habe, fiel mir wieder ein, als ich im Baumarkt war. Man wie ich einkaufen hasse! Aber jetzt bin ich sehr glücklich und das Kind auch, denn es hatte die Idee aus Lego Abstandshalter zu bauen und das war ziemlich praktisch und ganz schnell fertig.

  • Habe meinen dicken Winterquilt, der hier seit Anfang des Jahres rumsandwitcht, endlich gequiltet. Nicht das ich den jetzt gerade brauchen könnte. ^^

    Kitten (37) with Tiger (36) and Tiger-Cub, the cleverest (7)


    Lachen macht lustig.8o


  • Ich habe heute mit jemandem telefoniert, den ich schon so lange hätte anrufen sollen.

    Ich habe mich aber aufgrund einer Sache immer darum gedrückt. Aber es war halb so schlimm. Eigentlich gar nicht schlimm und jetzt schäme ich mich, weil ich es solange vor mir hergeschoben habe.

  • Ich habe gestern und vorgestern die Steuern gemacht, alle Rechnungen bezahlt, alle Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht (ausser die von meinem Mann), sowie alles Organisatorische und Administrative das sich über die letzten Monate angesammelt hat erledigt oder aufgegleist.

    Fehlen nur noch ein paar Organisatorische Dinge für meinen Arbeitgeber und ein paar Arzttermine ...

  • Die Steuererklärung fertiggestellt und abgeschickt #nägel

    Die ist seit April fast fertig - ich musste nur noch die haushaltsnahen Dienstleistungen eintragen.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Die Hängeschränke in der Küche ausgeräumt, ausgewischt und meine guten Gläser gespült.

    Ich trinke zu selten Wein #angst


    Den Gefrierschrank in der Küche ausgemistet.

    Heut mittag gibts jetzt "Muss ich nicht beschriften, ich weiß ja, was drin ist." mit Nudeln. #schäm#pfeif


    Und das Eisfach vom Getränkekühlschrank abgetaut.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • "Muss ich nicht beschriften, ich weiß ja, was drin ist."

    Davon hab ich auch noch einige Portionen im Gefrierschrank :D

    Solange das nicht das eingefrorene Häufchen ist, das man dem Hundehalter bei Gelegenheit noch in den Briefkasten stecken wollte….

    Sowas tu ich nicht, von daher - keine Gefahr :D

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Wir waren mit vollem Kofferraum beim Wertstoffhof #applaus

    Haben wir glaube schon seit Jahren vor. Da hat sich daher auch so einiges angesammelt. Nicht viel Großes, hauptsächlich Kleinkram wie altes Werkzeug, Bratpfannen, kaputter Toaster und so. Aber gelohnt hat es sich allemal.


    Leider konnte ich meinen Mann nicht überreden, meinen alten Fernseher gleich mitzunehmen - den hab ich damals zur Jugendweihe (!) bekommen und seit mindestens 13 Jahren steht er nun im Keller #hammer Er meint, da könne er noch Bauelemente ausschlachten, bevor der entsorgt wird #rolleyes

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Avivit oh Wertstoffhof, das sagst Du was… dabei wär das hier sogar relativ unaufwändig.


    Dafür habe ich heute endlich Ersatzteile für den Ikeaschrank besorgt. Jetzt liegen die Regalbretter endlich wieder stabil und sind belastbar (die fehlenden Auflagen habe ich jahrelang durch gezieltes Ausbalancieren kompensiert)

  • Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr ins Onlinebanking bei den Kinderkonten reingekommen. Ich könnte einfach keine TAN mehr generieren. Jetzt habe ich endlich bei der Bank angerufen und das geklärt. Ich hatte ewig rumprobiert, letztendlich konnte es dann auch nur durch ein Telefonat mit der Bank lösen, da ich eine neue App installieren musste.


    Dann habe ich der Kinderarztpraxis geschrieben und meine 60 Euro, die mir fälschlicherweise in Rechnung gestellt wurden zurückgefordert. Ich hatte das Geld überwiesen in der Annahme sie von der Kasse zurück zu bekommen. Das letzte Mal wurde meine Mail einfach ignoriert.


    Ansonsten habe ich noch auf eine E-Mail geantwortet, die ich wegen einer Reklamation bekommen habe. Jetzt bekomme ich einen Rabatt. Ich hoffe, das läuft jetzt automatisch und ich muss nicht nochmal weiter aktiv werden.


    Bei der Bafa habe ich auch angerufen, die schulden mir 156 Euro und ein paar Cent. Die stellen sich einfach tot! Ans Telefon geht keiner, auch auf E-Mails und letztendlich auch auf ein Einschreiben wurde nicht reagiert. Ich weiß nicht, ob ich wegen den „paar Kröten“, die für mich definitiv nicht nur ein paar Kröten sind, einen Anwalt einschalten soll. Der kostet mich ja auch was. Ach, so ärgerlich, der Scheiß!

  • Ich habe heute eine kleine Reparatur an meinem linken Hörgerät veranlasst und gleich noch drei Fragen rund um das Thema geklärt.


    Außerdem hab ich mich endlich zu einer Fortbildung angemeldet, die zwar in kleinen Teilen durchaus spannend klingt, zu der ich eigentlich nicht will, weil sie am Wochenende ist, ich aber keine Entlastung bekomme. Chefin will aber, dass ich teilnehme… Interessanterweise waren die geeigneten Workshops zumeist schon voll, ich habe genau einen ergattert. So ist es nur ein halber Tag statt zwei ganzen. #danceUnd der ergatterte Workshop ist der, der mich wirklich am meisten interessiert. So ein Zufall…


    Und dann hab ich heute früh die Labels abtelefoniert, denen ich meine Demotapes geschickt hatte, und nochmal, geschubst. Außerdem nach Alternativen der Onlineveröffentlichung gesucht, die mich mit dem GEMA- und Lizenzscheiß unterstützt.

  • Ich habe ein Loch in die Trense meines Pferds gestanzt. Wie immer hat es genau 30sec gedauert, dafür dass ich es drei Monate aufgeschoben habe 😅.

    So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut. So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut.

    Hildegard Knef