Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe das Terrarium der Achatschnecken wieder schick und frisch gemacht. Die beiden waren jetzt ein halbes Jahr in Ruhe. Keiner hat mehr dran geglaubt, dass sie wieder aufwachen. Aber zumindest die eine schleimt schon fröhlich durch die Gegend. #wisch

  • Ich habe schon einige Kartons gerade nicht passende Kinderkleidung sortiert.

    Nach unserem Wasserrohrbruch habe ich alles einfach irgendwie zusammengeschmissen.

    Jetzt kommt alles wieder der Größe nach in Kisten, oder eben weg.

  • Ich habe heute alle Papiere sortiert, die sich seit einem Jahr auf einem Stapel angesammelt haben - als Vorbereitung für die Steuererklärung, die wir in den nächsten vier Tagen mal noch machen müssen #haare.

  • Habe mir einen Scanner besorgt (den gab es zufällig gerade hier um die Ecke für lau auf ebayKA #top) und diesen heute erstmal zum Laufen gebracht.

    Der erste Schritt wäre also gemacht. Ziel ist es, meine Aktenordner zu dezimieren. Nach dem Ausmisten ist noch so viel übrig geblieben, wo ich unsicher bin, ob ich das entsorgen kann oder doch nochmal brauche (aber nicht im Original). Daher möchte ich einige Dokumente gern digitalisieren - dann sind sie nicht ganz weg, nehmen aber nicht mehr soviel Platz weg. Das Projekt wird sich sicherlich noch hinziehen #yoga

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Ich habe im Urlaub endlich mal einen freien Kopf gehabt und jetzt habe ich ein paar Sachen in Angriff genommen. Heute zb ganz spontan ein drittes ohrloch für Ohrringe #super Man was komme ich mir wagemutig vor. Ich war fast überrumpelt, dass ich keinen Termin brauchte.

    Ausserdem habe ich Sonntag eine Massage gebucht und habe sehr viele Ärzte wegen Terminen angeschrieben.

  • Gestern eine "mobile Schrankgarderobe" aufgebaut, die schon seit zwei Monaten oder so in 4 großen, langen und schweren Kartons verpackt in der Diele vor sich hin staubte.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wollen Spiegel ins Gartenhaus transportiert und aufgehängt. Nun liegt er nicht mehr im Flur herum

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich hab heute was geschafft, das wir schon seit drei Jahren vor uns herschieben: im Mini-Raum, der unser Kleiderschrank werden soll, die Decke gedämmt, Dampfsperre drauf und alles mit Klebeband abgedichtet. Juhu! Morgen ziehen wir die Holzdecke ein.

  • Ich habe heute endlich, nach über 5 Jahren, geschafft passende Schnürsenkel zu kaufen und in meine Hundeschuhe einzufädeln. Die alten waren irgendwie zusammengewurschtelt und irgendwie geknotet nachdem mein liebstes Hundekind diese angeknabbert hatte #freu


    Außerdem habe ich die Plisees an den Küchenfenstern abgenommen, gründlich eingeweicht und ausgewaschen - sehr sauber und duftig hängen sie nun wieder an den Fenstern. #super Hatte ich auch schon "länger" vor :P

  • Ich habe heute zum ersten Mal in einer jahrzehntelangen #eek toxischen Zusammenarbeit nein zu einem Auftrag gesagt, der das x-te Scheitern mit Ansage bedeutet hätte. Ohne Rechtfertigung, ohne Hintertürchen, ohne Zugeständnis, einfach nur Nein.


    Ich bin echt stolz auf mich.

  • Ich habe heute zum ersten Mal in einer jahrzehntelangen #eek toxischen Zusammenarbeit nein zu einem Auftrag gesagt, der das x-te Scheitern mit Ansage bedeutet hätte. Ohne Rechtfertigung, ohne Hintertürchen, ohne Zugeständnis, einfach nur Nein.


    Ich bin echt stolz auf mich.

    Das ist so wichtig und toll, dass es einen eigenen Feier-Thread verdient hätte #applaus#applaus#applaus

    Glückwunsch und gut gemacht #blume


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe heute zum ersten Mal in einer jahrzehntelangen #eek toxischen Zusammenarbeit nein zu einem Auftrag gesagt, der das x-te Scheitern mit Ansage bedeutet hätte. Ohne Rechtfertigung, ohne Hintertürchen, ohne Zugeständnis, einfach nur Nein.


    Ich bin echt stolz auf mich.

    Das darfst du auch sein, es ist super so klar für sich einzustehen!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green