Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow! Du warst aber fleißig! #top

  • Ich habe heute ein Bild zum Rahmen gebracht. Ich weiß schon, warum ich das so lange vor mir hergeschoben habe: Der Preis. Dabei freue ich mich wie Bolle auf das fertige Ding und die Bedienung war so angenehm zurückhaltend, geduldig und freundlich #herz


    Also für Eure Ebay-Einstellungen habe ich tiefe Erfurcht #flehan

    Ich habe gestern 5? Paar Kinderschuhe fotografiert und es nicht auf die Reihe gekriegt auch nur ein Paar einzustellen :(

  • Bei Ebay Kleinanzeigen stelle ich die Anzeige direkt nach dem Foto machen, also gleich in der App. Da haut das recht flott hin.


    Ich habe die Küche weitergesäubert. Oberschränke, unter der Abwasch, Töpfeschrank ausgeräumt, geputzt, ausgemistet und wieder eingeräumt.

    Backrohr mit Reiniger eingematscht und die Abzughaube etwas zerlegt und entfettet. #kreischen

    Und 4 Fenster geputzt...

  • Meine Wohnung geputzt, das Bad und die Schuhkammer ausgemistet und geputzt, Müll weggebracht und meinen Schrank neu geordnet und ausgemistet ?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Alle verpilzten Wildrosen ausgebuddelt (ein Hänger voll).


    Soviel dazu, dass Wildrosen keine Pilze kriegen. *grummel*

  • Rasen gemäht. Darauf hatte ich gar keine Lust, aber heute war der perfekte Tag dafür. Die Kinder waren mit der Oma unterwegs und ich konnte den ganzen Nachmittag im Garten arbeiten und die Sonne genießen.

  • Neue Türklinke fürs Badezimmer besorgt und angeschraubt. Da beschwert sich Sohnemann zu Recht schon seit über einem Jahr drüber, dass die immer wieder abfällt (besonders unangenehm wenn man drinne ist und die Klinke draußen abfällt). Glücklicherweise hatten die noch exakt die gleiche Sorte, obwohl unsere sicher gut 15 Jahre alt sind.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Wir haben gestern die Fußleiste von der Küche abgemacht und darunter gesäubert #wisch

    Ehrlich gesagt war das Nichts, was ich vorhatte aber mein Mann war auf der Suche nach der Herkunft von Silberfischchen (die wir aber immer noch nicht gefunden haben, unter der Küche sah es nämlich gar nicht so schlimm aus #hmpf)

  • Möwe natürlich nicht #angst aber ich sollte wirklich! Und ich schieb das und schieb das und schieb das! Derweil hab ich gute Zähne und Zahnarztbesuche sind gar nicht schlimm, aber ich hasse das einfach!

  • Endlich, die im Mai angefangene Lohnsteuererklärung, fertig gemacht #angst

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich habe endlich das zerlegte Ivar-Schranksystem in eka eingestellt, die seit einem Jahr den Dachboden blockieren. Hoffentlich braucht das bald jemand. Bei der Gelegenheit habe ich noch etliche andere Sachen in die Kleinanzeigen gepackt.

  • Einen TÜV-Termin für meine Zoé ausgemacht und festgestellt, dass der sympathische Renault-Händler endlich auch E-Autos wartet. Die andere Renault-Werkstatt war unzuverlässig ohne Ende und hat immer ewig gebraucht.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ihr wollt nicht wissen, wie lange die zu kleine Kinderkleidung schon in Kartons hier in einem Zimmer lagert (unsortiert wohl gemerkt). Das sind bestimmt fünf Kartons gewesen, die durch die spielenden Kinder auch immer mehr auseinander geflogen sind und die Wäscheteile dann schon immer mehr um die Kartons rum lagen. Ich habe jetzt alle Klamotten nochmal sortiert und muss sie jetzt nur noch mal zusammenlegen und dann in endlich gekaufte Hartplastik-Boxen packen. Schritt eins ist zumindest schon mal erledigt. ??

  • Ich habe heute due Feuerwehrwebsite auf den neuesten Stand gebracht, sowie die Buchhaltung der Kameradschaftskasse erledigt.

    Dafür gabs eben bei der Vorstandssitzung gleich die nächste Hand voll Arbeit #motz

    Dabei hab ich unsere Steuer noch nicht gemacht #angst

  • Immerhin 1 Teil von 6 bei ebay Kleinanzeigen eingestellt... #yoga


    Morgen dann das 2. Mehr ist psychisch nicht drin...

  • Mich gestern endlich aufgerafft, einen KFO Termin für den Großen zu besorgen, zu dem der Zahnarzt schon vor einem Jahr geraten hat (allerdings mit der Aussage, dass da wahrscheinlich kein Behandlungsbedarf ist). Dabei festgestellt, dass der KFO, bei dem ich bisvor einem Jahr in Behandlung war, nicht mehr da ist und mir gerade unklar ist, ob der offenbar existierende Nachfolger die Praxis momentan offen hat. Es gibt keinerlei Schild mehr, nur eine Webseite....