Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wohnen jetzt schon über zwei Jahre hier in diesem Haus. Dort gibt es neben dem Schlafzimmer einen kleinen Raum, mit Waschbecken und Badewanne. Wir haben den Raum nur seeehr selten genutzt. Gestern habe ich mit der Kleinen dort gebadet. Die einzige Lichtquelle kam vom Schlafzimmer, weil wir bis dato noch keine Lampe angeschlossen hatten. Dann kam mein Mann hoch und meinte, ich schließe da jetzt mal eine Lampe an. Hat sage und schreibe 2 Minuten gedauert.

  • Ich habe gestern endlich das Faltboot abgebaut, das ich dieses Jahr ganz sicher nicht mehr benutzen werde. Wird ja auch nicht besser, wenn es draußen liegt!

    Und dann noch an Sohns altem Fahrrad das Licht repariert, um es zu verkaufen. Dann noch den Tacho an das neue Fahrrad angebracht.

    Leider sieht man dem alten Fahrrad die 3700 km an, das ist ganz schön zerschrammt und vermutlich nicht mehr viel wert, auch wenn es ein sehr gutes ist.

  • Die Wohnküche gestrichen. Endlich, nach Jahren keine versifften, mit Fettfingern und Malfarben garnierten Wände mehr. Gestern die Decke (so viel Fliegendreck) und heute die Wände.

    Den Rest der Woche darf ich dann putzen, aber egal. Das war sowas von dran und ich bin soooo erleichtert!


    (Und ich hoffe inständig, dass es länger als zwei Tage hält, bevor wieder ein Malheur passiert und das Werk zerstört) #yoga

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #post #post #post #post #post #post #post #post 13 14 15 16 #post 18 19 20 #post 22 #post #post ---- #sonne #herz#herz#herz

  • * Die Kinder Adventskalender sind fertig

    * Die Urlaubswäsche ist gewaschen getrocknet u versäumt

    * Die Kiste mit den Lichterketten ist vom *Dachboden nach unten gewandert (ich finde im November braucht es viel gemütliches Licht)

    * Laterne für Lichterfest fertig gebaut

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16
  • Ich habe seit gerade eben ein eigenes Paypal-Konto und auch schon 10,00 EUR drauf, weil ich meinen Sprossenturm verkauft habe. Das fühlt sich gerade ganz seltsam an, eigenes Geld auf eigenem Konto.


    Mann, mit mir war es echt steil bergab gegangen seit Anfang 20 (da hatte ich alles: eigenen Job, eigenes Konto etc. etc.). #stirn

  • Möwe: Mit dem gemeinsamen 2. Konto (für Fixkosten bislang). Wegen Kontoführungsgebühren ist es erstmal nicht sinnvoll, ein 3. Konto zu eröffnen. Wir sind ja noch nicht getrennt und bislang friedlich. (Wenn ich hier jetzt heute sofort weg müsste, hätte ich eh kein Geld, da finanziell komplett abhängig vom Mann... Was auch immer mich da geritten hat... Egal... Wird geändert).

  • Gestern endlich drei Terminanfragen bei Ärzten gemacht.


    Ergebnis:

    - Gyn hat seit neuestem sechs Monate Vorlauf für Vorsorge#blink

    - Pulmologe lehnt Untersuchung ab wegen Stillen - OK

    - HNO hat noch nicht geantwortet

  • Ah, okay. Was es alles gibt. Vielleicht sollten wir mal ne Liste starten, was man alles nicht machen soll während der Stillzeit. Ich war zum Beispiel beim Sehtest, was auch nicht so sinnvoll ist, wenn man noch stillt... Hat mir der Optiker leider erst gesagt, als ich mit der Brille nicht so wirklich zurechtkam...

  • Das Problem mit Augenarzt (Tropfen zur Untersuchung) und Stillzeit hatte ich auch. Da hat es auch nix genützt, dass das Stillkind schon größer war und nur noch gelegentlich stillte ... Ich habe insgesamt fast 10 Jahre am Stück gestillt, soll man dann so lange auf solche Untersuchungen verzichten müssen #rolleyes?

  • Die uralte Krone, die sich schon das zweite Mal beim Kauen losgerissen hat, in einem Anfall von Tapferkeit ersetzen lassen. Zumindest der erste Schritt ist getan.


    Da weiss man ja gleich wieder, wofür man arbeitet…🙈🙈🙈

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • 4 Arzttermine ausgemacht, die ich teilweise schon ewig aufschiebe...

    Mein Highlight: ein Termin für akute Beschwerden Ende April 2022! Und keine Chance vorher einen Termin zu bekommen! 8o

    Dafür hätte ich beim Hautarzt, wo ich sonst mindestens 3 Monate warten müsste, schon im Dezember kommen können. Aber am 23. will ich dann auch nicht mehr beim Arzt sitzen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

  • Ich habe endlich meine Sinnes Kiste fertig u fertig befüllt u kann jetzt wunderbar Projekte durchführen mit meinen Bewohner/innen.

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16