Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genau diese Fehlermeldung mit dem selben Problem-Bild hat meine Miele-Maschine auch wiederholt gehabt. Beim Einkreisen des Fehlers habe ich festgestellt, es passiert nur, wenn ich Handtücher (=viel kompaktes Zeug) wasche, bei 60°. Des Rätsels Lösung war hier: das verwendete Voll-Waschmittel schäumt zu stark. Das ist auch gemeint mit der „Dosierung“, die die Fehlermeldung da ankreidet. Ich habe das 60°-Waschmittel gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Prima! Dann drücke ich dir die Daumen, dass das so bleibt. Und falls nicht, weißt du ja jetzt, wo du hilfreiche Anleitungen findest ;)

    Ich habe sie fasziniert gelesen und fast bedauert, dass ich das nicht nachmachen muss. Hatte aber die Tage die Schlaucheritis am Kaffeevollautomaten auseinander und was da drin schmodderte, war auch beeindruckend.

  • Bravo, Loreley! Tönt doch etwas gruselig. Drück dir die Daumen für deine Bewerbung.


    Ich bin grad auch im Schwung und hab das „Büro“ meiner sehr älteren Freundin erledigt.

    Das erleichtert mich jetzt schon. Das hatte ich ihr zum Jahresende versprochen. Gefühlt liege ich da noch gut in der Zeit.


    Mein Mann wollte übrigens gestern kein Outfit für mich zusammenstellen und mich - mindestens vorher - nicht mit dem Teil erschlage. Nachher vielleicht schon..….

    Lediglich der Thermostat HINTER hinter der Roll-Garderobe sollte neue Batterien erhalten. Das hat dann auch geklappt #pfeif also am Schluss :D

  • Ich habe Besen u Schaufel gekauft, u.d das immer wieder vergessen Spülmittel ( gleich .Ehrlich, wird sicher mal leer)


    Und ich habe meine Füße gepflegt (Fussbad, Fussmassage Nagellack) #pfeif



    Und war endlich mit einem sehr lieben Menschen Kaffee trinken :)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume
    #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #herz #herz #herz



    Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen


    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen




    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • Ich habe heute endlich 2 schon vor Weihnachten zugeschnittene Jogginghosen für meine Kinder genäht. Bevor die Einzelteile wieder verloren gehen oder die Hosen gar nicht mehr passen.


    Jetzt habe ich auch wieder Lust zu nähen, so was blockiert mich immer irgendwie.


    Am Montag steht Papierkram an!

  • Ah passendes Thema :D


    Alle "Bewerbungs-"relevanten Unterlagen einmal schön eingescannt, gut nachbearbeitet, Größe verringert etc., sodass mein "Mail-Anhang" inklusive allem wieder unter der 10 mb Größe ist :)

  • Ich habe das Badewannen Regal wieder 'angeklebt', die 'Glühbirne' im Büro gewechselt (war zu dunkel).

    Und ALLE Kinderkleider-Schränke ausgemistet, sowie die sich türmenden 'kannst du noch Kleider für die Kinder brauchen?' Taschen sortiert. Jetzt habe ich nur noch 3 Taschen mit Kleidern für die Sammlung und 4 Taschen Kleider zum weitergeben.

  • Und ALLE Kinderkleider-Schränke ausgemistet

    #applaus


    Ich habe gestern meinen eigenen Kleiderschrank ausgemistet, und dafür klopfe ich mir selber voll auf die Schulter. Das war sooo nötig - ich habe drei Müllsäcke voll aussortiert, endlich auch mal die ganzen "das passt mir bestimmt irgendwann mal wieder" und die absoluten Lieblingsstücke, die aber nach Jahrzehnten jetzt doch langsam mal verschlissen und ausgeblichen sind. außerdem habe ich eine neue Stapelmethode für die T-Shirts usw., bei der mir die Teile besser identifizierbar und leichter zugänglich scheinen (aufgerollt).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Nachdem mein Mann es mir im Herbst versprochen hat und es bis jetzt immer noch nicht geschafft hat den Fahrradanhänger abzukärchern, habe ich das heute selbst in Angriff genommen. Was da für eine Brühe aus den Polstern kam, will man gar nicht wissen.

    Der weicht jetzt gerade noch für ein halbes Stündchen ein. Danach wird nachgespült.

    Ich habe diese Textildesinfektion genommen, weil wir eine Maus in der Garage hatten und die da zwar Gott sei Dank nicht reingepinkelt, aber doch ein paar Köttel hinterlassen hat. Ich glaube danach ist der Wagen wieder bedenkenlos nutzbar.

  • Ich habe heute den Schrank unter der Treppe aufgeräumt. Es ging schneller als erwartet und mit einer Organisationshilfe ist das Chaos aus einem ganzen Abteil gewichen 💪. Vor allem aber liegt kein Kleinkram mehr auf dem Schrank, dass war mir seit Wochen unangenehm (der Schrank mit das erste, was Gäste sehen).

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Ich habe heute den Schrank unter der Treppe aufgeräumt. Es ging schneller als erwartet und mit einer Organisationshilfe ist das Chaos aus einem ganzen Abteil gewichen 💪. Vor allem aber liegt kein Kleinkram mehr auf dem Schrank, dass war mir seit Wochen unangenehm (der Schrank mit das erste, was Gäste sehen).

    Harry Potter war aber nicht drin, oder?


    Ich les hier mal mit, auf der Suche nach Motivation...:)

  • Kröti hatte heute angefangen unser Teefach aufzuräumen.

    Da haben wir zu zweit alle Vorratsschränke mal aufgeräumt. War dringend nötig#schäm


    Ich habe jetzt wieder Berge an Tee, die ich auf Arbeit mitnehmen kann. Irgendeiner trinkt meinen Tee den ich abschleppen stoisch weg. #applaus

    Es ist erstaunlich was sich an Tee ansammelt den keiner hier trinkt udn ich weiss nicht mal wo der herkommt oder wer den anschleppt.

  • Es ist erstaunlich was sich an Tee ansammelt den keiner hier trinkt udn ich weiss nicht mal wo der herkommt oder wer den anschleppt.

    ich weiß zwar in der Regel wo der Tee herkommt, aber ich habe heute auch über unsere Teesammlung gestaunt, die seit Jahren einen harten Kern hütet. Hier sind es diverse Gewürztees oder komische Kräutertees (Stiefmütterchentee und einen scheußlich schmeckenden Husten und Bronchialtee, sowie Unmengen von Blasen-/Harntee).

    Ausmisten wäre also auch mal dran. Aber wohin mit den medizinischen Tees? Vielleicht am besten auf den Kompost? #rolleyes

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Deine Tees klingen so als wollte die hier auch keiner :D

    Medizinische Tees finde ich ja sowieso zum davonlaufen -keine Ahnung warum.


    stiefmütterchentee? Ich glaube ich habe einen Geschmack dazu, warum auch immer und ganz hinten in meinem Kopf regt sich auch eine Erinnerung -da komme ich aber nicht ran und jetzt habe ich eine Geruchserinnerung in der Nase und möchte <X


    Bei mir ist es Früchtetee, die sich als Kräutertee tarnt oder Yogitee mit Ingwer und/ oder Kardamom/ Lavendel/ Kurkuma

    Sowas kauf ich alles nicht, weil ich es nicht vertrage oder nicht mag.

  • Heute ist der Tag des Teeregals oder des Teefachs.

    Ich habe hier auch mein Teeregal bestaunt.

    Und endlich wird es ein wenig leerer. Meine Kinder mögen kein Wasser beim Eishockey trinken. Deshalb wird hier jetzt täglich ein neuer aufgebrüht, was längerfristig hoffentlich die Sammlung ein wenig dezimieren wird.

  • Es ist erstaunlich was sich an Tee ansammelt den keiner hier trinkt udn ich weiss nicht mal wo der herkommt oder wer den anschleppt.

    ich weiß zwar in der Regel wo der Tee herkommt, aber ich habe heute auch über unsere Teesammlung gestaunt, die seit Jahren einen harten Kern hütet. Hier sind es diverse Gewürztees oder komische Kräutertees (Stiefmütterchentee und einen scheußlich schmeckenden Husten und Bronchialtee, sowie Unmengen von Blasen-/Harntee).

    Ausmisten wäre also auch mal dran. Aber wohin mit den medizinischen Tees? Vielleicht am besten auf den Kompost? #rolleyes

    Also, Husten- und Bronchialtee und Blasen-/Harntee würde hier gut weggehen (leider #rolleyes). Also, wenn du tatsächlich nicht weißt, wohin damit und es sich portotechnisch rentiert, würde ich ihn dir abnehmen. #zwinker