Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir ist es Früchtetee, die sich als Kräutertee tarnt oder Yogitee mit Ingwer und/ oder Kardamom/ Lavendel/ Kurkuma

    Witzig, fast alles davon würde ich liebend gerne nehmen. Nur Lavendel traue ich mich nicht, weil ich doch eh schon immer so müde bin.

    Hier stehen rum:

    - Grüntee (wegen Koffein)

    - Kakaotee (Was soll das?!)

    - Alles was in die Richtung wie Lavendel schlaffördernd oder beruhigend sein soll.


    Vielleicht sollten wir hier Mal eine Teetauschbörse machen? Also bestenfalls bevor er im Regal alt und gammelig geworden ist.

  • Yogi- und Kräutertees haben fast immer Süßholzwurzel drin -ihbäh- ist einfach spottbilliger Füllstoff, so wie die Apfelstückchen im Früchtetee *unkonstruktivrumnörgel*


    Aber ich sag Euch: das ist wie mit dem Tupperzeug - wenn man ein paar #lol in einen dunklen Schrank sperrt, vermehren sie sich von alleine!

  • Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt.


    Und nach 23 Uhr bin ich todesmutig auf den Badewannenrand gestiegen und habe die Badschränkchen von oben gereinigt.


    Nimm das, Cuck Norris!

  • Kakaotee ist genial. Ich liebe den. Beim dm gab es mal so fertigen Kinderkakaotee mit Stevia. Boah, der war so gut und irgendwann haben die den aus dem Sortiment genommen. #flop

    Yogi finde ich auch gut. Und gegen Süßholz habe ich auch nichts.

    Tauschen will ich trotzdem nicht, hier gibt es schon viel zu viel Tee. #zwinker Da muss dringend was weg.


    Hier fristen Schwarz- und Grüntees, medizinische Tees und diese aromatisierte Teesorten, ein unbeachtetes Dasein.

  • Yogi- und Kräutertees haben fast immer Süßholzwurzel drin -ihbäh- ist einfach spottbilliger Füllstoff, so wie die Apfelstückchen im Früchtetee *unkonstruktivrumnörgel*


    Aber ich sag Euch: das ist wie mit dem Tupperzeug - wenn man ein paar #lol in einen dunklen Schrank sperrt, vermehren sie sich von alleine!

    Ich trinke tatsächlich nur Kräutertees wo kein Süßholz drin ist.

    Und in einem meiner "Kräutertees"ist der erste Inhaltsstoff Hagebuttenschale..... nee ist klar.


    Mein Teeschrank ist gr nicht sooo dunkel #gruebel Vielleicht liegt es hier an zuvielen weiblichen Hormonen #angst


    Btw. Ich stand gerade in meiner Küche und war über die Ordnung in meinen Vorratsschränken überrascht. Kurz musste ich echt überlegen wo das organisierte Chaos hin ist.

    Der Nachteil: meine Kinder finden wieder alles....

  • Da scheint es eine klare Trennlinie zu verkaufen, was Süßholz angeht!


    Und fürs Protokoll ich bin auch voll Anti Süßholz

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Zurück zum Thema: Ich habe gestern ein paar Dinge in Sachen Finanzen geregelt. Ich bin zwar noch nicht ansatzweise fertig, aber der Anfang ist gemacht.

  • Ich habe mir eine neue Brille ausgesucht. Dafür musste die alte erst so richtig kaputtgehen (dass die Gläser schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gepasst haben, hat mich nicht dazu bewegen können #hammer)

  • Ich hab die Steuer für 2020 aus dem Haus geschafft, nachdem ich jetzt wochenlang Papier Haufen hin und her geschoben habe.

  • Ich habe mein Aquarium aufgeräumt! Jetzt sind die Fische schwer irritiert, so viel Platz auf einmal...

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Habe die Bank angerufen, warum nach vier Wochen noch keine Reaktion auf die Kündigung erfolgt ist. Ergebnis: kein Brief angekommen. Na toll, nochmal.

  • Ich hab letztes Jahr im Sommer die leidigen "Enkel-Policen" gekündigt.. Beide Kinder haben ein JuniorDepotKontoBlabla bekommen.

    Heute(!) hab ich endlich die Zugänge sortiert, ETFs gesucht, Sparpläne angelegt. Einen überflüssigen Dauerauftrag gelöscht. Und jetzt kann ich alles easypeasy übers Handy verwalten #banane

  • IngDiba.

    Ich hab auch eigentlich keine Ahnung davon, hab ein bissl was gelesen, ein bissl was verglichen und mich dann schließlich für zwei halbwegs vertretbare ETFs und zwei grüne Aktiendepotanteildingsis entschieden. Die besparen wir großen schon eine Weile, es ist kein riesiger Gewinn (wenn überhaupt) aber so liegt das Geld wenigstens nicht völlig ungenutzt rum. Und es ist so verteilt, dass keine Negativzinsen fällig werden..#nägel

  • Okay… da haben die Kindern schon diese Extra-Konten, da könnte ich mal angreifen … das liegt da nur rum für nix…