Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe heute endlich die Winterjacken und Winterschuhe weggeräumt.

    Das habe ich auch erst vor kurzer Zeit geschafft. Und nun gab es bei uns gab es passend dazu eine Mail von der Schule, dass die Kinder für eine besondere Aktion nächste Woche Handschuhe brauchen. #rolleyes

  • - Küchenschubladen ausgewischt - wir hatten heute zwei Stunden Stromausfall und

    ich musste mich beschäftigen :D


    - Steuererklärung 2021

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich habe endlich unseren Schuhschrank staubdicht gemacht. Das ist so ein Teil mit Klappen, keine Rückwand und über den Klappen jeweils 3cm offen. Und da drin sammelt (sammelte! hoffe ich!) sich dermaßen viel Staub! 8o Ich finde das eine echte Fehlkonstruktion! Jedenfalls hat mich das schon lange gestört. Und jetzt habe ich endlich eine Rückwand dran genagelt und die Lücken zwischen den Klappen so gut es geht verschlossen. Nebenbei ist der Schrank auch noch ein bisschen hübscher geworden, weil ich bunten Stoff zum Lücken schließen genommen habe und der Schrank nicht mehr nur weiß ist.

  • Balkon neu gemacht: gestern Teppich, Blumenkästen, Blumen und Samen gekauft und die Blumenkästen befüllt. Heute hat mein Mann noch den neuen Teppich verlegt. Jetzt will man sich da auch wieder aufhalten! Hoffentlich klappt es mit den Samen...

  • - Küchenschubladen ausgewischt - wir hatten heute zwei Stunden Stromausfall und

    ich musste mich beschäftigen :D


    - Steuererklärung 2021

    Jawohl. Also nicht die Küchenschubladen aber die Steuererklärung!

  • Ich denke schon eine Weile, dass ich eine Haushaltshilfe brauche, aber die drei Firmen, die ich kontaktiert hatte, weil sie festangestellte Mitarbeiter*innen hatten mit ordentlicher Absicherung, hatten alle keine Kapazitäten frei - jetzt habe ich heute mal zumindest die Stellenanzeige bei der Minijobbörse aufgegeben und auf ein Stellengesuch geantwortet, ich hoffe, da meldet sich jemand und es passt (und derjenige/diejenige ist dann auch mit Anmeldung einverstanden).

  • ich habe heute mal richtig geschlafen.

    Ich habe definitiv chronisch Schlafmangel und gestern dazu einen fiesen Dienst. Als ich heute Mittag alles wichtige "abgearbeitet " hatte, habe ich mir Besuchskinder verbeten und bin ins Bett.

    Und es hat geklappt.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich hab endlich die restlichen Billy-Regale zurecht gesägt und aufgebaut, die um den Esstisch rum an die Wand kommen! Und die 3m lange Holzplatte geölt, die noch dazwischen kommt. Wenn das so weiter geht, haben wir dieses Jahr (diesen Monat???) tatsächlich das Erdgeschoss geschafft - vier Jahre nach dem Einzug 8o #huepf

  • Ich hab endlich die restlichen Billy-Regale zurecht gesägt und aufgebaut, die um den Esstisch rum an die Wand kommen! Und die 3m lange Holzplatte geölt, die noch dazwischen kommt. Wenn das so weiter geht, haben wir dieses Jahr (diesen Monat???) tatsächlich das Erdgeschoss geschafft - vier Jahre nach dem Einzug 8o #huepf

    #laola . #laola #laola

  • Heute Steuererklärung für 2021 - yeah! #banane


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • yeah yeah Yeah

    #laola #banane #huepf #dance


    Zum Mai 2021 wollte ich einen Hühnerauslauf bauen und habe alles gekauft. Bodenhülsen eingeschlagen.

    Pfosten ausgeklinkt und gesetzt.

    Und dann hakte es, weil mir Zweifel kamen. Was blieb war eine Bauruine.


    Gestern und heute habe ich ihn endlich fertig gestellt. Also noch ohne Draht, aber die Konstruktion steht, das Dach ist drauf und ich habe keine Bauruine mehr im Garten!!!

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter