Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Chamomilla , einen sehr verspäteten Glückwunsch! Sind inzwischen Damen eingezogen?


    Ich hab heute mein ganzes Garn samt Strick - und Häkelnadeln aufgeräumt - hoffnungslose UFOs aufgeribbelt, alles geordnet, und festgestellt dass ich einen Woll-Laden aufmachen könnte #blink


    Jetzt hat alles einen Platz. Und mein Freund weiß dass er mich bitte festhalten soll wenn ich mir zum Winteranfang neues Garn bestellen will 8o

  • Die seit zwei Jahren rumliegenden Gardinen fürs Kinderzimmer genäht 8o


    Mein Mann wollte auch gleich die Gardinenstange dafür anbringen, doch wir hatten beim Bohren dann trotz Prüfung mit unserem Meßgerät eine Leitung getroffen #rolleyes

    Also alternatives Meßgerät gesorgt und neue Bohrstelle ausfindig gemacht. Morgen starten wir den nächsten Versuch #flehan


    Zwischenzeitlich habe ich aus den Stoffresten gleich noch einen Raffhalter und zwei Kissenbezüge gezaubert #nägel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Jede Menge Arzttermine für mich und Kind vereinbart...Augen, Zähne, HA, Gyn. Da fällt mir ein, dass ich auch noch rechtzeitig eine Ergo-Verordnung bei der Kinderärztin holen muss, gleich mal in den Kalender gespeichert.

  • ich kram den mal wieder hervor aus der Versenkung.... :D



    ich habe schon geschafft:

    -> heute all unsre Zeugenaussagen zu verschriftlichen und vorab per Mail zu verschicken

    -> den Anamnesebogen für k1 für den Kieferorthopäden auszufüllen und auch per Mail zu verschicken

    -> die Kinderbettwäsche gewaschen und in den Wind gehangen

    -> noch 2x Wäsche dazu gehangen

    -> k2 dazu bewegt endlich mit seinem Plakat für Deutsch anzufangen

    -> Einkaufen *grusel* da sind immer Menschen so soviele Menschen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ich habe heute Augustmädchens Spielecke aufgeräumt #haare

    umgeräumt zwei ngenutzte Schränke hingerückt, ihren Kleiderschrank zum Großteil aussortiert ( gleich in die passende Flohmarktkiste gepackt) und ihre neuen KLamotten in die Schränke einsortiert, puh,

    dann habe ich gleich die ganze Etage geputzt,



    zum Sonntag... #rolleyes

    jetzt bin ich sehr fertig

    mich erwarten noch zwei Jungsschränke #haare #haare #haare #haare #haare #haare #haare

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Das erste mal Garten seit.... ach, ich weiß nicht...

    Habe heldenhaft einige meiner Endgegner (wilde Brombeeren) ausgegraben um den Weg zum zweiten Kompost (also die Ecke für grobes Strauchwerk, Äste, große Mengen Laub etc) frei zu machen. Die Erde war wunderbar feucht, was die Sache erheblich vereinfacht. Jetzt ist die Biotonne voll.

    Etwas Kosmetik gab es auch, ich hab noch am Steinkreis mit den großen Findlingen das Efeu zurück geschnitten. Jetzt sieht man die Steine wieder.


    Nun warte ich gespannt darauf, ob ich mich übernommen habe (Long Covid), oder ob ich nun langsam doch mal in die Alltagsaktivitäten einsteigen kann.

  • ich merke das ich mich total übernommen habe, ich bin ferti fertig fertig


    jetzt müssen nur noch alle Kinder duschen und abendessen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ich bewundere euch.


    Ich hab es heute geschafft aufzustehen, Bolo zu kochen und ein Täschchen zugeschnitten, was heute eigentlich fertig werden muss.


    Aber ich komm nicht in schwung

  • Es war schon lange eine Mistecke,

    ich habe die lange genug (seit Weihnachten) weg ignoriert

    ich habe 3 Müllsäcke voll da rausgeräumt, leider ist die Mülltonne voll


    und aussortiert werden musste eh, weil mein Augustmädchen gestern einen riesigen Berg neuer Klamotten von meinem Lieblingsonkel bekommen hat ( sehr sehr toll, ich muss nix kaufen für Frühling u Sommer



    buntgrün

    ich finde ja aufstehen u kochen ist auch eine ganz tolle Leistung


    bis letzte Woche bin ich früh aufgestanden habe die Kinder versorgt u verteilt und bin wieder ins Bett gegangen

    leider ist mein Akku sehr sehr leer u ich habe jetzt keine Idee wie ich denn wieder voll bekomm

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • bis letzte Woche bin ich früh aufgestanden habe die Kinder versorgt u verteilt und bin wieder ins Bett gegangen

    leider ist mein Akku sehr sehr leer u ich habe jetzt keine Idee wie ich denn wieder voll bekomm

    Ja, die Phase ist hier theoretisch auch. Ich brauche nur telefonisch begleiten bei der Jüngsten und muss aber zwingend arbeiten gehen. Ich habe aber den Luxus auf Arbeit nur zu gucken zu müssen und nichts auf den Punkt leisten.

    Allerdings habe ich Aussicht auf Besserung bzw. Pause. Ab nächste Woche.


    Und entrümpeln ist dann auch dringend angesagt. #haare

  • Ich habe zur Zeit an der Arbeit das Gefühl sehr lost zu sein

    Es werden Orientierungshilfen für meine Bew entfernt (sieht nicht schön aus)

    KollegenKolleginnen kommen einfach nicht zum Dienst


    Medikamentelieferung u gabe wurde umgestellt ohne Prozessschritte dahinter..


    Keine Arbeitsmaterial da, Bettwäsche, Handtücher (einmal) lappen usf

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe heute einen neuen Stromvertrag für ab Juli abgeschlossen und zahle zukünftig auch nicht mehr als bisher (Was ich krass finde, habe ich doch einen Altvertrag von vor dem Krieg und hatte letztes Jahr mal reingeschaut, da war ich von einer verdreifachung ausgegangen).

  • Ich habe seit langem mal wieder gründlich gesaugt, mir Zeug wegstellen und Abdeckung. Und Küche aufgeräumt und alles abgewischt.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich war endlich mal in dem schnuckeligen Second-Hand- und Geschenke-Laden in den ich schon seit ca 10 Jahren mal rein will! Und ich hab mir dort einen richtig coolen Gürtel gekauft!


    Und jetzt sollte ich mir mal ein Beispiel an Sakuko nehmen... Das wäre hier auch dringend nötig!

  • Ich habe endlich mal meine ganzen zu-verkaufen-Sachen im Rabenflohmarkt eingestellt bzw. bin gerade noch dabei - ist schon ziemlich viel #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich bin heute morgen mit der Gewissheit aufgewacht, dass ich ein wichtiges Schreiben HEUTE bearbeiten muss. Dabei muss eine Abrechnung vom Finanzamt, die ich nicht mehr habe und ich vor knapp 3 Wochen dort angefordert habe.

    Stichtag ist der 31.3.23, bin also selbst mit Postversand noch gut im Rennen #yoga #kreischen


    Ich will nicht #heul