Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fenster putzen Beschluss gefasst, auf gehts....

    Ich glaub das mach ich jetzt auch. Hast mich inspiriert :D

    Freut mich. :D


    Küche und Esszimmer hab ich schon, Wohnzimmer und Schlafzimmer kommen gleich dran. Zwischendrin waren noch 10.000 Schritte mit Einkauf kombiniert notwendig.

  • Fenster putzen Beschluss gefasst, auf gehts....

    Ich glaub das mach ich jetzt auch. Hast mich inspiriert :D

    Freut mich. :D


    Küche und Esszimmer hab ich schon, Wohnzimmer und Schlafzimmer kommen gleich dran. Zwischendrin waren noch 10.000 Schritte mit Einkauf kombiniert notwendig.

    Hab jetzt alle vier große Dachfenster wieder (so ziemlich) sauber. Das ist immer so eine Hampelei. Und als Bonus noch ein normales :)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Meine Mädels haben beschlossen ihr Zimmer umzugestalten und sind Feuer und Flamme, das jetzt in den Osterferien möglichst weit zu bringen. Wir haben in der letzten Woche schon Schreibtisch, Regal und Sprossenwand verkauft. Nun sollte auch das letzte Regal raus aus dem Zimmer - in den Flur. Das Regal, das bisher dort stand, ist dafür in unser Schlafzimmer umgezogen. Mein Mann musste heute dadurch den ganzen Tag seine Schulsachen aus dem Regal aufräumen und hat auch einiges schon entsorgt. Und ich habe das gesammte Schlafzimmer aufgeräumt, alle Regale ausgeräumt, ausgesaugt, auch hinter den Regalen, ausgewischt und wieder eingeräumt. Nun haben in dem neuen Regal auch alle meine Malutensilien und meine Nähmaschine Platz gefunden #banane . Und auch wenn es noch ein bisschen was zu tun gibt, habe ich heute echt viel geschafft.

    Morgen wollen die Mädels dann beginnen, ihr Zimmer neu zu streichen, sodass wir dann im Laufe der nächsten Woche (Ferien), hoffentlich mit der ganzen Umräumerei fertig sind.

  • Wow Freda, das klingt nach einer Großaktion. Aber auch nach viel Wohlgühlgefühl für alle hinterher.


    Ich habe gestern endlich mal wieder den Kühlschrank geputzt - das war sowas von überfällig #schäm

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich hab gestern das Klo geputzt und die Fliesen abgewaschen. Mias Küchenmeister geputzt, die Pflanzen abgewaschen, das Fensterbrett geputzt und endlich die Küche nass gewischt!

  • ich habe bei Dauerregen (Tip von einer älteren Dame) Fenster geputzt, jetzt seh ich draussen wieder Bäume u grün



    soeben habe ich es geschafft meine Böden in Küche Flur Bad und Hausgang von Krümmeln u Fusseln zu befreien

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • och Bäume und grün sehe ich auch durch die ungenutzten Scheiben #nägel und wenn iyh die Nachbarn da nicht durchsehe, ist das auch nicht schlimm. Hören tue ich sie jedenfalls auch durchbungeputzte Fenster ( und die ganzen unerzogenen kläffenden Hunde auch)



    Ich habe es vorgestern geschafft meine eine Küchenecke zu entrümpeln

  • ich kann quasi wieder vom Boden essen #nägel


    Mein Nachbar ist nett anzusehen #pfeif jetzt wieder ohne grau Schleier #nägel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein Nachbar ist nett anzusehen #pfeif jetzt wieder ohne grau Schleier #nägel

    Dann geniesse es. #pfeif

    ich kann quasi wieder vom Boden essen #nägel

    Soweit bin ich noch nicht. Aber fast.

    vielleicht findest du noch getrocknete Reste #angst

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • hast du gute Katers


    mein Haus u Hof Kater ist da schon sehr sehr wählerisch, alter Gourmet Kater #rolleyes #rolleyes #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz