Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schlafzimmer entrümpelt und gründlich aufgeräumt, Staub geputzt und gesaugt, Boden gewischt und sogar die Fenster geputzt (auch wenn das Wasser auf der Außenseite zunächst angefroren ist :) ). Ich freu mich richtig aufs Zubettgehen ;) !

  • ...ich hab gestern den Papiermüll rausgeschafft, und dabei daran gedacht wie wir an Silvester ewig nach dem Raclett-Gerät gesucht haben und dabei 3 riesige, aber leere Kartons auf dem Dachboden gefunden haben (1 Röhrenmonitor, 2 uralt-Fernseher) - ich hab sie einfach zusammengefaltet und rausgeschleppt und jetzt hab ich quasi total viel Platz (trotz komplettem Haushalt vom Mitbewohner und Kleidervorrrat von Gr. 50-176) Im Keller war auch noch Papiermüll in einer Ecke, da war eine Lego Duplo-Verpackung von letzem Weihnachten dabei. Ich bin sehr stolz!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ha! Eeeendlich einige Artikel bei ebay eingestellt, die ich schon vor Wochen (Monaten???) bereitgestellt und sogar schon fotografiert hatte... Jetzt kommen sie hoffentlich endlich auch mal weg.


    edit: Trotzdem wartet noch einiges auf die gleiche Behandlung...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Tjooo... fertig wird man wohl nie im Leben.
    Die Arbeit läuft mir hinterher - aber ich bin schneller.


    muss mal wieder eine Runde Lob ausgeben. Und mache es wie buntgrün: Putze mal die Tastatur meines Laptops ääääh Ipads. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • beim telefonanbieter angerufen und erfragt wann mein vertrag dort ausläuft bzw wann ich kündigen kann. eingetragen war nämlich eine vertragslaufzeit von 5000 Tagen 8o
    Ich musste dort wegen etwas anderem anrufen habe aber die Gelegenheit genutzt das gleich mal mit zu erfragen. Ist eigentlich nicht meine Art ich neige dazu bei der Hälfte einzubrechen...

  • Das Babybett als Laufstall aufgebaut. Baby findet es Klasse mit dem ganzen Spielzeug, Groß Kind war ganz erschüttert warum das Baby einen Käfig bekommt 8o Jetzt muss ich noch den Boden verstärken damit beide zusammen rein können.

  • Kinderzimmer durchgeforstet, mit Schreibtisch und Schrank geht es morgen weiter. :)

  • Kinderschlafzimmer gründlich aufgeräumt, unter den Betten gefegt und gewischt. Leselampe an einem Bett angebracht, außerdem 2 Bücheraufbewahrungsdinger (damit die armen Kinder ihre Bücher nicht einfach aus dem Bett auf den Boden werfen müsen).


    Unter dem großen Bett aufgeräumt und gewischt (das sieht dann so aus:

    und meine Rausfallschutz-Kommode neben dem Bett weggestellt und dafür (als Nachttisch-Ersatz) den Babybalkon wieder angeschraubt.


    mit meiner Cousine indisch gekocht, hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt (diese Art von Gutschein wird in unserer Familie gern sehr spät oder garnicht eingelöst, weil sich keiner drum kümmert...) so war die Einlösung jetzt nach einem guten Monat, das freut mich. Und geschmeckt hat es auch!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Noir ()

  • Ich hab den Schreibtisch aufgeräumt und etwa 1 Tonne Papier entsorgt...

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Spontan die Flecken vom PVC gewischt, den Backofen außen abgewischt, auch die Schublade unten drunter mit den historischen Kaffeespritzern. Nochmal kurz innen über die Backofenscheibe gewischt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ...Kinder hätte ich auch hiergehabt, aber das war heute ein bisschen schwierig mit dem Saubermachen (das Foto war vom letzten Mal, heute hatte keiner Zeit dafür): der Staubsaugerbeutel war voll, also hab ich erst die vordere Hälfte gefegt und gewischt, dann bin ich ganz unters Bett gekrochen und hab bei der hinteren Hälfte weitergemacht. Es war sehr, sehr staubig. Ich hatte Stirnlampe und Schlafanzug an. Ich sah wahrscheinlich komplett bescheuert aus...


    Würde ich die Kinder helfen lassen, würden sie sich erst mit dem Besenstiel schlagen. Dann würden alle gleichzeitig ganz unters Bett durch den dicksten Staub kriechen, dann aufs Bett hüpfen und den Staub dort verteilen. Danach hätten sie keine Lust mehr auf weitere Mithilfe, wären aber auch nciht bereit sich zu waschen oder umzuziehen. Sie würden noch ein paar Mal durchs aufgefegte laufen/kriechen und sich beschweren, dass sie zuviel Arbeit hätten...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Okay, das würde hier definitv anders laufen, sind ja auch andere Kinder.


    Die beiden würden mit feuereifer den Staub zusammenfegen bzw. durch den Staub rutschen udn mit begeisterung anschließend in die Wanne hopsen. Vor allem wenn die schon mit Wasser gefüllt ist.


    Ich müßte zwar nochmal drüber, aber der grobe Dreck wäre weg :)

  • Wir haben heute alles an Papieren,Fotos, Bücher, alle Zimmer, alle Schränke #kreischen .
    Leider erfolgslos, ein Kinderausweis ist weg. #flop



    Gestern gefunden, an den ersten Platzt und warum haben wir den nicht gesehen...weil es war garkein Kinderausweis, sondern ein kleiner Personalausweis. Klar wenn man nach dem Falschen sucht, ist schwierig.
    Habe mich wie blöd gefreut, das war eine sehr nervig Suche.