Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gestern grob den Keller und die Wohnung ausgemistet.
    So einen Quatsch wie Standmixer und alte Stühle und TV haben ewig viel Platz weggenommen - alles verschenkt.
    Man fühlt sich danach direkt ganz leicht. #super

  • Zwei Pflanzen umgetopft - ich hatte schon seit Wochen jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die rausquellenden Wurzeln gesehen habe. Und - das schieb ich schon Unzeiten vor mir her - endlich das blöde Passfoto für die Krankenkasse abgeschickt.


    Macht schon ein tolles Gefühl, wenn man Scheiße aus dem Weg geräumt hat!!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Eine ganze ikeatüte
    Socken sortiert
    Viele viele schwarze die fast gleich sind aber eben nur fast


    Jetzt sind alle sockenkisten wieder voll und Emilia s einhornkniestrümpfe sind auch wieder zu zweit

  • *hüstel*


    meinen Freistellungsauftrag für die BaFöG-Rückzahlung gerade noch rechtzeitig gestellt, um die bereits fällig gewordene ersten Rate rückwirkend abwenden zu können...
    #schäm


    ich bin sehr dankbar, dass die Verwaltungsdame am Telefon so nett, hilfsbereit und entgegenkommend war.
    (Nicht, dass ich es nicht zahlen will, aber mein derzeitiges Einkommen ist weit, weit von allen Freibetragsgrenzen entfernt...)




    Heute bringe ich noch (rechtzeitig!) ausgeliehene Bücher zurück (die ich bereits zwei mal verlängert habe...), und ich habe mir fest vorgenommen, wenigstens für den Rest der Woche nichts mehr zu verschludern. Jawoll.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • mich endlich um die Fischis im Aquarium gekümmert bzw. die Algen entfernt :)


    Nachdem unsere liebe Nachbarin eine Woche lang zuviel gefüttert hat (sie ist schon 86 und ist völlig verrückt danach unsere Fische zu füttern, wenn wir mal weg sind ;)), hatten wir eine wunderbare kleine Algenplage...


    jetzt rieche ich nach Aquariumwasser ;)


    LG

  • nicht heute, aber im Verlauf der letzten Woche: Ungefaehr 20 Kartons vom Estrich geholt, durchgesehen und aussortiert, sodass jetzt da nur noch 6 Kisten sind - alles Sachen, die ich mit groesster Wahrscheinlichkeit nochmal brauch.


    Ist ein gutes Gefuehl.

  • Ich werde heute etwas "erledigen":


    Das alljährliche Geburtstagsessen mit einer Freundin.


    Wir schieben das tatsächlich seit November von Wochenende zu Wochenende.


    Heute ist der große Tag - Gott sei Dank müssen wir nicht 2 Jahre zusammenlegen vor lauter schieben...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Endlich die SEPA-Infos für die Kindergarten-Eltern per Mail rausgeschickt (bin Kassiererin und ziehe die Kindergartenbeiträge ein) und hab das jetzt seit einem (!!!!) Jahr vor mir hergeschoben... aber jetzt fühlt es sich gut an #ja

  • Ich hab gestern was erledigt....


    Ich hab endlich einen neuen USB-Stick gekauft.


    Ich weiß, das klingt total komisch, aber ich hatte bestimmt 2 Jahre keinen mehr!
    Und ich hab hier mittlerweile 2 Laptops die wegsollen und wo ich noch ein paar Sachen runternehmen muss.

  • In den Baumarkt gewatschelt mit einem I*Kea-Einlegeboden als "Muster" aus unserem alten Hemmnes-Komodendingens, wo die Bretter dank der Bubenklamottenflut sooo durchhängen und nu versuche ich mal zu "restaurieren".... toll nur, dass die originalen Einlegeböden 4 mm dick sind und die im Baumarkt vorrätigen (Zuschnitt dann nötig) nur 3mm ( haha- dann wabbelnd die auch gleich wieder mittig durch) oder 5mm--- also mal ein Restebrett zuschneiden lassen und nu können mer testen, ob sich die Kommode denn überhaupt so restaurieren lässt oder eben net.... und das Projekt liegt schon seit 1 Jahr auf Halde und nervt immer wieder, weil die Originalbretter halt echt durch sind...-Ergebnis ist noch offen, aber immerhin schon mal ein Treppchen weiter

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • mal angefangen auch bei meinem freund auszumisten. der hat im wohnzimmer n aquarium stehen, dass seit august keine fische mehr drin hat. und aus seinem keller noch n paar sachen fotografiert. bringt geld und platz

  • oh *abonnier* ich hab heute einen ganz ätzenden Artikel gelesen.... und nachher werde ich dank diesen Threads endlich wohl mal diese dämliche Bluse bügeln #nägel

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich habe heute den Badezimmerschrank aufgeräumt und gaaanz viel weggeschmissen. :)

  • Am Do. habe ich den Wirtschaftsraum aufgeräumt, 3h, der hat 3-4qm Grundfläche aber sehr viel Abstellfläche nach oben. Ich bin so Stotz, jedes Familienmitglied hat anschließend eine *Führung* mit Anweisungen zum einordenen bekommen. Schön alle Sachen sortiert, in Körbchen, und jedes Teil gruppiert. Alle haben mich gelobt ;)