Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe endlich mal den Stapel "Das muß ich mal bei eBay einstellen" in Angriff genommen. Jetzt müssen sich die Leute nur noch drum schlagen 8o

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Angefangen die Kleiderschränke von meinen Kindern auszumisten... Sie sind alle auf einmal gewachsen #pinch Ich könnt grad heulen, ich habe erst einen...

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Eine Sache mit der Krankenkasse geklärt, die vielleicht 5min Zeit gekostet hat und ich trotzdem ewig vor mir hergeschoben habe #hammer

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Die Kommoden vom Kleinen entstaubt und aufgeräumt, alle CDs in ihre Hüllen sortiert und eine Grundstruktur wiedergestellt:
    - Ein Fach für CDs
    - Ein Fach für Bücher
    - Ein Fach für Donald-Duck-Taschenbücher
    - Ein Fach für Spiele
    - Ein Fach für Verkleidungskram
    - Ein Fach für Schriftliches, wie Urkunden und Geburtstagseinladungen, Geburtstagskarten, etc.
    - Ein Fach für Malsachen, Stifte, Papier, etc.


    Das bot sich heute an, da er über Nacht im Fußballcamp ist und ich daher die Möglichkeit hatte, da mal ranzugehen, ohne dass 5 Minuten später wieder alles durcheinandergewirbelt ist.


    Yeah ! #banane


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Urlange aufgeschoben: mich drum gekümmert, wie ich meinen iMac mit dem defekten Bildschirm wieder zu laufen kriege!!!


    Ich war zwar ein mal vergeblich in einem Elektro Markt, aber jetzt bin ich orientiert: kabelkram bei gravis kaufen, haben die auch da, dann Fernseher anschließen!


    Ha, und die Bewerbungen und Lebensläufe vom letzten mal sind auch noch drauf, dann werden über Pfingsten Bewerbungen fertig gemacht und Dienstag im copy Shop schick ausgedruckt!!!

  • Im Keller die zu kleinen oder zu großen Schuhe sortiert.Und festgestellt ,dass die Mädels mehr Schuhe haben... #pfeif

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe endlich mein erstes Geocache gesucht UND gefunden!!!


    Das nächste suche ich aber nicht barfuß mit Abkürzungen über brusthohe Wiesenäcker, Feldwege, Waldwege....mit 2 Hunden und Baby auf dem Rücken *ufff*


    Achja und etwas zu klein gewordene Sachen der Kinder habe ich auch in eine Box einsortiert, beschriftet und mit dem die Woche von mir abgebauten Laufstall, weil eh nicht genutzt, von meinem Mann auf den Dachboden bringen lassen....ENDLICH komme ich nun wieder an meine Wäschekörbe/Sortierer ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Das allererste Mal ganz bewusst Yoga im Garten gemacht, auf einer Yoga-Matte, die ich mir bereits im Winter zulegte und mit einem Outfit, das ich auch schon eine Weile habe - alles genau für diesen Zweck gekauft und heute zum allerersten Mal alles zusammen DRAUSSEN im Garten benutzt #super #yoga
    Es war so schön, die frische Luft dabei um mich zu haben, das Grün des Bambus zu sehen, den Vögeln zuzuhören..


    Hach, ich wünschte, die Tage wären immer so warm, trocken, sonnig und leicht windig.... dann müssen nur noch die Kinder außer Haus sein (so wie heute teilweise) und dann kann ich mich auch wirklich entspannen dabei, länger als nur 2 Minuten am Stück #augen


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Das allererste Mal ganz bewusst Yoga im Garten gemacht, auf einer Yoga-Matte, die ich mir bereits im Winter zulegte und mit einem Outfit, das ich auch schon eine Weile habe - alles genau für diesen Zweck gekauft und heute zum allerersten Mal alles zusammen DRAUSSEN im Garten benutzt #super #yoga
    Es war so schön, die frische Luft dabei um mich zu haben, das Grün des Bambus zu sehen, den Vögeln zuzuhören..


    Hach, ich wünschte, die Tage wären immer so warm, trocken, sonnig und leicht windig.... dann müssen nur noch die Kinder außer Haus sein (so wie heute teilweise) und dann kann ich mich auch wirklich entspannen dabei, länger als nur 2 Minuten am Stück #augen


    LG,
    Anne


    Wie toll! Das würde ich auch gerne mal machen!!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • eine e-mail geschickt und damit endlich offiziell bei OGS und KiTa unser neues Familieneinkommen gemeldet ... war schon ewig fällig #angst

  • Die Steuererklärung fertig gemacht - sie muss nur noch eingeworfen werden #huepf

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Gestern Zappelchens Klamotten durchsortiert und die nächste Größe eingeräumt. Er hatte keinen sauberen Body mehr, daher war das am heiligen Pfingstsonntag "plötzlich" nötig.


    Heute im Schlafzimmer unterm Bett Staub gesaugt. Dafür muss ich das komplette Bett auseinander nehmen, was nur geht, wenn jemand anders die Kinder beschäftigt.

  • Die Schränke der Kinder umgeräumt und 5!! Körbe voll Wäsche weggeräumt. Jetzt muss ich nur noch die Babysachen in den Schrank räumen, dann hat jeder seine Klamotten im richtigen Schrank :)

  • In Kartons auf dem Dachboden gegraben ... War etwas gruselig, hab aber meine alten Unterlagen gefunden! (Und wieder mal gesehen, dass ich das endlich richtig aufräumen muss, Umzug ist bald vier Jahre her!)

  • Die Bescheinigung über den ET für die Krankenkasse ausgefüllt und eingetütet. #schäm Muss jetzt nur noch zum Briefkasten.


    Eine Mail an die Kita-Leitung geschrieben, dass wir uns für einen Platz interessieren.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S