Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was räumt ihr denn um????


    Ich habe am Sonntag das Dachfenster geputzt an das man nur mit Hochleiter rankommt und das nur nach außen aufgeht- schlau was???


    Das war schon grün und nicht mehr schön...boaaahr, habe ich geschwitzt und gezittert- das ist ja gar nicht meins...umso schöner, dass in unseren Flur nun wieder Licht flutet.



    UND heute habe ich das erste Mal Zauberschlamm gemacht und in den Kindergarten zum Testen gebracht- was war das für ein Spaß- hier in meinem Wohnzimmer steht noch eine Schüssel und ich muss immermal reinfassen- das ist ja soooo genial. Das wollte ich sicher schon 1 Jahr lang mal testen.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Schwalbendreck weggemacht. Sind ja nette Tiere, aber der Dreck ist echt ekelhaft. War sogar noch ein Stück Eierschale mit dabei. *würg*

  • Nur ganz kleine Sachen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... #wisch


    - zwei schon länger ausstehende, irgendwie unangenehme Mails geschrieben (einmal wegen Uni und einmal wegen eines Nebenjobs)


    - ein Retour-Päckchen zur Post gebracht, bei dem ich die Rückgabefrist überzogen habe, aber hoffentlich trotzdem netterweise das Geld zurück bekomme #heul #angst

  • Gleich 2 Dinge heute, aber auch nicht allzu lange vor mir hergeschoben (nur zwei Wochen *gg):
    - Rasen genäht, da morgen der Biomüll abgeholt wird...
    - Erdbeermarmelade eingekockt, bevor die empflindlichen Früchtchen verderben...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab heute bei der GS angerufen, wann den EA für die Einschulung ist. Die Reaktion war eher pampig #yoga
    und ich hab heute endlich den Hagerty ausgeliehen udn angefangen meine Polstermöbel und meinen Teppich zu reinigen.
    Als dank hat mein Kind gleich mal noch den kakao über den Teppich geschüttet #kreischen


    Ich brauch nen Waschsauger für mich ganz alleine #yoga

  • Oh wie schön! Ich hab mir hier bei euch schon viele Anregungen geholt, was noch auf meine To do Liste kommt. Nicht dass sie nicht schon genug lang wäre.


    Aber ein paar Sachen mag ich auch posten.


    Vor kurzem habe ich endlich mal das Wohnzimmerregal entrümpelt, bzw. den Inhalt eigentlich nur nach oben "gerümpelt". Aber wenigstens sieht es jetzt unten etwas besser aus.
    Gestern meinen Telefonvertrag gekündigt um einen günstigeren abschließen zu können.
    Ein Packerl habe ich heute zur Post gebracht.
    Gestern endlich das Geschenk zur Geburt einer Freundin vorbei gebracht. (Ihr Sohn ist schon im Dezember auf die Welt gekommen.) #schäm
    Ein paar Klamotten sortiert, welche inzwischen zu klein sind.
    Und das allerbeste. Heute unser altes Auto verkauft. Ich hatte natürlich nicht wirklich Einfluss drauf wann es weggeht, aber es fühlt sich trotzdem gut an, weil es mit ganz schön viel Arbeit verbunden war. Die kamen, haben das Auto angeschaut, gekauft, ich musste nen Kaufvertrag organisieren, dann sind wir zur Zulassungsstelle, damit sie es gleich ummelden konnten und dann sind sie damit gleich nach Rumänien. Die Ummelderrei war ätzend. Besonders bei der Hitze mit drei Kindern. (Aber ich kann auch echt froh sein, dass ich die Kinder dabei hatte, sonst hätte ich sage und schreibe 5!!!! Stunden warten müssen.) Jetzt ist endlich wieder Platz in der Garage und das "neue" Auto wenigstens schon etwas finanziert.

  • Die Wiege aus dem Keller geholt, jetzt muss ich sie nur nochmal aufbauen, fotografieren und dann ins Netz stellen. Ansonsten habe ich das Bobbycar geputzt, welches es echt bitter nötig hatte. Das Lenkrad war nur noch bäh. Sonst aber nichts :S

  • Endlich das Sushi aufgegessen, das schon seit 2 Tagen im Kühlschrank stand. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • angefangen meinen Nähtisch aufzuräumen (nicht das man davon irgendwas sehen würde #angst )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Terasse aufgeräumt und geputzt... Jetzt kann der Sommer kommen :D

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • ersetze nachtisch durch küchenschränke.


    und ebay. bin grad bei 20 auktionen, aber fühle mich so fertig. ich brauch platz.


    ach und nebenbei noch jmd meine tupper reklamationen mitgegeben, die bald auf ne party geht.

  • Gestern endlich aus den verbliebenen Basaltplatten einen Trittweg in den Splitweg gelegt. Eigentlich für das Motorrad meines Mannes, tatsächlich bin ich begeistert, wie gut mir das optisch gefällt.

  • Sachen, die bislang der Entrümpelungsaktion entgangen waren, "weil man sie ja wieder mal schauen (DVDs), hören (CDs, Hörspiele), lesen (Bücher, Comics)" könnte. Nee, tut man eh nicht, sie stehen einfach nur im Schrank, daher kommen sie nun weg.

  • hihi lemony da liegt grad was in der luft gell? mir ist es heute auch total leicht gefallen. mein freund ist vorhin mal erschrocken, als er am küchenschrank was holen wollte. so übersichtlich grad.


    und natürlich stehen jetzt im wohnzimmer diverse kisten rum,bis die in ner woche verkauft sind und prompt kam meine mutter vorbei. #angst

  • Ja, heute ging es. Mir ist auch mittlerweile wichtiger, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, z. B. heute Nachmittag waren wir im Tierpark, als da immer mehr Medien anzuhäufen. Meistens guckt/liest man sie doch nicht noch einmal.

  • ...im Kinderkleiderschrank Dachlatten angeschraubt als Bretthalter, weil die eigentlich (zu kleinen) Halter immer samt Brett und gefalteter Wäsche runtergekippt sind... Dabei hab ich mich gefreut, denn: ich hab die benötigte Menge Schrauben gefunden, der Akkuschrauber war geladen, ich hab neue Bits von meinen Eltern bekommen, und die Säge hab ich auch auf Anhieb gefunden!!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)