Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein erstes Stück Kinderkleidung fertig genäht. Ging für blutige Anfängerverhaltnisse fix, was ich aber seit Jahren aufgeschoben habe, ist, es zu versuchen! Die Nähmaschine hat in den letzten 6 Jahren nur ab und an mal ein Kostüm nähen dürfen. #hammer

  • Kindergeburtstag nachgefeiert, schlappe 5 Monate später... Wir feiern jetzt immer Sonntag vormittag, das war total entspannt (Verzögerung war u.a. wegen 6-Tage-Woche entstanden, das ist immer so blöd wenn einer bis 16 Uhr arbeiten muss und er andere den Geburtstag vorbereiten muss (und die Kinder ab 9.30 fragen wann die Gäste jetzt endlich kommen ("das dauert noch, es ist doch erst halb zehn, die Gäste kommen erst um vier!!"))

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Endlich fotos gemacht um mal meine Klamotten zu verkaufen. Und 5 teile sogar schon eingestellt. Dabei spontan entschieden nen teil zu verschenken. Und nochmal kritisch in den schrank geschaut und nochmehr rausgeschmissen.

  • Klamotten aussortiert - auch (und vor allem) aus der Kleiderdreckecke, dem (fast nie geöffneten) Lagerschrank und vom Boden - 6 Säcke a 120 Liter für die Kleidersammlung - Rest gewaschen und zusammengelegt - 14 Körbe - und gebügelt - 8 von den 14 Körben.


    Und das gesamte Finalspiel inkl. Verlängerung Socken sortiert - 3 Waschekörbe


    JETZT will ich den Orden für die goldene Hausfrau des Jahres :D

  • Passfotos für meinen seit Januar abgelaufenen Ausweis gemacht. Mal sehen, wann ich es nun schaffe, den Ausweis zu beantragen #warte ...

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Den Kostenvoranschlag für die Zahnspange von Kind 2 unterschrieben, kopiert und weggepackt.


    Und gestern habe ich den Schrank für den Mülleimer gesäubert. Iiiiiiih, was da alles ganz hinten war. Das wäre nix für den Hoteltester......

  • immer schleiche ich um diesen Thread herum #angst
    jetzt schreib ich auch mal: Ich habe 2 Halssocken fertig genäht, die noch gefehlt haben für den Vorschulkindabschied im Kinderladen am Freitag. Jetzt wusste ich aber so kurz vor der Deadline, was ich für Stoffe kombiniere und bin sehr zufrieden

  • Seit einem halben Jahr, schob ich es vor mir hin. Nun war ich eben mal 3,5 Std im Keller. Ganzer Mist rausgeräumt, Regale verlängert, Mist durchgesichtet, ausgemistet und wieder eingeräumt. Oh Wunder jetzt ist wieder jede Menge Platz #huepf #huepf

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • erledigt noch nicht, aber endlich drangesetzt:


    die Steuererklärung 2013....


    (das wird noch ein laaaaaanger Abend)

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ich habe den Kühlschrank geputzt.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • erledigt noch nicht, aber endlich drangesetzt:


    die Steuererklärung 2013....


    (das wird noch ein laaaaaanger Abend)



    Steuererklärung: Check!

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Steuererklärung, Kühlschrank und mit dem Dampfreiniger mal einige Zimmer abarbeiten hätte ich auch noch vor mir,... aber ich habe keine Lust,...

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Endlich das Kinderbett für Nr.3 fertig gemacht. ABgeschliefen, neu lackiert und als Motiv ein Reh draufgemalt (natürlich in Rosa). Bin jetzt noch am überlegen ob ich außen auf die Kopfenden nochmal ein Reh male oder nicht.


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Zwei Wände gestrichen. Sind seit ewigen Zeiten grundiert, ich konnte mich nur nie aufraffen, sie fertig zu machen. Jetzt noch an der Decke nacharbeiten und überlegen, ob ich die andere Wand dem Verputzer überlasse oder es selbst versuche.

  • Mistigen Widerspruch für die Kostenübernahme bei der Krankenkasse fertiggemacht - obs nu besser wird, steht in den Sternen. Sonst muss ich klagen gehen.
    Es war Fristende und ich hatte so dermaßen keine Lust mich damit auseinanderzusetzen.