welche Autositzerhöhung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht gleich wohin mit dem thread, also wenn`s ist, bitte verschieben.


    Unser Sohn, jetzt 7 1/2, ist für sein Alter schon zu schwer für diesen Kindersitz Gruppe II / III; auch ragt sein Kopf bereits über die höchst einzustellende Kopfstützen-Position hinaus. Da muß also was neues her. Das einzige, was mir da einfällt ist eine Sitzerhöhung, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand was empfehlen? Worauf muß ich achten?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • wir haben einen kiddy discovery pro; weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann. Unser Sohn ist ca. 135 cm und 37 schwer - aslo eigentlich auch zu schwer für diese Sitzerhöhungen, aber irgendwas muß man ja nehmen ... #confused

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Die Sitzerhöhungen sind alle sehr schlecht. Außerdem gehen die auch nur bis 36kg. Wir haben einen Cybex-Sitz und mein Sohn passt von der Größe (1,32cm) noch sehr gut rein. Wie groß ist denn dein Sohn?


    edit: In den Kiddy passt mein Sohn auch nicht mehr rein. Ist auch viel zu eng!

  • aber ist denn da auch noch ausreichend Platz für den Kopf? Das soll ja wohl gehen bis er 12 ist; also das kann ich mir bei den Kindersitzen, die ich so sehe beim besten Willen nicht vorstellen.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Mein Sohn hat jetzt einen Kopfumfang von 52cm. Ich habe 56cm und liege damit im Durchschnitt. Genug Platz ist da auf jeden Fall. Nur die Winterjacke würde ich ausziehen, denn die macht den Sitz extrem eng. Guck mal das ist der Sitz den wir haben:


    Austositz