Schloss Freudenberg @Rhein-Main-Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    War da schon mal jemand? Wir hätten eine etwas längere Anfahrt und ich weiß nicht, ob es mit einem 4 und einer 2 jährigen schon lohnt?


    Und wir sind übrigens nicht in der Ausflugsliste vertreten... Wenn ich mal wieder nicht mit Tapatalk im Netz sein sollte werde ich da sicher noch den ein oder anderen Tipp hinein schreiben. Ihr kennt doch sicher auch noch gute Sachen?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich war letztes Jahr da mit meiner knapp 3 jährigen, einiges konnte sie schon machen, aber lange nicht alles. In die fühl Urnen kam sie fast nicht rein und dunkelgang ist auch nix. Sie hat draußen viel gemacht, klettern, schaukeln, barfuß Pfad und sowas.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ah Danke schon mal, gerade ist ja das Winterfeld, da fallen die Barfuß-Sachen schon mal raus. Hm, mal sehen ob wir es noch bis Ende Februar schaffen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir sind auch um die Ecke. Ich fand es toll, aber ich schließe mich Maia an- deine Kinder sind noch zu jung. Ab Grundschulalter eher oder wenn es spezielle Angebote für die ganz kleinen gibt. Teuer ist es allemal, leider!

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Ich würde an Deiner Stelle auch noch warten. Für den Preis sollten Deine Kinder von allen Angeboten etwas haben. Aber schön finde ich es dort schon - durchaus sehenswert.
    Vielleicht würde ich es auch eher zu einer wärmeren Jahreszeit besuchen, um mehr vom Außengelände zu haben. Mit Picknick ist es ein schöner Ganztagesausflug.

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Es ist dort superschön. Als ich noch dort um die Ecke gewohnt habe war ich auch mal ganz ohne Kinder dort. Ich würde bei so kleinen aber echt noch warten-weil du eine längere Anfart hast ( die stresst vielleicht) und du vielleicht enttäuscht bist was es an tollen Dingen gibt die die kleinen noch nicht aufnehmen können.
    Behalte es im Hinterkopf und fahr in zwei Jahren hin.
    Wir haben es letzten Sommer mit den Kids gemacht- haben exttra noch ein paar Tage Urlaub in Wiesbaden eingelegt.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Was für tolle Sachen kann man denn da machen? Wiesbaden ist eigentlich gar nicht weit entfernt (25km?), aber aus unerfindlichen Gründen sind wir da nie. Könnte man ja mal ändern, speziell wenn es wärmer wird...

  • schau malhier. Es ist eine Art Museum in dem man Naturphänomene erleben und ausprobieren kann. Es hat eine anthroposophische Ader. Sie setzen dort mehr auf das Fühlen und Erleben der Phänomene als auf das wissenschaftliche erklären.
    Es gibt z.B. einen Dunkelgang in dem man tatsächlich in völliger Finsterniss durchläuft. Eine Dunkelbar in der man etwas trinken kann- bedient wird man dort von blinden oder stark sehbehinderten Mitarbeitern. Das ist schon mal eine Erfahrung. Sie haben dort auch einen raum mit ganz vielen gongs die bespielt werden.
    Der Preis ist hoch, allerdings kostet es natürlich auch etwas so ein Museum zu unterhalten . Das gebäude wird nebenbei ja auch noch saniert.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hallo,
    Wir waren letztes Jahr im Mai dort und die Kinder wie auch wir fanden es toll!
    Wir haben an einer Führung teilgenommen (am Wochenende, kostete soweit ich mich erinnere nichts extra) und ich habe noch nie eine mitreißendere Führung erlebt, es waren eine Menge Leute und trotzdem war es oft mucksmäuschenstill.
    Mein Sohn (auch 04/09) fand es draußen am tollsten, die Baumstämme zum Klettern, den Barfßpfad usw.
    Wir werden auf alle Fälle wieder mal hinfahren, obwohl es auch nicht gerade um die Ecke für uns liegt!

  • Zitat

    Moki, wart ihr im Winter oder im Sommer dort, also Winter- oder Sommerfeld?


    Wir waren schon im Sommer wie auch Winter da.
    Ich mag aber auch die Gesamtatmosphäre, wir hatten beim Ausprobieren Spass (alle, ich auch :))
    Bei den Tontöpfen habe ich die kleine Hexe so hochgehoben, dass sie reinfassen konnte, andere Sachen konnte sie allein, wieder andere hat sie angeguckt, wenn wir es vorgemacht haben.
    In der Dunkelbar waren wir nicht, weil mein Sohn da Panik hätte.