Eigendiagnose Analvenenthrombose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Langsam bin ich am verzweifeln. Ich nehme auch Kopfstreichler, aber hoffe doch irgendwie auch auf Erfahrungsberichte und Tips.


    Ich hatte morgen vor einer Woche eine Magen- und Darmspiegelung. Meines Erachtens eher unnötig aber ich wollte auch dem Arzt, der mir supergut geholfen hat nicht absprechen, daß er sich zurecht sorgt (der Untersuchungsgrund hat sich aber nicht bestätigt). Ich dachte aber: naja, dann in diese Vorsorgeuntersuchung halt mal gemacht und ich muß erst in 10 Jahren wieder daran denken. Ich habe ewig viel Aufklärungszeug zur Untersuchung bekommen. Was nicht darin steht und ich jetzt erst im Nachhinein ergoogle: durch das 2tägige Abführen und auch die manuelle Reizung durch die Untersuchung steigt das Risiko einer Analvenenthrombose.


    Hätte ich das gewußt hätte ich den Mut zum Nein-Sagen gehabt, ich habe in dem bereich nämlich seit Geburt 1 immer mal wieder Probleme, eher leichtere aber, je nach Gesamtkonstitution (Bewegung, Ernährung, Gesundheit). Und ich war ja ursprünglich wegen Dauerinfekt beim Arzt, mein Beckenboden hat vor den Hustenkrämpfen teilweise schon kapituliert, nach Magen- Darm-Infekt zuvor und Superstreß rund um Weihnachten war meine Ernährung eher so naja und Gesamtkonstitution siehe zuvor, ich wäre ein paar mal beinahe zusammengeklappt.


    Naja. ich habe schon beim Abführen gemerkt, daß sich da was tut, habe gehofft, es bleibt im Rahmen, aber nun ist es binnen drei Tagen nach der Untersuchung so übel geworden, daß ich nur noch heulen könnte. Es ist etwa Haselnussgroß, liegt außen, tut weh. Da es ziemlich hart ist, bin ich mir mit der Thrombose ziemlich sicher, das ist anders als es sonst früher war, auch anders als nach der ersten Geburt wo ich bisher die massivesten Beschwerden hatte.


    Aus meiner online-Info (einige spezielisierte Praxen und Institute) entnehme ich, daß das innerhalb von ein paar Tagen(??) von selbst verschwindet und man in der Zwischenzeit dafür sorgt, daß die Schmerzen auszuhalten sind. Ich habe nun auch der Apotheke eine Salbe mit Lidocain (nach einmal Auftragen nur wenig Effekt) und eine mit Hammamelis (das ist aber dann wohl mehr "für meinen Kopf" in der Hoffnung dass es zusammenziehend wirkt).


    Gestern habe ich gekühlt, aber das war eher noch belastender. Am besten haben gestern Schmerztabletten geholfen, aber die habe ich nun währen dem Dauerinfekt schon so gegessen.


    Es tut so sauweh. #heul Hat irgendjemand noch einen Tip?


    Ich will gerade keinen Arzt sehen, mein Hausarzt (dessen Urlaubsrückkehr ich nicht abgewartet hatte mit meinem Infekt) wird irgendwas wie "siehste!" denken (vermute ich jetzt mal), der Vertretungsarzt, naja, irgendwie kann er auch nichts dafür, den der die Spiegelung gemacht hat, könnte ich gerade erwürgen und ein Proktologe könnte nur aufschneiden und das ist wohl eher nicht angezeigt, wenn man eine gute Heilung wünscht (der Schmerz ist nur schneller weg, wenn ich das richtig verstanden habe).


    Kennt das jemand? Geht das wirklich jetzt ganz schnell weg?


    Ich habe nach dem Kranksein seit November echt keine Nerven mehr übrig, war so froh, daß der Vertretungsarzt ad hoc meine quälenden Hustenkrämpfe wegbekommen hat (homöopatisch), ich muß schon so lange ganz dringend wieder durchstarten, es stapelt sich die liegengebliebene Arbeit und jetzt schlafe ich mit dem Mist wieder so schlecht wegen der Schwerzen, Gehen ist Mist, Sitzen (super bei meinem Bürojob) tut richtig weh, Aufstehen ist eine Qual...


    Noch irgendwelche Tips? #flehan

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich heile hier gerade alles mit Retterspitz. Google mal. Bei allen was entzündet oder geschwollen war hat es bestens geholfen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • ...nur diesen #kuss , wenn Du magst, aua...


    Wenn`s gar nicht mehr geht, würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Gute Besserung #blume

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Du Arme :(
    Ich bin davon auch geplagt. In der Schwangerschaft hatte ich eine, die war klein, die Schmerzen gut auszuhalten und das ging von alleine weg. Vor einem halben Jahr hatte ich eine in deiner Größe, da haben auch Schmerzmittel nicht geholfen. Der Hautarzt hat mich ins Krankenhaus geschickt, dort wurde mir gesagt, das wird nicht mehr operiert und ich wurde mit einer anästhesierenden Salbe heimgeschickt... Die hat kein bisschen Linderung gebracht und ich hatte schon Magenschmerzen vom tagelangen Schmerzmittel-in-Höchstdosis-einnehmen. Ich hab dann in einer chirurgischen Praxis angerufen, sofort einen Termin bekommen und das Ding wurde aufgeschnitten. Das war auch nicht angenehm, hat aber alles in allem nur 10 Minuten gedauert und der anschließende Wundschmerz ließ sich zumindest mit Ibu im Schach halten und einen Tag später war`s so gut wie erledigt.
    Der Chirurg meinte auch, bei Analvenenthrombosen dieser Größe wäre es eigentlich immer noch üblich, diese chirurgisch zu entfernen... beim nächsten Mal soll ich gleich zu ihm kommen ;) Werd ich auch machen.


    Gute Besserung!


    LG
    Sima

  • Hast du mal eine Heparinsalbe probiert? (Hepathrombin oder so)
    Das kann hilfreich sein.
    Ansonsten warten :S


    Ich hatte das jetzt zweimal. Einmal war es nach einer Woche weg, beim letzten Mal dauerte es...
    na ich sage es lieber nicht #schäm
    Aber weh getan, so richtig übel, hat es nur so zwei drei Tage. Es ging dann halt ewig lange nicht
    weg, aber die Schmerzen waren trotzdem vorbei.


    Ich wünsch dir schnell gute Besserung, das ist sooo fies ;(


    LG

  • Das hat mich nach wochenlangen Schmerzen und Proktologen-Besuch nach der 1. Geburt gerettet: http://www.anokryo.de/produkt_de.html
    Gute Besserung!


    Das hast du vor längerer Zeit schon mal empfohlen(danke ;))ich habe es mir dann auch bestellt als alle Cremes und Salben nichts mehr brachten und war schon nach den ersten paar Anwendungen schmerzfrei,nach einem weiteren Tag war der Knubbel auch weg #top Lagert jetzt für den Fall der Fälle immer im TK.

  • Das hast du vor längerer Zeit schon mal empfohlen(danke ;))ich habe es mir dann auch bestellt als alle Cremes und Salben nichts mehr brachten und war schon nach den ersten paar Anwendungen schmerzfrei,nach einem weiteren Tag war der Knubbel auch weg #top Lagert jetzt für den Fall der Fälle immer im TK.


    :D , ich habe es letztes Jahr beim Umzug nach fast 6 Jahren dann mal aus dem Tiefkühlfach rausgenommen, denn ich habe es nicht mehr gebraucht. Aber es ist noch da und bestimmt schnell genug gekühlt, wenn nötig. Ich war damals auch so erleichtert, dass es geholfen hat, dass ich es gerne empfehle, nur sind die Gelegenheiten dazu nicht so häufig, wer spricht schon "in echt" davon ;) .

  • Hämorrhoiden können es nicht sein?


    Das sind Analvenenthrombosen.


    Also - mal aus dem Nähkästchen geplaudert - ich leide seit Jahren an einer Collitis Ulcerosa und bin durch meinen Vater mit nicht wirklich gutem Bindegewebe im Bereich des Poppes "gesegnet". Sprich - Deine Erfahrungen mache ich so im Schnitt drei/vier mal im Jahr in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen.


    Zum Thema Proktologe und Schneiden: Das ist so nicht korrekt - sie können


    A) Verödet werden (ist eine Spritze, kurzer, ziehender Schmerz, aber dann ist der Thema durch)
    B) abgebunden und entfernt werden (habe ich noch nie benötigt - das wäre dann Schneiden)
    C) Konservativ behandelt werden (Ernährung usw.)


    Je nach Befund gibt es unterschiedliche Theaphiemöglichkeiten, und der Schmerzpegel läßt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Therapie zu.


    Wichtig ist die Hygiene im Analbereich - sauber und trocken muß es sein. Mir persönlich hilft beim Putzen danach immer angefeuchteter Toilettenpapier - Feuchttücher sind aufgrund der Inhaltsstoffe so eine Sache.


    Ebenso wichtig ist die Ernährung - der Stuhl sollte weich sein, pressen beim Stuhlgang ist auch eine blöde Idee.


    Was die Salben betrifft habe ich mit Hametum-Salbe bisher die besten Ergebnisse erzielt - nach einigen Tagen werden die Knubbel weich und verschwinden dann irgendwann.


    Wenn Du Dir unsicher bist und die Schmerzen zu stark sind oder Du weder sitzen noch liegen kannst -> Proktologe. Im Idealfall isses ein Pieks und das Thema ist (erstmal) durch.

  • Vielen Dank für alle Hinweise!!! :)


    Meint ihr ich kann eine Heparinsalbe mit dem Kühldings kombinieren? Wie oft muß man das mit dem Kühlen täglich machen und wie lange pro Anwendung?


    Ich dachte ja, der Apotheker hätte mir Hametum mit eingepackt, aber es war nur die Lidocain-Salbe und die bringt: Nichts.


    Ich behalte das mit dem Proktologen im Blick...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Huhu. Ich hatte hier auch mal einen Strang eröffnet als Alias... Bin damals direkt in die Klinik. Jetzt finde ich den Ablauf selbst total strange aber bin froh es gemacht zu haben.


    HA hat in der chirurgischen Ambulant angerufen. Ich bin mit Großkind und Mini baby direkt hin. Wurde betäubt mit stillfreundlichem LA und dann wurde das Ding weggemacht während das Baby im Kiwa schlief und die Große am Kopfende in meinem Arm saß #super Also schlimm war das echt nicht und es ist sehr gut verheilt und ich habe seitdem null Probleme mehr. Hatte mir dann für die Nachblutung noch einen Tag eine WWW zurecht geschnitten.


    An dem Tag hat mein Mann sich den Finger auf der Arbeit abgerissen und wir saßen abends noch bei meinen Eltern zum grillen... Seltsamer Tag... #dance