Was Sie wissen sollten, bevor Sie Kinder anschreien - toller Artikel!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich poste hier mal einen Artikel, den ich grade las, und der mich sehr berührt hat!


    http://www.huffingtonpost.de/r…sollten-be_b_4588626.html


    Ich kenn das aus meiner eigenen Kindheit, das ständige rumgemeckere meines vaters, das war sehr anstrengend und nicht schön.
    Ich weiss, dass er selber dadurch sehr einsam ist, und liebe ihn trotzdem.


    Und: Leider bin ich ihm sehr ähnlich, und mache gerne mal Mensche in meiner direkten Umgebung zur Schnecke (Partner). Hab ein bisschen Angst davor, wie das mit meinem Kind wird, das triggert ja bekanntlich noch mehr...
    Aber hoffe sehr und bete, dass ich das gut meistern werde, und einfach entpsannter werde!!! #yoga

  • Ich werd mein Handy nach dem ich das geschrieben habe aus der Hand legen. Ich bin sooo geführt und meine drei Kinder sind wichtiger als Foren oder whatsapp

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Danke Almuth81, ich hatte den Artikel schon gelesen, ich glaube, die Rabeneltern haben ihn auf Facebook gepostet. Und ich habe mir sofort das Buch "Handfree Mama" gekauft. Und es ist wirklich toll. Mir ging es wie Euch, hatte auch sofort das Gefühl: "Oh Gott, ich mache das oft genau so". Und bei mir fruchtet es schon ein wenig. An manchen Tagen mache ich einfach das Laptop aus und lege das Tel irgendwo hin, wo ich nicht dauernd das Gebimmel der Emails höre und es ist toll. Ich war sehr dankbar über diesen Artikel.
    Liebe Grüße
    Manu

  • Danke!!
    Dummerweise schlussfolgere ich, dass ich meinen PC und damit auch die Rabeneltern zumindest fü 10h am Tag ausschalten sollte... #gruebel

  • Etwas ähnliches ging mir durch den Kopf bei dem Thread "auf was ich nie verzichten würde" - hier schrieben die meisten Handy/Internet.


    Guter Artikel, danke!