Vorschläge für Geburtstagsessen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    Ich habe bald meinen runden Geburtstag und mit Familie und Freunden habe ich nun eine 75-Mann/Frau starke Gästeliste....


    Und jetzt überlege ich, was man ggf zum Abendessen reichen könnte.


    Habt ihr ne Idee? Evt wäre eine vegane Ergänzung nicht schlecht (von veganer Ernährung Habe ich mal gar keine Ahnung)


    Mögt ihr mit mir überlegen?

  • Was soll das denn für eine Feier werden? Feiert ihr bei dir zu Hause? Alle mann/frau auf einmal?


    Möchtest du selber kochen?


    Ich finde Buffets immer sehr nett und da kann man dann ja wirklich viele verschiedene Speisen auftischen
    - Chili con/sin carne (vegan)
    - Suppe (vegan)
    - Tacos/Wraps --> viel schnibbel arbeit aber dann kann jeder sich selber seine Sachen belegen
    - Salate (kann man auch mitbringen lassen) (vegan)
    - Pizza(brötchen/schnecken)
    - Frikadellen/Mett
    - Brot/Brötchen
    - Brezeln
    - Kartoffelsalat (+ Würstchen)
    - Dips/Aufstriche (vegan)
    - Rohkostteller
    - Lasagne
    - Aufläufe (Kartoffelgratin zB)


    - Sushi (haben wir mal bestellt für ca 30 leute und war super aber ist auch realtiv teuer udn schon speziell)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Bei so vielen Leuten würde ich zumindestens Teile auslagern, entweder ein Caterer, ein Restaurant, ein Imbisswagen, oder Freunde und Familie packen mit an.


    Wo feierst Du denn? Buffett finde ich auch gut, gerade wenn evtl. mehrere was beisteuern.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir feiern in einem Vereinsheim - also nicht zu Hause... Da irgendwas warm machen ist Vll schwierig


    Ich weiß gar nicht, ob ich es oben schon geschrieben habe... Ich hatte ursprünglich an Grillen gedacht.... Aber das doofe ist halt, dass da immer jemand am grill sein muss

  • Naja bei so vielen Leuten wird sich bestimmt ne Truppe finden die das macht. Ich würde nur gucken das ich am Anfang jemanden habe der den Grill anschmeisst und anfängt zu grillen.


    Dazu dann Salate, Brot, Rohkost, Aufschnitt, Gemüse und ne Auswahl an Nachtischen udn gut ist. Das kannst du selber machen wenn du ganz motiviert bist oder alle/bestimmte Leute etwas mitbringen lassen (das würde ich dann auch auf Getränke ausweiten - also selber einen "Grundstock" besorgen und dann meine Schwägerin bitten Prosecco mitzubringen, den Onkel nen Kasten Bier o.ä (ich weiss nicht wie das bei euch "gehandhabt" wird, wir machen das ganz oft so und das ist das "statt" Blumen zB).

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Hier bieten die Schlachter verschiedenes an, Braten, Haxen, Fleischkäse, Würstchen... oder ein Gyrosspieß vom Griechen z.B. ( da kommt jemand mit zum abschnibbeln).


    Brot, Salate, Dips entweder verteilen oder auch liefern lassen. Je nach Geschmack kann man ja ein Thema wählen, italienisch, griechisch, gutbürgerlich deftig... und dann vegane Sachen ( Salat, Nudelsalat, Brot, Dip,...) extra kennzeichnen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kuchen/Salate/Nachtisch unter den Gästen verteilen, fragen wer was machen mitbringen möchte.


    Dazu dann entweder Grillen oder panierte Schnitzel und oder Hähnchenschenkel.


    Wir hatten letztes Jahr einen runden Geburtstag da hatten wir einen Flammkuchenwagen im Garten stehen und es gab Flammkuchen für alle (nebenbei wurde noch gegrillt + Salate). War mal was anders und sehr lecker.

  • Bei unserem grosfesten holen wir doenerfleisch vom doeneladen und lass3n es einfach in einem topf /pfanne uebern grill stehen
    Dazu machen wir verschiedene saucen (auch tzatziki) und salate
    Eine bohnenbolognaise und verschiedene brote imd die leute s8nd begiestert und jeder kann essen was er mag

  • Eine Freundin von uns hat im letzten Jahr ihren Geburtstag groß gefeiert mit einem selbstgemachten spanischen Tapas-Buffet. Sie hat vieles selbst gemacht und einige Gäste gebeten, etwas (vorher Abgesprochenes) mitzubringen. Das ließ sich wohl sehr gut vorbereiten. Es gab z. B. verschiedene marinierte Gemüse und Pilze, Fleischbällchen, Tortilla, Oliven, verschiedene spanische Käse, Serranoschinken, eingelegte Sardellen, Meeresfrüchtesalat, Aioli...