durchfall und erbrechen beim baby :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unser baby kotzt und hat durchfall seit einer stunde ;(  
    natürlich ist der arzt jetzt nicht mehr da.


    auf was muss ich achten?
    bisher mag sie nicht trinken.



    ich hab keine erfahrung mit so kleinen und erbrechen.
    sie ist 8 monate alt.

  • Wir hatten das vor ein paar Wochen auch, ebenfalls acht Monate alt.


    Wir haben extrem auf Austrocknungsanzeichen geachtet und ich habe oft gestillt aber immer nur für eine Minute.


    Wie oft hat sie jetzt schon gespuckt?

  • 2 mal und 1 mal durchfall.
    ich hab ihr eben elektrolytzeug gegebn, das kam direkt raus.


    anzeichen wären apathie und eingefallene haut, oder?


    sorry, schlimmer schreibstil. habs baby auf dem arm

  • Flüssigkeit nachfüllen in Mini-Portionen. Und aufs Kind schauen - wird sie apathisch, sind die Lippen sehr trocken, fiebert sie sehr hoch - dann ins nächste Krankenhaus.


    Der Arzt würde aktuell vermutlich nichts tun. Erstmal abwarten, dabei bleiben und löffelchenweise Flüssigkeit anbieten. Edit: das elektrolyt-Zeugs schmeckt scheußlich. Würde ich auch ausspucken.


    Mensch, schon wieder acht Monate alt.


    Schnelle Besserung wünsche ich!

  • J. hatte es auch einmal als Baby und damals wurde mir die


    Drittel-Lösung


    von unserer KiÄ empfohlen. Es hat recht schnell geholfen und wir sind um die einweisung ins KH herum gekommen.


    Rasche gute Besserung!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Stillst du?


    Trockene Windel ist noch ein Anzeichen und die Fontanelle.


    Es geht bei Babys extrem schnell. Daher einfach sehr gut gucken.

  • Wie äußert sich das Kotzen denn? Unserer hat in dem alter durch aus auch einfach so noch mal gespuckt - und es selber wieder aufwischen wollen. Obwohl er Kern gesund war. Und durchfall hat sich bei uns bisher auch immer wieder bei der nächsten Windel erledigt gehabt... Ich würde einfach erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen.
    Gute Besserung!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich stille nicht mehr ;(  
    argh, mein thema ;(  
    gerade in solchen momenten tut es doppelt weh sie nicht mehr stillen zu können.



    sie schläft jetzt grad im tuch.
    und es ist definitiv richtiges erbrechen.


    traubenzucker habe ich nicht da. würde denn normaler zucker auch gehen?


    ich kann halt leider schwer sagen ob was drin bleibt, von dem was sie trinkt.
    fieber hat sie keins, denke ich.

  • oh ihr armen, gute besserung!!!


    der bär war damals auch noch klein.
    ich habe den zeitpunkt sehr gut gemerkt, als er ins kh musste. das war am 4. tag. ich wäre auch schon eher gegangen wenn meine arztschwiegereltern am telefon nicht ständig zum abwarten geraten hätten.
    irgendwann habe ich die ratschläge in den wind geschlagen und auf meinen bauch gehört. im kh lag er dann nur noch apathisch in meinem arm ;(  
    kam sofort an den tropf + kalium


    nach zwei tagen nur liegen, stand er plötzlich auf und ich hatte mein kind zurück.
    also hör auf dein gefühl und beobachte sie gut!
    alles gute #knuddel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Wenn dann muß es schon Traubenzucker sein, weil der vom Körper so direkt aufgenommen werden kann, Haushaltszucker müßte erst gespalten werden...


  • Zucker geht auch und zum O-Saft kannst du alternativ Apfelsaft nehmen ist eh milder. Mit einem Kaffeelöffel einflößen und immer wieder Pause machen.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Danke euch :)


    Ui, ist das anstrengend mit so einem kranken Baby.


    Sie hat doch noch Fieber bekommen und wir waren gleich heute morgen beim Arzt.
    Es ist alles soweit okay, wir sollen gut beobachten.
    Sie trinkt jetzt das Elektrolytzeug, schläft sehr viel, pinkelt viel und ist okay drauf.
    Gebrochen hat sie heute morgen das letzte mal :)
    Denke, es geht bergauf.

  • Schön zu Lesen! Weiterhin rasche gute Besserung!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho