Geschenk für Schwangere?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte gerne für eine Schwangere, die in zwei Wochen ihren letzten Arbeitstag hat, eine Kleinigkeit schenken.
    Es soll wirklich nur etwas ganz kleines sein, da sie von uns eh etwas bekommt, wenn das Kind auf der Welt ist.
    Vielleicht habt ihr Ideen. Allerdings soll es nichts zum Naschen sein, da sie ansonsten eh übergewichtig ist.

  • Nascht sie denn sonst auch? Ich bin auch übergewichtig und habe genascht und fände es iwie komisch wenn die Kollegen mir aus diesem Grund nix zu naschen geschenkt hätten.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Allerdings soll es nichts zum Naschen sein, da sie ansonsten eh übergewichtig ist.


    Ich hoffe ich versteh das grade falsch.


    Hat sie den gesagt, dass sie keinen Naschkram mehr mag oder darf oder sowas?


    Ich fände nämlich sehr befremdlich (um es mal irgendwie zu formulieren) wenn mir fremde Leute bzw. Arbeitskollegen vorschreiben wollen das ich nix naschen darf, weil ich zu dick bin.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Bauchband, eine Massageölmischung für den Bauch, ein kleines Comicbuch über's Kind/Elternwerden, ein Kirschkernkissen mit Namensstickerei (wenn Du das selbst machen kannst), Kuschelsocken, einen entspannenden Badezusatz, lecker riechende Bodylotion vom Bioladen...

  • Danke für die vielen Ideen! Also sie soll nach Aussage ihres Arztes keine Süßigkeiten essen. Sie will sich auch daran halten, auch wenn es schwerfällt. Zumindest hat sie uns das so gesagt.
    Ich werde mich wohl für einen Tee oder ein Badeöl entscheiden. Mal sehen, was ich in der Stadt finde.

  • Ich finde auch (Still-?)Tee oder Badeöl gut.


    Nach manchen Reaktionen hier klingt das so, als würde man immer prinzipiell was zu naschen schenken, und wenn nicht, den Beschenkten implizit hinsichtlich seines Gewichts/Ernährungsverhalten maßregeln?! Übertreibt ihr nicht etwas? Ehrlich gesagt kann ich geballt süße Geschenke (Bonbonnieren etc.) gar nicht besonders leiden, ist irgendwie nicht so originell und die liegen hier ewig rum, auch wenn ich ab und zu nicht ungern was davon esse.

  • Eine Obst und Gemüsekiste wäre doch auch was schönes. Also ich hätte mich gefreut. Und besser als süßes ist es alle mal :)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ja, ich kann da bei buntgrün unterschreiben.


    Edit: ich sollte auch nicht so viel süßes essen weil ich so viel zunahm. Naja, Wille ist gut, Verlangen war stärker :D

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Von Stadelmann gibt es auch ein schönes Set für Schwangere.
    Aber über einen schönen Tee hätte ich mich als Schwangere damals auch gefreut.

  • Also grundsätzlich verschenke ich nur Sachen, die in erster Linie dem Beschenkten Freude machen sollen. Und wenn jemand gerne Süßigkeiten isst, dann verschenke ich diese auch. Maßregeln möchte ich da wirklich niemanden.
    Das haben wohl einige falsch verstanden.
    @Leila: Ein Obstschälchen zu verschenken ist auch eine tolle Idee!

  • Massage? Man kann sich mit dickem Bauch gar nicht hinlegen. Ich fand im sitzen die Massage auch nicht so toll wie im liegen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich war hochschwanger das erste Mal bei der Fusspflege und fand das total entspannend, und froh über die gepflegten Füße war ich auch, weil ich ja selbst nicht mehr rankam. ;) Aber das übersteigt das Budget sicher... Einen besonderen Obstkorb fände ich auch toll. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Stimmt, Fußpflege ist ne gute Idee! Wollte ich eine Woche vor ET auch noch hingehen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Massage? Man kann sich mit dickem Bauch gar nicht hinlegen. Ich fand im sitzen die Massage auch nicht so toll wie im liegen.


    Ich hab das schon mal gemacht mit in Seitenlage liegen. Stimmt allerdings, das ist nicht ganz so schoen wie 'richtige' Massagen. Ich hab auch noch eine Frei-Massage offen und ueberlege mir naemlich gerade ob ich das vor oder nach der Geburt machen moechte...Vor der Geburt waere es nochmal entspanned, aber nach der Geburt koennte ich endlich wieder auf dem Bauch liegen.


    Pedikuere waere fuer mich auch eine tolle Idee.

  • Es gibt auch Massageliegen für Schwangere wo man sozusagen auf dem Bauch liegt.
    Also ich würde mich eher über einen Gutschein freuen. Auch für später zur Geburt!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png