Tipps für Unterkunft in New York?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommt ja auch ein bisschen aufs Budget an. NY ist leider kein allzu billiges Pflaster...


    Meine Erfahrung ist, dass die Hotelzimmer in NYC meist sehr klein und eng sind, auch in den guten/teuren Hotels.


    Wir waren jetzt bereits zweimal in den Staybridge Suites am Times Square, (da eine Mal auch mit 2 Kindern, ein anderes Mal nur zu 2.). Die Zimmer sind dort geräumig und bequem bewohnbar und der Vorteil ist die kleine Küchenzeile im Zimmer. Da kann man sich dann auch mal eine Kleinigkeit machen (denn auch essen gehen ist nicht sonderlich günstig) und ich fand vor allem den Kühlschrank enorm praktisch. Und zentral ist es ja allemal.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • Wir waren mal im Marrakech Hotel in Manhattan. War eher basic (kleines Zimmer aber mit Bad) aber ganz nett und hat für zwei Personen 75 Euro die Nacht gekostet (inklusive Steuern etc.).

  • wir waren vor ewigen Zeiten beim YMCA, weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Das war spottbillig, aber eben auch sehr----- einfach.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Es gibt ein ganz sensationelles, aber sehr spezielles Hotel, "The Jane" in der gleichnamigen Straße, mitten im Meat Packing District. Das kostet 100 Dollar die Nacht, allerdings sind die Zimmer sehr klein. Und zwar wirklich sehr sehr klein, denn das ganze ist eine ehemalige Seemannsmission, die Zimmer haben wirklich nur Kajütengröße, Bad ist auf dem Flur, man hat einen Fernseher im Zimmer und einen großen Spiegel, ich fand es sehr kuschlig und genau richtig - ich war eh meistens unterwegs.
    Aber das Hotel hat sehr viel Charme und Patina, ein wundervolles Café unten drin, man ist ganz gut angebunden und man kann morgens wunderbar am Hudson River Greenway joggen.


    Ich habe damals ein paar Tage in Manhattan verbracht, dann 2 Tage in Long Beach und dann nochmal 4 Tage in Williamsburgh. So habe ich viele interessante Teile der Stadt gesehen, ich kann das auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • schau doch mal bei airbnb nach, da bekommt man mitunter ganz gute Apartments.


    LG,Berryhill


    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Mein Mann war im Oktober eine Woche in New York und hat über Air BnB ein wirklich klasse Apartment in zentraler Lage bekommen. Und durchaus bezahlbar.

  • Bed and Breakfast Mont Morris in Harlem! Wir waren dort vor zwei Jahren und können es nur weiterempfehlen. In Südmanhatten ist man mit der Express-Metro in 15 Minuten.

  • Super, danke für die Antworten, da werde ich mich mal durch wühlen.
    Ich dachte eher an konkrete Empfehlungen, die gängigen Suchportale kenne ich, aber da finde ich es schwierig, unter den Millionen Angeboten was Nettes auszuwählen, daher greife ich lieber auf konkrete Erfahrungen zurück. #top
    Danke euch allen, wem noch etwas einfällt, immer gerne her damit :)

  • Wir waren hier (ohne Kinder):
    Pod Hotel


    Die Zimmer sind - wie der Name schon sagt - erbsengross. Wir hatten Stockbetten und Bad auf dem Flur. Hört sich nicht so toll an, aber es war vollkommen akzeptabel! Das Zimmer war sauber, die Bäder auch. Über der Zimmertür ist ein Lampensystem, da kann man sofort sehen, welches Bad gerade frei ist. Man braucht also nicht stundenlang im Flur mit Handtuch unterm Arm stehen.


    Gebucht haben wir im Reisebüro, zusammen mit dem Flug. Dadurch wurde das Hotel sehr viel billiger.

  • wir waren im Februar 2009 im Hotel Pennsylvania. Genau gegenüber der Penn Station und 300 m vom Time Square.
    das war das günstigste was zu kriegen war und wir waren nur zum schlafen dort!
    Das ist riesengross und wirklich sehr einfach gehalten (unser Zimmer war aber schon recht gross). Die Lage ist dafür super!
    Frühstück gabs in den Dinner in der Umgebung (unbedingt aktuelle Rezessionen checken wir haben so echte Perlen ausgegraben!)
    Anekdote am Rand:
    Bei uns war zeitgleich im Madison square garden (gegenüber) eine Hundeausstellung (die wohl grösste an der Ostküste) und wir konnten immer Hunde kucken mit dem Kind in der Eingangshalle...

    -------------------------------------------------------------------
    Signatur ist im Urlaub