Wie war das nochmal mit Keuchhuhsten, Antibiotika und Ansteckung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ;( Das ging jetzt aber doch schnell über ins nächste Stadium. Kind fängt jetzt mit diesem typisch erstickten Einatmen an.


    Du schreibst, Dein Baby hat seit 3 Wochen Husten? Warst du in der ganzen zeit nicht beim Arzt mit ihr?


    Ich finde, Ihr nehmt das ganz schön auf die leichte Schulter. Nichts für ungut.

  • Ich antworte mal für Glitzer: Sie war mit dem Baby etliche Male beim Arzt. Bei unterschiedlichen sogar. Da hat das Kind den Arzt angestrahlt und der Arzt hat gesagt: Och, das Baby hat nix.
    Nachts wollte er leider nicht vorbei kommen und sich mal selber vom kotzenden und hustenden Baby überzeugen #weissnicht


    Und die Frau in der Notarztpraxis hat sich schlicht geweigert einen Abstrich zu machen #sauer


    Wir nehmen hier mit Sicherheit nichts auf die leichte Schulter und es ist extrem nervig, sich sowas sagen zu lassen, wenn man sich sowieso schon Tag und Nacht sorgt, von Arzt zu Arzt rennt und nicht mehr schläft, weil das Baby es ja auch nicht mehr tut.




    Und by the way: Ich habe nicht mal ein Baby #sauer
    Lies mal richtig!

  • Ich versteh das nicht bei uns in der Notaufnahme würde sofort ein abstrich gemacht , auf Pertussis UND RSV.
    Trinkt das Glitzerbaby denn noch gut?
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser geht und würde morgen zum KIA eures Vertrauens
    Inhallator habt ihr?


    Gute Besserung an alle .

  • das glitzerbaby trinkt gut, ja #ja
    es ist ein hulk.
    aber auch der hulk ist langsam mit seinen kräften am ende.


    und ich auch ;(  
    heute hat er nicht richtig gepinkelt und das finde ich schon ziemlich unheimlich. aber morgen ist ja endlich die praxis auf. ich habe schon einen ganzen fragenkatalog.


    weiß eigentlich jemand was über diese hirnhautentzündungssache. die finde ich ja unheimlich. habe es im internet gelesen ( ich weiß das man im internet alles liest, aber die ärzte hatten so gar keine meinung)


    ich habe mich auch ziemlich über die notdienstschnepfe geärgert. die wollte einfach nicht und sagte, das sei sache des kinderarztes am montag. dabei war ich extra im kinderärztlichen notdienst.


    und ich muss auch sagen: es ist etwas anstrengend, hier dauern vorwürfe zu bekommen, dass man fahrlässig handelt. wieso lesen das einige sofort raus?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ja, das kenne ich auch, mir hat auch kein Arzt geglaubt, daß der Husten nicht normal ist, beim Arzt hat er ja auch nicht gehustet.....


    ... wir haben dann mal so einen Hustenanfall aufgenommen und unserem Arzt vorgespielt (nur Ton, besser wäre wahrscheinlich Viedeo), das hat ausgereicht!!!!.... danach wurde ganz schnell ein Abstrich gemacht.....


    Ach mensch, gute Besserung Euch allen!

  • tonaufnahme, ja das wäre es gewesen #stirn hulk hat natürlich in anwesenheit der ärztin nicht gehustet.


    wir sind zurück von der vertretungskinderärztin. natürlich muss gerade heute unsere praxis zu sein :wacko:


    ich koche vor wut #sauer so richtig.
    die dame hat überhaupt nicht zugehört. hat immer wieder gesagt, dass er so aussieht, als würde er gerade am anfang eines infektes sein #kreischen
    nein, er hustet seit anfang januar unverändert. die nase läuft eben zusätzlich seit einer woche extrem.
    ja dann hat sich der husteninfekt direkt mit dem nächsten schnupfeninfekt abgelöst.
    nein, der husten ist doch noch da.
    ich habe hier jeden tag verschnupfte kinder durch viren
    ja, darum geht es aber doch nicht. außerdem pinkelt er wenig und sein urin riecht ganz seltsam
    das liegt an der beikost.
    aber er stillt seitdem er hustet eigentlich wieder voll
    -
    dann musste der tiefe nasenabstrich gleich zweimal im gleichen nasenloch gemacht werden, weil sie die röhrchen vertauscht hat. und auf unsere frage ob ein abstrich im so späten stadium denn sinn macht:
    sie wissen ja nicht, wann er sich angestckt hat, kann ja auch erst eine woche her sein 8I  
    dann bitte noch eine blutentnahme
    dann müssen sie morgen wiederkommen, die machen wir nur um 8.00h
    dann ging es doch, weil wir drauf bestanden haben, dass das heute erledigt wird.
    ich habe sie mehrfach nach dem weiteren vorgehen gefragt
    -
    zwischendurch warf sie noch in den raum, dass es ja heute eigentlich keinen keuchhusten mehr gäbe #kreischen
    es wird wohl ein virus sein
    wie lange dauert denn eine virusinfektion
    -
    und der husten?
    ja das wird ein anderer infekt gewesen sein, jetzt hustet er ja nicht #kreischen


    ich bin durch, der hulk auch, aber abstrich und blut sind im labor #flehan
    jetzt hoffe ich, dass wir da zumindest klarheit bekommen.
    so eine blöde nuss von ärztin #sauer #sauer #sauer

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • :stupid:


    das ist ja echt #weissnicht


    wo um alles in der Welt wohnst du???
    Es gibt eigentlich kein Keuchhusten mehr???


    Ich wünsch Euch sehr, das ihr keinen Keuchhusten habt, aber das, was die Ärztin da macht ist ja unglaublich. Wo ist denn das Problem, vorsichtshalber einen Abstrich zu machen/ Blut zu entnehmen.
    Das ist doch einfach mal ansteckend (aber wahrscheinlich würde sie dann auch behaupten, dass sich eh niemand ansteckt?)


    #kreischen

  • Oh man Glitzer #kuss #kuss #kuss
    So eine blöde Kuh!!!


    Heute Stressschokoladenberge gemeinsam essen??


    Unser Arzt war sich mit dem Keuchhusten sehr sicher heute morgen - auch mein Kind hat dort nicht wirklich gehustet - dafür ich - und nach der letzten Nacht bin ich es mir auch #ja

  • Oh Mist , weiter gute nerven und gute Besserung für alle kranken.
    Daumens sind gedrückt.


    Bei uns war auch schon mal so ein fieser länger Husten, der war dann auch kein Keuchhusten.


    Ich selbst hatte als baby Keuchhusten, meine Mutter ist immer noch ganz fertig! wenn sie daran zurückdenkt. Mistige langwierige Sache.

  • Ja, deshalb gibt es ja keinen Keuchhusten mehr, der wird einfach nicht diagnostiziert #sauer Ich hab hier schon Ärzte erlebt, die sich noch weigerten, auf Keuchhusten zu testen, als Familienmitglieder schon positive Bluttests in der Hand hielten. Schulattest gabs auch nicht, Quarantäne stell ich mir anders vor. #kreischen Und über die Impfung, und dass auch die durchgemachte Krankheit nur ca. 10 Jahre Immunität bringt, klärt auch kaum ein Hausarzt auf...


    Allen Hustenden jedenfalls gute Besserung!!!

  • Mir geht es nicht gut. Das ständige in die Hose pinkeln nervt. Vom Husten tut mir alles weh.
    Und der hochgehustete Schleim schmeckt extrem ekelig salzig. Dadurch sind Lippen und Mund total trocken und ich muss trinken, trinken, trinken. Auch das Erbrechen ist ekelig salzig #kreischen


    Meine Tochter steckt das ganze bisher ziemlich gut weg. Die hustet einfach. Beschwert sich, dass sie von ihrer Kassette nichts mitbekommt wenn ein Hustenanfall kommt. Erbricht bisher nicht und schläft auch relativ gut. Die genießt es, hier die Vormittage das Haus und die Mama mal ohne ihre Geschwister für sich zu haben :)


    Vom Glitzerbaby habe ich heute noch nichts gehört. Gestern war es ziemlich knatschig, das Arme ;(



    Und über die Impfung, und dass auch die durchgemachte Krankheit nur ca. 10 Jahre Immunität bringt, klärt auch kaum ein Hausarzt auf...


    Yep! Ansonsten hätte ich jetzt bestimmt keinen Keuchhusten #sauer


    Dh aber, dass Tochterkind und ich jetzt erstmal 10 Jahre immun sind, ja?

  • Meiner Info nach müßtet Ihr jetzt in der Tat rund 10 Jahre immun sein. Aber diese Immunität ist bei Dir ja echt teuer erkauft! #knuddel Ich drücke alle Daumen, dass es bald besser wird! #pro

  • Ich schreibe mir das jetzt schonmal für 2023 in meinen Impfpass - Keuchhusten impfen!!!



    Das Glitzerbaby hat jetzt gesichert Keuchhusten. Heute waren die Blutergebnisse da.

  • dem glitzerbaby geht es heute bescheiden. wir haben jetzt die anweisung keine nasentropfen mehr zu geben. aber das führt definitiv zu einer symptomverschlimmerung. er quakt viel und hustet mehr. eben hat er wieder geweint ;(  
    ich bin heute den ganzen tag nur am telefonieren, damit ich alle informiere. und ich war beim hausarzt, weil ich wissen wollte, ob ich es auch schon habe. der hat etwas hilflos eine blutentnahme gemacht und hatte noch die goldige idee, dass man ja jetzt impfen sollte :S


    so ein geballte inkompetenz, wie in den letzten paar tagen ist mir lange nicht untergekommen


    hier nur meine lieblingsaussagen der letzten 24std:
    -es gibt gar keinen keuchhusten mehr (kinderärztin)-
    -solange das kind nicht apatisch ist, hat es nichts schlimmes (anderer arzt)-
    -da kann sich keiner angesteckt haben (hausarzt meiner schwester)-
    -das kind sieht nicht so aus, als würde es seit dem 9. januar husten, es hat einen frischen schnupfen (wieder die wunderbare kinderärztin)-
    -sie haben sich vielleicht mit keuchhusten infiziert? bitte setzen sie sich doch kurz ins (rappelvolle) wartezimmer (sprechstundehilfe meines ha)-


    :stupid: #kreischen


    jetzt habe ich leichtes fieber und halsschmerzen und habe keine ahnung, wie ich das jetzt deuten soll. ich bin immer noch sauer und fühle mich hlflos :(

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • hier nur meine lieblingsaussagen der letzten 24std:
    -es gibt gar keinen keuchhusten mehr (kinderärztin)-
    -solange das kind nicht apatisch ist, hat es nichts schlimmes (anderer arzt)-
    -da kann sich keiner angesteckt haben (hausarzt meiner schwester)-
    -das kind sieht nicht so aus, als würde es seit dem 9. januar husten, es hat einen frischen schnupfen (wieder die wunderbare kinderärztin)-
    -sie haben sich vielleicht mit keuchhusten infiziert? bitte setzen sie sich doch kurz ins (rappelvolle) wartezimmer (sprechstundehilfe meines ha)-


    #stumm


    wow. Das ist ja kaum noch zu toppen