10 Jahre, Untergewicht, mache mir Sorgen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich mache mir da irgendwie wenig sorgen, aber mein mann ist ja auch so ein klapperdünner mensch (202cm und 65kg, momentan zum glück etwas mehr, also knapp 70kg)
    der ist fit. nie krank. der ist einfach so #ja


    aber bei meinem kind habe ich das nicht so gern #freu nur mache ich mir seit er älter ist, keine sorgen mehr. als baby fand ich es furchtbar. ein magendarmvirus und er war platt im wahrsten sinne des wortes #kreischen

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Jetzt hol ich den Thread nochmals hervor.


    Wir waren beim Arzt, der hat ihn durchgecheckt incl. großes Blutbild.


    Alles in bester Ordnung. Eisen ok, Eisenspeicher ok, Schilddrüse ok, sämtliche anderen Werte unauffällig.


    Das beruhigt mich schonmal sehr.


    Die 2 Wochen vor dem Arzttermin hat er gut gegessen weil: "vielleicht muss ich dann ja nicht zum Arzt".


    Seitdem er weiß das alles ok ist, ißt er wieder genauso schlecht wie vorher.


    Gester Abend z.b. 7 Pommes, er ist satt.


    Gut, er hat Nachmittags einen Nutellakrapfen verspeist, der reicht ihm wohl für den Rest der Woche.


    Wir werden es nun einfach weiter beobachten.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • So abwegig finde ich die Kurven nicht, auch nicht, was der BMI-Rechner ausspuckt. Ich kenne wenige Kinder, die als Säuglinge und später so dünne waren wir mein Kind. Eigentlich kenne ich im RL kein Kind, das so dünn ist und so einen BMI hat, wie meine Tochter (11,81). Ich kenne wohl sehr dünne Kinder, die auch im Untergewicht sind. Genau gesagt kenne ich zwei, und die waren im Vergleich zu meiner Tochter gut ausgestattet. Ich bin mir sicher, dass mein Kind untergewichtig ist. Ich weiß aber, dass sie trotzdem klarkommt. Ich weiß auch, dass wir gut auf sie aufpassen müssen, weil sie eben keine Reserven hat.
    Und ich sehe, dass die meisten Kinder, die so dünn sind, schon irgendein Schilddrüsen-, Essens-, Eisenmangel- oder sonstiges Thema haben.
    Nein, ich glaube, die Kurven und BMIs kann man durchaus als Richtwerte nehmen. Und dann halt individuell schauen.



    du lüchst! der zwerg ist doch auch so dürr...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Stimmt, äh, ich kenne EIN Kind, dass auch so dürr ist...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Buchenmama, ich kann mich sehr gut erinnern, wenn ich als Kind oder Jugendliche nachmittags ein Stück Kuchen gegessen habe, habe ich abends nie mehr etwas gegessen. Ich war einfach lange satt davon.