Geeignete Puppe für Kleinkinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Der Thread mit den geschlechtsspezifischen Interessen hat mich drauf gebracht. Ich wollte unserem Kleinen immer auch Puppen anbieten, aber die Auswahl ist so riesig und total viele sind sehr hässlich...


    Was für Puppen haben denn eure knapp 1 jährigen Kinder?

  • Unsere haben den Krümel von Jako-o und eine kleine Babyborn, die darf auch mit und Wasser. Und Krümel kann man trotz Verbot super in Waschmaschine und Trockner wieder aufhübschen ;)

  • Wir haben eine von Sigikid, aus Stoff und die wird sehr geliebt und ist auch nicht zu groß.


    Diese hier


  • Die kleine haben wir auch, unsere Fluse :)
    Unserem Baby haben wir zu Weihnachten außerdem eine kleine (30 cm) Waldorfpuppe bei dawanda gekauft.

  • Von Götz die newborn Aquini :)


    Ist nicht aus Stoff, darf aber dafür mit in die Badewanne, hat keinerlei Funktionen, ein süßes Gesicht, ist nicht so groß und kann auch von 1jährigen gut rumgeschleppt werden, sie stinkt nicht und ist mit ca 15 Euro auch noch recht günstig.
    Gibt's als junge und als Mädchen.


    Nein, ich bekomme keine Provision :D
    Aber meine Mädchen lieben diese Puppe und ich habe sie auch schon zwei mal verschenkt, da kam sie auch sehr sehr gut an :)



    Edit: mal sehen ob das mit dem Bild einfügen klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta ()

  • Die erste Puppe meiner Tochter war eine Mini Muffin von Götz. Sie hat sie aber erst anlässlich des 2. Geburtstags bekommen. Sie liebt sie immer noch, ist jetzt knapp 4. Vorher hatte sie noch gar nicht so viel Interesse an Puppen, hat aber schon gerne mit Stofftieren gespielt und diese auch begeistert im Puppenbuggy geschoben.
    Ich finde, Puppen sind Geschmackssache. Mir war es wichtig, dass sie sich in eine "verliebt". Daher hat sie sich ihre Mini Muffin (und später auch eine weitere Puppe) im Spielzeugladen selber ausgesucht. An den Haba-Puppen hatte sie von Anfang an gar kein Interesse.

  • Ich fand diesen Wichtel von Sgikid ja immer sehr süß...mit weichem Körper. Den gabs in 2 Größen aber scheinbar ist der so nicht mehr erhältlich, jedenfalls nicht bei Amazon.


    Hier ist er bei Ebay:



    http://www.ebay.de/itm/SIGIKID-IWI-WICHTEL-ILSE-WIPPLER-38-CM-SCHLENKERPUPPE-/141173790968?pt=DE_allesf%C3%BCrsKind_spielzeug_puppen&hash=item20de9d18f8

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir haben unsere kleine zufällig mit einem Jahr mit in einen toys Rus genommen und sie hat sich dort tatsächlich selber eine Puppe ausgesuchte, die sie seither heiß und innig liebt. Sie spielt aber auch mit einer kleinen (8 Euro) babypuppe, die ca 15 cm groß ist und auch mit in die Wanne kann, ihre haba-Puppe von Oma mag sie aber auch;-) kurz und gut, bei manchen kindern kann man mit Puppen eibach nichts falsch machen.


    Wenn es die erste Puppe ist, würde ich auch sagen, geh doch einfach mal in einen spielzeugladen und Schau, in welche Puppe du dich spontan verliebst;-))

  • Meine Kinder haben von Haba den Phil und den Michel bekommen :) sie mögen sie sehr und tragen sie gerne, oder /und schieben sie im Puppenwagen.


    Finde die sehr schön, die älteren können sie an und ausziehen, und man kann sie waschen.

  • Hier wohnt der Haba Luca und wird sehr geliebt (auch vom "Onkel" der als älterer meine alte Puppe geerbt hatte).
    Optisch ansprechend fand ich auch die kleine Baby Born, aber da finde ich das Marketing so doof.
    Außerdem fand ich für so kleine eine weiche Puppe zum Kuscheln netter.

  • Bei uns war es auch der Sigikid Schmusewichtel. Bin ganz geschockt das sie ihn aus dem Sortiment genommen haben. 8o