Kennt sich jemand mit Pilleneinnahme aus - Panne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pillenkenner vor ... steh grad am Schlauch.
    Folgendes: ich habe am 19.1. die Einnahme einer Pille vergessen. War der erste Tag meiner dritte Woche und laut Packungsbeilage ist wie folgt vorzugehen: entweder sofort Einnahme abbrechen und Pillenpause machen oder einen weiteren Blistersteifen direkt im Anschluss an den alten weiternehmen (das wäre das normale Mittel der Wahl stand noch drin). Bevor ich richtig nachgedacht hatte, habe ich mich schon für die 2. Variante entschieden. Also Pille brav weitergenommen und sofort am Sonntag den nächsten Blister angefangen. Jetzt habe ich aber Schmierblutungen bekommen. (toll, *augenverdreh*). Wenn ich jetzt die Einnahme abbreche, Pillenpause mache und ganz normal nach 7 Tagen wieder einen neuen Blister beginne, bin ich dann durchgehend geschützt? Oder muss ich in der ersten Woche der neuen Pilleneinnahme dann zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen?
    (Ich brauche keine Hinweise bezüglich möglicher bereits bestehender Schwangerschaft, das ist quasi ausgeschlossen, weil Mann nicht da war. Obwohl er vor 2 Tagen von einem 4. Kind geträumt hat 8I #augen #love )
    #hammer


    Danke schonmal.

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Ich denke, es ist so gemeint, dass du den gesamten zweiten Blister nimmst und erst dann wieder Pause machst (Schmierblutung hin oder her, die kann ja eine Folge der vergessenen Einnahme sein oder der unerwarteten Weiternahme ohne Pause). Ich würde da eher nicht experimentieren mit zwischendrin abbrechen.

  • Niemand sonst? ;(


    Ja schon klar, dass im Beipack gemeint ist, dass ich den kompletten Blister nehme. Nur wenn ich jetzt 4 Wochen durchgehend Schmierblutungen habe ist das irgendwie auch doof. Ich habe etwas gelesen, dass der Empfängnisschutz besteht, wenn über 7 Tage eine durchgehend korrekte Einnahme der Pille besteht. (Habe ich ja nun längst wieder geschafft.) Daher die Frage, ob ich jetzt die Pillenpause machen kann und dann nach 7 Tagen Pause und wieder regulärer Einnahme trotzdem wieder geschützt bin. #gruebel (Man kann die Pille ja im Urlaub z.B. auch nur um 1 Woche verschieben ...)

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Wenn du wirklich sicher sein willst, dann nimm sie mal lieber durch. es gibt schlimmeres als ne Schmierblutung.




    Allerdings kenn ich niemanden im RL, der von EINMAL Pille vergessen schwanger geworden ist. Ich selber auch nie, trotz immer mal wieder eine vergessen, und dass, obwohl ich mich dann bei kinderwunsch als extrem fruchtbar erwiesen habe.