Söhnchens Kommentar zur Rede der Kanzlerin (evtl Anregung für eine Diskussion zur Rede?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben uns gerade die Rede der Bundeskanzlerin angeschaut und mein knapp 5jähriger sagte, die redet viel und sagt nix und ausserdem sind das alles keine wichtigen Themen und die soll lieber was machen, was allen was bringt, vor allem uns #pfeif


    Bitte nicht tuppern, dafür dass der Lütte sowas im Fernsehen geschaut hat... passiert sonst nicht eigentlich und ich hatte fest damit gerechnet, dass es ihn so sehr langweilt, dass er was anderes machen geht. #angst


    und jetzt eure Meinungen zu Frau Merkels Rede!


    Ich selbst schreib später was dazu...

  • und auf solche Gedanken kommt dein vierjähriger Sohn von alleine? Respekt.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Wo er Recht hat...


    Und sowas anzuschauen ist doch nicht schlimm - da gibts doch keine Toten.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch cool wenn er sowas im Fernsehen mitguckt?
    Ist von der Dauer ja überschaubar.


    Und zum typischen Politikerredestil: Nunja, der ist echt nervig. Andererseits hab ich schon oft genug erlebt, dass ein Politiker mit einer konkreten, direkten Aussage zu etwas ziemlich durch die Presse niedergemacht wurde. Und ihm dann im Zuge der einfach verständlichen Aussage alles mögliche und unmögliche angedichtet wurde. Deshalb kann ich diesen unkonkreten, verschwurbelten Stil mittlerweile gut verstehen. Was ihn nicht weniger nervig für mich macht.

  • Also ich wage mal die Behauptung, dass ein knapp Fünfjähriger das über jede Rede eines Politikers sagen würde, weil es nämlich einfach total langweilig ist und er auch nicht wirklich folgen kann. Aber vielleicht kenne ich auch die falschen Fünfjährigen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Also ich wage mal die Behauptung, dass ein knapp Fünfjähriger das über jede Rede eines Politikers sagen würde, weil es nämlich einfach total langweilig ist und er auch nicht wirklich folgen kann. Aber vielleicht kenne ich auch die falschen Fünfjährigen.


    #applaus #pfeif #lol


    ich kenne auch andere knapp Fünfjährige!!! nämlich nur welche, die sich nicht für Politik interessieren.